PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : huhn gefunden,lässt sich nicht fangen..



frieda-cochin
25.07.2012, 09:44
hallo ihr lieben,
ich brauche mal wieder ein paar ratschläge von euch:jaaaa:
gestern bekam ich einen anruf von der oma meines patenkindes,dass sich an einem feldweg seit einigen tagen ein huhn aufhält und es dort ohne besitzer herumläuft.
mein mann und ich sind also gestern abend direkt dort hin,in der hoffnung das man es irgendwie abends vom baum pflücken kann..es hat dort jemand auch einen wassernapf hingestellt u dem armen tiere körner dort hingestreut..ja, dort angekommen fanden wir das huhn auf einem baum..wir fuhren dann nochmal etwas essen u ein bierchen trinken in dem restaurant gegenüber u warteten auf die dunkelheit(wo es schlafen wollte wussten wir ja bereits.)als wir dann in der dunkelheit zurück kamen u es vom baum nehmen wollten,wurde es hysterisch,sprang herunter u lief weg.mitten in die brennesseln.wir wieder nach hause,lange hose an,wieder zurück,ab in die brennesseln.keine chance,es lief immer weg u wenn es auf einen baum flog u wir es schnappen wollten war es immer schneller als wir..mit futter habe ich es auch schon versucht..habt ihr irgendwelche ideen?mein mann wollte heute einen kescher bauen u es so probieren..ach menno,lange wird es dort wohl nicht überleben:(

sil
25.07.2012, 09:52
Wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich mit meinem dicken Sam kommen, der ist unübertroffen darin, Hühner unverletzt zu fangen...
Kescher ist aber auch eine gute Idee. Wenn man fix genug ist, hat man damit deutlich mehr Chancen als wenn man unbewaffnet hinterherläuft.

Nopi
25.07.2012, 09:53
Moin,

na, Gott sei Dank ist es so pfiffig, sonst wäre es wohl schon längst gefressen worden.

War da nicht was mit blauem Licht, das Hühner nicht sehen können? Dann im Dunkeln zugreifen, am Besten mit einem großen Kescher.

Gruß
Stefan

frieda-cochin
25.07.2012, 10:18
ok,vielen dank ihr zwei..wir werden versuchen einen kescher zu bauen und dann heute abend nochmal hin um es zu fangen..och mensch,es ist wirklich eine hübsche henne u in unserer kleinen truppe würde sie sich sicher wohlfühlen..das mit dem blauen licht habe ich auch schon gehört,naja ich versuche dann noch irgendwie ne kleine lichtanlage zu bauen und dann gehts später nochmal los..:jaaaa:

Windfried
25.07.2012, 10:24
Hallo! Ist nicht besonders schön anzusehen aber einen stabilen Draht als Fanghaken gebogen daran einen langen Besenstiel. Man muss dann nur etwa 1,5 -2 m an das Huhn und hakt es am Hinterbein an. Wie gesagt nicht besonders schön, erfordert manchmal auch etwas Geduld, das Huhn flattert wenn es festhängt oft fürchterlich, aber wenn im Notfall nichts mehr geht ist es akzeptabel. Ansonsten warten bis es richtig dunkel ist und nur mit schwachem blauen Licht rangehen. Gruss Windfried

frieda-cochin
25.07.2012, 10:30
ja,das mit dem fanghaken aber ich gestern schon nachgelesen,aber kommt es denn da mit den füßen nicht heraus?habe das noch nie gemacht..sonst nehmen wir später einfach beides mit,so ein fanghaken ist ja schnell gebaut..ist er denn geeignet wenn das huhn läuft oder ruht?

Nopi
25.07.2012, 10:32
Die blauen Akku-Kerzen (http://www.amazon.de/Philips-Imageo-CandleLights-Kerzen-6910835PH/dp/B001EHF03A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1343204794&sr=8-3) benutzen wir für unseren Stall und funktioniert richtig gut. Und sie haben den angenehmen Begleiteffekt, dass man sie auch an Weihnachten oder jetzt im Sommer Nachts draußen benutzen kann.

Gruß
Stefan

Lexx
25.07.2012, 10:34
Decke drüberwerfen. So ne Fleecesofadecke hat ja jeder und die kann man aus ein paar Metern Entfernung relativ gut und gezielt werfen. Und ein Huhn macht darunter sofort "Sitz-Platz-Schnauze halten" :laugh So eine Decke ist auch einerseits schwer genug, um ein Huhn im vollen Lauf zu bremsen, aber andererseits nicht so schwer das es verletzt wird.

frieda-cochin
25.07.2012, 10:38
windfried hatte mir mal den tip gegeben mit ner taschenlampe u blauer folie davor..ich denke das macht die sache einfacher..trotzdem danke stefan:)das problem ist,ich komme hier grad niergens hin um etwas zu kaufen..mein mann ist bist 19:30 auf der arbeit und ich habe urlaub und bin autolos..aber das blaue licht wäre auf dauer schon ne tolle möglichkeit um nachts auch mal in den stall zu schauen..nur wie gesagt,jetzt werde ich das so schnell nicht besorgen können..

hex lexx,das ist auch ne gute idee mit der decke..also,kescher,fanghaken oder decke?:roll ich packe einfach alle mit ein..puh,gestern war ich bis fast halb eins on tour um das huhn zu fangen,hoffentlich ist sie heute etwas einsichtiger;)

KerK
25.07.2012, 11:00
Moin frieda-cochin!

Beim Lesen dieses Threads und eurer "Blaues Licht Idee" kam mir sofort meine Lieblings-Ramboszene in den Sinn - so stelle ich mir dich auch gerade vor! :p

Wünsche viel Glück heute Abend!

Grüße
(mal schauen ob's klappt das Video hier einzubinden...)


http://www.youtube.com/watch?v=SnMEECsBcnw

miss marple
25.07.2012, 11:39
Die Idee mit der Decke kam mir auch sofort............ wünsche dir viel Erfolg............... und dann wollen wir aber Fotos sehen :jaaaa:

frieda-cochin
25.07.2012, 11:59
@kerk:die szene ist ja echt mega geil..das ist blaues licht
und was macht das?
es leuchtet blau..
:laugh

ja miss marple,wenn ich es schaffe dann gibt es auf jeden fall fotos..eine ganz süße schwarze zwerghenne ist sie,weiß jedoch die rasse leider nicht..ich hoffe sie ist heute abend noch da..und dann fahre ich hin mit ausrüstung..aber nicht mit sprengstoffkörpern:D

July-Plankton
25.07.2012, 12:05
Frieda... die Idee mit dem Kescher klingt mir immer noch am Sinnvollsten.
:)
Bitte berichte mal, wenn du den Geier eingefangen hast!

PS. Gute, grosse und ausziehbare Kescher bekommt man in jedem Angel-Shop für 10-20€!

frieda-cochin
25.07.2012, 12:30
ja,july..mein mann fährt in seiner pause zum futterhaus(tierbedarfsladen) und holt direkt einen..ich würde am liebsten jetzt schon los,aber das bringt ja nix..ich muss wohl bis heute abend warten,bis die gnädige dame das schlafgemach betritt..bzw. befliegt..:roll
aber ich sag euch allen auf jeden fall bescheid ob es geklappt hat..aber so schnell geben wir nicht auf:neee:

ptrludwig
25.07.2012, 12:37
Sagt mal Leute habt ihr noch nie Hühner gefangen? Ein Huhn rennt etwa 30 bis 50 m dann kann es nicht mehr und bleibt sitzen.

frieda-cochin
25.07.2012, 14:38
hm,das hab ich ja noch nie gehört..:ich kann das garnicht glauben..ich meine wäre ja toll wenn es nach einem wenig "jagen" einfach sitzen bleibt..hat sonst noch jemand positive erfahrung damit gemacht?aber nicht das ich es so hetze,dass es vor erschöpfung nach ein paar metern umkippt..:unsicher

Iulia
25.07.2012, 14:52
Dann haben wir aber olympiareife Hühner. ^^

Wie wäre es mit einer Falle und einer Schnur und Käse in der "Falle" (Käfig) und ein wenig Geduld? Ist das Huhn drinnen schnappt die Falle zu.

LG
Iulia

Vianne
25.07.2012, 15:21
Ich drück die Daumen, dass sie noch da ist !

ptrludwig
25.07.2012, 17:46
Dann haben wir aber olympiareife Hühner. ^^

Wie wäre es mit einer Falle und einer Schnur und Käse in der "Falle" (Käfig) und ein wenig Geduld? Ist das Huhn drinnen schnappt die Falle zu.

LG
Iulia
Nun deine Seidenhühner, mir fällt jetzt der komplette Name nicht ein, würde ich nach 5 m haben.

Hülle
25.07.2012, 17:46
Da bin ich mal auf "Operation Huhn fangen" gespannt. :laugh
Wenn du sie gefangen hast kontrollier mal ob sie gegebenenfalls nen Bundesring trägt. Könnte ja sein, wenn sie ein Rassehuhn ist.
Bin auf deinen Bericht heute abend echt neugierig. ;)

ptrludwig
25.07.2012, 17:55
hm,das hab ich ja noch nie gehört..:ich kann das garnicht glauben..ich meine wäre ja toll wenn es nach einem wenig "jagen" einfach sitzen bleibt..hat sonst noch jemand positive erfahrung damit gemacht?aber nicht das ich es so hetze,dass es vor erschöpfung nach ein paar metern umkippt..:unsicher
Probiere es, dann hast auch du diese Erfahrung gemacht. Es ist zwar keine schöne Art ein Huhn zu fangen aber wenn ich eines auf freiem Feld sehe, möchte es fangen und habe nichts dabei, dann sprinte ich los und fange es. Da brauche ich keine Kescher, Fanghaken, Decke oder blaues Licht.

michaela85
25.07.2012, 18:33
und im schlimmsten Fall kriegt es nen herzinfarkt und macht game over. :cool:

Die Idee mit dem Kescher und der Decke ist gut.

Viel Glück dabei. Wenn du es hast, gibt es bestimmt Fotos oder ? :laugh

dobra49
25.07.2012, 19:51
Blaues Licht kannst du mit irgendeiner Plastikfolie über der Taschenlampe machen - z. B. Hülle von Tempo oder sowas Ähnliches!
Die Lampe muss nur stark genug sein.

sil
25.07.2012, 20:11
Es stimmt schon, man kann ein huhn müde scheuchen und kriegt es dann leichter, aber man sollte die Energieen, die so ein Huhn mobilisieren kann, auch nicht unterschätzen. Erst mal rennt es ja die 30 m, und da muß man erst mal dranbleiben. Meist ist man ja langsamer als so ein Huhn, das gibt ihm wieder Zeit, zu atem zu kommen und weiterzurennen. Hat es die Chance, in die Brennesseln oder ins Gestrüpp zu flüchten, wird es die auch nutzen. Da muß man es dann erst mal wiederfinden, und dann geht die Hatz von vorne los.
So ein Kescher ist da eigentlich eine ganz gute Hilfe, oder, wer gut zielen kann, kann auch einen Fanghaken nehmen, da muß man aber geschickt und schnell sein.

ptrludwig
25.07.2012, 20:26
Es stimmt schon, man kann ein huhn müde scheuchen und kriegt es dann leichter, aber man sollte die Energieen, die so ein Huhn mobilisieren kann, auch nicht unterschätzen. Erst mal rennt es ja die 30 m, und da muß man erst mal dranbleiben. Meist ist man ja langsamer als so ein Huhn, das gibt ihm wieder Zeit, zu atem zu kommen und weiterzurennen. Hat es die Chance, in die Brennesseln oder ins Gestrüpp zu flüchten, wird es die auch nutzen. Da muß man es dann erst mal wiederfinden, und dann geht die Hatz von vorne los.
So ein Kescher ist da eigentlich eine ganz gute Hilfe, oder, wer gut zielen kann, kann auch einen Fanghaken nehmen, da muß man aber geschickt und schnell sein.
Ich garantiere dir, nach 30 m bist du dran und dann bist du schneller. Ja und wenn es ins Gestrüpp oder in die Brennnessel fliegt, dann hast du eh gewonnen, weil es da nicht weiter kommt.
Klar, wenn man die Sache plant kann man sich schon Hilfsmittel mitnehmen, aber extra etwas kaufen, das Geld würde ich mir sparen und ich würde die ganze Aktion auch bei Tageslicht starten, ehe ich mich da noch verletze.

Hühnerin
25.07.2012, 20:57
Eine Möglichkeit wäre, dem Huhn Salz und Pfeffer auf die Schwanzfedern zu streuen, wenn es dann anfängt sich zu putzen, einfach unter den Arm nehmen. ;)

carasophie
25.07.2012, 22:36
Wir haben ein richtiges Ausbrecherhuhn mal mit einem Abdecknetz von einem Anhänger gefangen, nachdem Kescher, Fanghaken und die üblichen in-die-Ecke-Treib-Methoden nicht geholfen haben. Das Netz haben zwei Leute senkrecht gehalten an einer strategisch geschickten Stelle, der Dritte hat das Huhn in die Richtung gescheucht, langsam, ganz langsam. Die Netz-Festhalter haben sich nicht gerührt. Kurz vor dem Netz lagen Getreidekörner auf dem Boden. Das Huhn pickt und scharrt und auf ein geheimes Zeichen - zack - das Netz über das Huhn gestülpt. Dadurch, daß es recht schwer ist, fällt es auch gut und schnell, besser als eine Decke. Das Huhn hat sofort "duck-ich-glaub-da kommt-der-Hahn" gemacht.

nutellabrot19
25.07.2012, 22:59
Oh Mann f.c, das ist ja spannend!!!
das hab ich heute gar nicht gelesen. Gut, dass du Urlaub hast
Bist wahrscheinlich immer noch da zugange...
bin soo gespannt!

nutellabrot19
25.07.2012, 23:02
und falls du es haben solltest, sperr es die ersten Tage gut ein, damit es sich gut eingewöhnt...

frieda-cochin
25.07.2012, 23:58
ach leute,das tier bringt mich zur verzweiflung:(wir sind extra heute um acht uhr zu der stelle gefahren und dort saß es schon auf seinem ast,der selbe wie gestern.gut,haben wir gedacht..fahren wa wieder nach hause,bauen unseren super-kescher u kommen bei dunkelheit wieder.wir wissen ja jetzt wo es sitzt.
voller eifer einen 2,50m kescher gebaut und wieder um halb elf dort hin.tja,es war nicht mehr da.blaulicht haben wir auch dabei gehabt u ne normale taschenlampe.es war aber auch mega dunkel..wir haben an den ästen gewackelt,mit der taschenlampe gesucht,mein mann hat sogar vom handy hühner geräusche laufen lassen..keine chance,wir haben es nicht gefunden..ach menno:(
jetzt wollen wir morgen früh nochmal hin..

July-Plankton
26.07.2012, 10:11
Es bleibt also weiterhin spannend! :-X
Ich hoffe ihr habt es jetzt.

frieda-cochin
27.07.2012, 22:24
also leute,bisher nix neues..wir fahren jeden tag dort hin und sie lässt sich kein stück fangen..sie riecht uns förmlich,macht einen riesen zirkus und flüchtet.mit decke und kescher haben wir es probiert,keine chance.nun ist mein mann mit einem freund heute nochmal dort hingefahren,ich warte selber und hoffe sie haben erfolg..:jaaaa:

ptrludwig
27.07.2012, 22:34
also leute,bisher nix neues..wir fahren jeden tag dort hin und sie lässt sich kein stück fangen..sie riecht uns förmlich,macht einen riesen zirkus und flüchtet.mit decke und kescher haben wir es probiert,keine chance.nun ist mein mann mit einem freund heute nochmal dort hingefahren,ich warte selber und hoffe sie haben erfolg..:jaaaa:
Ja der ptrludwig der hat doch keine Ahnung wir wählen lieber die komplizierte Variante. Ihr macht so lange bis der Fuchs oder Marder zuschlägt. Wie oft seid ihr jetzt dort gewesen 6 mal?

frieda-cochin
27.07.2012, 22:39
bestimmt 6 mal.wir haben sie auch schon gejagt und es so probiert,aber sie ist verdammt schnell und dort sind überall sträucher und büsche..wir sind gerannt wie die irren,gestern noch..würdest du nicht so weit weg wohnen,würde ich dich höchstpersönlich abholen u dann dürftest du mal dein glück versuchen..da wäre ich aber mal so gespannt:jaaaa:

labschi
27.07.2012, 22:59
Und? Habt Ihr sie?

LG
Labschi

piaf
28.07.2012, 00:14
ich fang sie auch mit der Hand, aber von wegen leicht und nach 30 m, das erzählt mir beim Normalhuhn keiner.
Nicht umsonst hat man zum Training für den Boxkampf Hühner als Sparringspartner zum Training der Wendigkeit der Jungs eingesetzt

hansiderkillerhahn
28.07.2012, 08:51
:laughich musste grad sooo lachen das ist "herzig"dieser einsatz,hoffe eure Mühen werden belohnt und ihr erwischt sie.Am besten hat mir das abspielen mit dem Handy gefallen.....ich würd da gar nicht drauf kommen:@sil ist sam ein hund?so einen hatten meine Eltern mal ,holten sich den "Nero" aus dem tierheim da stellte sich raus das ist der beste Hühnerfänger:laughna ja hühner wurden dann eingezäunt....gab nämlich keine eier mehr....die hühner streikten lg gisi

cimicifuga
28.07.2012, 09:37
ich würde eine lebendfalle aufstellen (eine durchlauffalle wie man sie auch für marder und katzen einsetzt)

hab schon öfter damit unabsichtlich ein huhn gefangen, weil ich morgens vergessen habe die fallen zu schließen. ich stelle solche durchlauffallen immer für die ratten auf.

eventuell kann man sowas beim jäger oder beim örtlichen tierschutzverein ausleihen. vielleicht gibts bei euch auch sowas wie eine tierrettung? die haben auch manchmal solche fallen im einsatz. bevor du da noch ewig rumprobierst und es dir mit dem huhn total verscherzt, würde ich profis ranlassen ;)

frieda-cochin
28.07.2012, 10:14
ja,cimicifuga..du hast absolut recht mit der lebendfalle.wir hatten jetzt vor bei einem kaninchenkäfig das unterteil abzumachen und den käfig quer zu stellen,gestützt von einem stock.der stock wird dann an einem langen band befestigt u wenn das huhn dort hin geht(es wird auch schmackhaftes futter dort aufgestellt)an dem band ziehen u der käfig fällt herunter.(ich hoffe ich konnte es einigermaßen vorstellbar beschreiben).ich wollte jetzt eh zur apotheke,dann fahren wir nochmal kurz bei dem huhn vorbei.ich hab auch schon überlegt beim tierheim anzurufen ob die noch irgendwas zur verfügung stellen können oder ne idee haben.

cimicifuga
28.07.2012, 10:26
ja, mach das! drücke die daumen :)

sil
28.07.2012, 11:32
Ja, Sam ist ein Hund. aus Versehen wohl einer geworden, weil eigentlich hätte er ja Sofakissen werden wollen....
Aber wenns ums Hühnerfangen geht, da werden seine Hundegene wach!!
Da ist er wirklich gut. Er ist viel besser im Duchpflügen von Brennesseln und Gestrüpp als ich, und sehr geschickt. Er hält das Huhn mit den Pfoten fest und wartet dann, bis ich komme um es ihm abzunehmen. Allzuoft darf er leider nicht Hühner fangen, aber wenn, dann ist es für ihn das Höchste.

frieda-cochin
28.07.2012, 12:35
hab mich da jetzt ne stunde wie so ein trottel in den regen gesetzt, mit meiner falle und auf das huhn gewartet..es war zwar unterwegs in den büschen(ich konnte es hören)aber es kam nicht annähernd in die richtung meiner falle..eine frau die zufällig vorbei lief meinte,das das huhn hier schon seit ende märz herumläuft..:unsicher
und nu?ich habe jetzt meinen mann beauftragt heute abend mit seinem freund dort hin zu fahren.ich habe langsam keine geduld mehr..>:(
den sam würde ich mir sooo gerne mal ausleihen,das wäre jetzt die perfekte hilfe..:jaaaa:

Iulia
28.07.2012, 13:38
Hm,

noch eine Idee. Falls bauen und unterteilen, Leckerlis rein und ins hintere Abteil ein andres Huhn setzen?

Theorie: Hühner brauchen die Gruppe. Huhn in Falle, das entspannt Leckerlis pickt gibt Vertrauen und soll anlocken. Flatterhuhn geht in Falle, frieda lässt sie zuschnappen...

LG
Iulia

Sterni2
28.07.2012, 20:05
Oder wie wärs damit, einen Steckzaun hinzustellen mit einem Hahn drin? Vielleicht kann die Gute ja zu ihm reinfliegen (er sollte nicht rausfliegen können) ?
Auf jeden Fall - wie auch immer Ihr es macht - würd ich eine Kamera mitfilmen lassen ;-)
Jedenfalls wünsch ich Euch guten Erfolg!
Sterni

frieda-cochin
28.07.2012, 21:59
wir haben sie juhuuuuuuu.......mein mann ist grad mit ihr herein gekommen..so,jetzt muss ich ihr erstmal halloi sagen juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,ich freu mich sooooooo:freund

cimicifuga
28.07.2012, 22:02
wie hat er es angestellt?

gratuliere! ich hoffe, sie lebt sich gut ein und haut nicht ab ;)

frieda-cochin
28.07.2012, 22:05
sie wollte über den zaun springen und dann hat er sie in der luft mit dem bettlaken erwischt...sie hat mega den hunger und pickt jetzt grad körner.ich werde sie jetzt erstmal im käfig lassen und auch gegen milben behandeln u die flügel stutzen..sie hackt auch nach mir und ist total verwildert..

nutellabrot19
28.07.2012, 22:44
Ja suuuper!
Herzlichen Glückwunsch! Nun stell dir vor, Ihr wärt hier gewesen, dann hättet Ihr jetzt kein Huhn, sondern wärt auf der Autobahn;)

frieda-cochin
28.07.2012, 23:17
aber trotzdem wäre ich so gern bei euch gewesen:(ihr hattet bestimmt ein menge spaß..:Dbeim nächsten mal bin ich dann auch ganz sicher dabei..
also,das huhni hat die komplette schale körner aufgepickt und fast die ganze schale mit dem wasser getrunken.ich habe sie jetzt in einem kaninchenstall ins badezimmer einquartiert.sie lässt sich aber garnicht anfassen und scheint sehr wild zu sein.oder auch sehr verängstigt..ich versuche auch direkt ein bild zu posten..

cimicifuga
28.07.2012, 23:21
die wird total verängstigt sein. ich würde versuchen ihr gleich morgen die anderen hühner "näherzubringen"

Hülle
28.07.2012, 23:23
Nicht alle Hühner sind so zutraulich wie Zwerg-Cochin.
Bin gespannt auf das Foto. Hat sie einen Ring an, frieda-cochin?

