PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel zu früh ..

Gast
27.07.2012, 11:08
Moin,
ich habe ja schon einige Bruten gemacht aber das was ich jetzt sehe ist auch für mich Neu.
Ich habe Cemani Eier im Brüter und habe am 09.07. eingelegt. Heute wollte ich Sie in den
Schlupfbrüter legen und sehe das ein Ei stark angepickt ist.
Die Temperatur im Brüter war bei 37,5 Grad und LF 60%. Das Thermometer ist richtig und
stimmt. Wieso kommt es dazu? Das Ei hat alles was ein Brutei braucht. Es ist von Größe,
Form und Gewicht völlig in der Norm.

Snivelli
27.07.2012, 12:00
Hmm, kenne ja die Rasse nicht; vielleicht kommen da öfter mal Frühschlüpfer vor? Möglicherweise ist der Sauerstoffgehalt im Brüter zu niedrig oder es ist einfach der Lauf der Natur und es war einfach schneller beim Heranwachsen. Würd mir keine Sorgen machen.

Gast
27.07.2012, 12:07
Hmm, kenne ja die Rasse nicht; vielleicht kommen da öfter mal Frühschlüpfer vor? Möglicherweise ist der Sauerstoffgehalt im Brüter zu niedrig oder es ist einfach der Lauf der Natur und es war einfach schneller beim Heranwachsen. Würd mir keine Sorgen machen.

Moin,
also ich hatte die letzten 1,5 Jahre etwa 150 Küken aber die waren höchstens mal einen Tag zu früh.
Und den Sauerstoffgehalt im Brüter hatte ich vergessen anzugeben, der liegt zwischen 19,3 und 20,7 % .
Also von daher keine Abweichung. Ne Sorgen mache ich mir nicht aber ich hasse es wenn sowas passiert und ich
es mir nicht erklären kann.

catrinbiastoch
27.07.2012, 13:07
Ich habe mal am 19. Tag einen Mischlingshahn und mehrere Araucaner am 18. Tag aus Naturbrut gehabt . Die waren aber alle Top fit . L.G. Catrin

aracely
27.07.2012, 14:12
ich hatte schon welche die am 18 angepickt waren und am 19 schlüpften. die waren auch flink und agil. ich würd mir da keine kopf drum machen

Gast
28.07.2012, 10:42
Ja also was soll ich sagen?
" Es ist ein Teufelchen geschlüpft"
Fit und laut und absolut leicht aus dem Ei gekommen
aber ich will doch wissen warum der einen Bus früher
genommen hat.

77486

kikiriki51
28.07.2012, 12:06
hallo, olly, buch es unter einer "laune der natur" ab.

freu dich über gesunde kräftige küken...und nochwas...wer früher schlüpft, kann länger kratzen...

lg. kikiriki51 :)

Gast
28.07.2012, 12:13
hallo, olly, buch es unter einer "laune der natur" ab.

freu dich über gesunde kräftige küken...und nochwas...wer früher schlüpft, kann länger kratzen...

Ja ich glaube auch.
Jetzt sitzt es in der Box und piept wie blöde und ich gehe hin und sage " Hättest Du keinen Bus früher genommen hättest
Du jetzt schon Spielkammeraden hier". Es sieht es nicht ein. :laugh

kikiriki51
28.07.2012, 12:18
olly, der kam glatt "einen bus früher".

hattest du denn schon aufgeräumt? :kicher::kicher::kicher:

Michi 012
28.07.2012, 13:32
[QUOTE=Olly1965;789311]Ja also was soll ich sagen?
" Es ist ein Teufelchen geschlüpft"
Fit und laut und absolut leicht aus dem Ei gekommen
aber ich will doch wissen warum der einen Bus früher
genommen hat.

Schönes Ding;-) olly....bei mir hat ein Teufelchen den Löffel abgegeben,das war nen Nachzügler... Ansonsten alle topfit...

Gast
28.07.2012, 20:22
Moin Micha,
gestern ist mir ein Küken von der Glucke eingegangen. Es war am Aufgang zur Klappe und die anderen haben es wohl überlaufen.
Ich konnte schnell sehen das ein Flügel gebrochen war und ein Bein hing weit ab aber oben in der "Hüfte/Becken".

Michi 012
29.07.2012, 21:36
Moin Micha,
gestern ist mir ein Küken von der Glucke eingegangen. Es war am Aufgang zur Klappe und die anderen haben es wohl überlaufen.
Ich konnte schnell sehen das ein Flügel gebrochen war und ein Bein hing weit ab aber oben in der "Hüfte/Becken".

Grüss dich.. Das ist schade mit dem Küken... Naja das sind halt Sachen die bei der Naturbrut vorkommen... Solange wie der Rest der Truppe sie akzeptiert... Bei mir gedeiht alles prächtig... :laugh

Gast
29.07.2012, 21:43
Na Großer,
bisher sind es 10 cemanis und ich hatte zwei der letzten 7er Maranseier eingelegt die beide geschlüpft sind.
Bei den Teufel sieht es gut aus und ich bin mal gespannt ob meine Schätzung stimmt. Nächsten
Sonntag sind noch 9 Cemanis aus der Naturbrut zu erwarten und dann sollte Schluß sein für dieses Jahr.
Ich habe im anderen Stall das Ding mit dem Mix laufen und die ziehe ich auch durch.

Michi 012
29.07.2012, 22:25
Hört sich doch alles ganz geil an.. Hey dieses Jahr is heftig mit glucken, bei mir hat jetz wieder eine angefangen die is jetz im hühnerknast:neee:ich lad demnächst mal aktuelle Bild hoch dann kannst dir mal die Küken die ich von dir abgeholt hab anschaun die sind schon gut gewachsen...