PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orpington Küken gelb schwarz gesäumt Hahn oder Henne



frsonne
26.07.2012, 18:58
Hallo,

ich weiß ich habe 2,2 aber die ich für Henne halte sind wesentlich größer als die Jungs. Die linken sind Mädels würde ich sagen, der gsg, etwas verschwommen ist doch ein junge oder,

ich danke euch für die antworten

gruß frsonne

Birli
26.07.2012, 19:07
Hallo,

dadurch dass das Bild verschwommen ist kann man den Kopf fast gar nicht erkennen. In dem Alter ist es ohnehin schwierig bei den gsg, mit 8-9 Wochen kann man evtl. was sehen. Ich hatte einen dabei, den hab ich lange für ne Henne gehalten. Jetzt mit fast vier Monaten ist es eindeutig ein Hahn. Bei manchen Farbschlägen sieht man es sehr früh, bei anderen erst ziemlich spät. Abwarten. Die Größe allein ist da nicht ausschlaggebend, es gibt auch sehr große Hennen.

LG Birli

cimicifuga
26.07.2012, 19:07
wie alt sind denn die?

frsonne
26.07.2012, 19:09
vorne die sind aber deutlich heller in gefieder, denke mal, das ist auch ausschlaggebend

Birli
26.07.2012, 19:09
Den Federn nach schätze ich sie auf 2-3 Wochen.

Sind dass alle gsg? Das ganz rechts hat ziemlich weiße Spitzen ...

Die Federfarbe der Küken sagt bei Orpis nichts über das Geschlecht aus.

frsonne
26.07.2012, 19:16
Den Federn nach schätze ich sie auf 2-3 Wochen.

Sind dass alle gsg? Das ganz rechts hat ziemlich weiße Spitzen ...

Die Federfarbe der Küken sagt bei Orpis nichts über das Geschlecht aus.

Auf dem Bild sind sie gut 3 Wochen alt, sie sehen jetzt noch genauso aus, 2 hell, 2 dunkel, bei den rechten handelt es sich un porellanfarbige, 2 hähne, es geht um die 3 in der mitte, aus denen werde ich einfach nicht schlau.....

Birli
26.07.2012, 19:35
Es werden sich vielleicht noch erfahrene Züchter melden, aber ich konnte in diesem Alter bei meinen Küken noch kein Geschlecht erkennen. Erst mit frühestens 8-9 Wochen war da was in Form von etwas größeren Kämmen und Kehllappen zu sehen, bei manchen sogar noch später, so dass ich ihnen zwei Ringe aufziehen musste.

LG Birli

cimicifuga
26.07.2012, 20:54
also für mich ist das was da unscharf durchs bild läuft ein hahnenküken ;)

frsonne
26.07.2012, 20:58
genauso denke ich auch, die hellen sind die mädels

und auf dem 2. bild ist das vordere das hähnchen

Birli
27.07.2012, 09:27
also für mich ist das was da unscharf durchs bild läuft ein hahnenküken ;)


Hm, wenn man von der Rückenbefiederung ausgeht, würde ich auch sagen, es ist ein Hahn :cool: