PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kücken wird ein hahn



kathrin ko
27.07.2012, 13:36
hallo

ich habe 2 kücken die nun 2,5 wochen alt sind:D:D...der eine schaut aus als möchte es ein hähnchen werden...beie kücken wurden von anfang an in die gruppe integriert und laufen nun mit der mutter auch in der gruppe mit...nun hab ich aber auch noch einen gockel der älter ist...

nun meine frage

akzeptiert er den "neuling"??? oder kann ich mich evtl auf kämpfe einstellen???


lieben dank

ps. vllt wird das andere ja auch ein hähnchen:danke

Waldfrau2
27.07.2012, 16:11
Das kann so oder so ausgehen, das hängt von vielen Faktoren ab, Rasse, Charakter, Zahl der Hennen usw. Es kann auch irgendwann von einen Tag auf den anderen in Kämpfe umschlagen, also, Wachsamkeit ist angesagt.

kathrin ko
27.07.2012, 16:16
hallo waldfrau

mein obergockel ist ein taliener und ich habe ab morgen 36 hennen...jetzt sind es noch 28...mein hahn ist im ersten jahr

charakter?? ja ähm macho der seine hennen verteidigt...

Waldfrau2
27.07.2012, 16:29
So viele Hennen könnten ohne weiteres für 2 Hähne reichen. Wenn der Auslauf reicht, daß sie sich ein wenig aus dem Wege gehen können, warum nicht? Sicherlich wird es irgendwann Kämpfe geben, aber unter diesen Bedingungen wird es hoffentlich so ausgehen, daß sie die Rangfolge untereinander klären und dann alles läuft.

dobra49
27.07.2012, 17:06
Außerdem hast du ja noch lange Zeit, bis der Kleine zu einem Großen wird, und in dieser Zeit werden wahrscheinlich keine Probleme auftreten.
Und vielleicht ist es ja auch gar kein Hahn...

kathrin ko
27.07.2012, 19:12
hmmm könnte auch sein, aber die schwanzfedern sind schon länger als bei dem anderen kücken, nicht viel aber immerhin bemerkt man es...die kämme sind gleich groß...und ich habe die beiden schon extra integriert damit es später keine großartigen reibereien geben wird...ich hoffe es geht alles gut...