frieda-cochin
28.07.2012, 23:26
nix mit quarantäne und so?ich wollte sie erst ein paar tage separieren und sie morgen erstmal auf federlinge u co. unteruchen.da mein krankes huhn struppi auch seperat bei uns im arbeitszimmer schläft habe ich gedacht sie kommt erst raus wenn struppi wieder gesund ist oder?bin jetzt auch unsicher..
nein hülle,ein ring hat sie nicht..

nutellabrot19
28.07.2012, 23:28
würde ich auch so machen!

cimicifuga
28.07.2012, 23:31
ja auf parasiten untersuchen ist sicher sinnvoll, da geb ich dir recht. aber vielleich kannst du ihr die anderen hühner ja mal wenigstens auf sichtweite zeigen.
in einem kleinen käfig eingesperrt lassen würde ich sie nicht - das find ich ehrlich gesagt nur für todkranke hühner angebracht.

Hülle
28.07.2012, 23:33
Am besten das Komplettprogramm. Wurmkur, Federlingekontrolle, etc.! Warte lieber ein paar Wochen bis du sie zu den anderen tust. Besser ist es!

frieda-cochin
29.07.2012, 00:00
ja genau das wollte ich so machen..morgen verminex und soll ich flubenol auf verdacht geben?ich habe das noch hier..und dann habe ich gedacht in die kaninchenvoliere,die ist relativ groß..aber dann wäre sie mit den kaninchen zusammen..ist auch blöd wegen dem kot oder?dann hätte sie aber sichtkontakt zu den anderen..

nutellabrot19
29.07.2012, 00:07
Ja, hmm, so direkt mit den Kaninchen.. keine Ahnung, von der Größe ist die ja richtig gut, auch regengeschützt...
Flubenol würde ich auf jeden Fall geben! Die hat vermutlich schon ewig kein Entwurmungsmittel mehr gesehen

piaf
29.07.2012, 00:20
wow, prima gemacht!!!!!
Ich gebe bei "Fundtieren " in Abmachung mit dem TA Ivomec (Nackentropfen), weil es recht viele mögliche Gäste aushebelt. damit bin ich bislang ohne weitere Schäden im Bestand gefahren

frieda-cochin
29.07.2012, 00:28
ich habe ivermectin vor einiger zeit vom tierarzt bekommen,ist das der selbe wirkstoff wie das ivomec???
und piaf,meinst du es ist möglich huhn und kaninchen für ein paar tage bzw. einer woche in einer voliere zu halten?die kaninchen schlafen jedoch nur nachts in der voliere über tag sind sie den ganzen tag im garten.die voliere ist etwa 2,50x3,00 meter würde ich schätzen.und mit rindenmulch u heu (unterschlupf,holzhäusern)ausgelegt u überdacht..

piaf
29.07.2012, 01:06
ja genau, ivermectin ist der Wirkstoff. hattest Du es für die Huhnis bekommen? es gibt % Varianten für
verschiedenen Tierarten.

Es ist ein wenig gespalten, ich kenne einige Leute die es problemlos mischen, also Huhn und Hase, nur ist es wohl nicht so klasse wenn die Pelztiere durch den Blinddarmkot der Huhnis schlurfen....
Aus dem Stand weiss ich auch nicht ob Kokz. der Hühner den Hasen schaden können

Aber so ganz verrückt machen würde ich mich glaube ich auch nicht. ich muss gestehen ich habe Waldtraud das Waldhuhn nach Ivomec und 2 tagen Fitnessprüfung unter die anderen Hühner geworfen....

Diese 2 Tage waren aber solo, um Kot und alles checken zu können.

frieda-cochin
29.07.2012, 01:13
ja genau,das ivermectin habe ich vom tierarzt extra für die hühner bekommen.habe davon noch etwas hier..1ml pro kg. körpergewicht steht darauf.ich muss mal irgendwie schauen wo ich unser fluchthuhn unterbringe,einen platz finde ich schon..mein problem ist halt,dass meine struppi momentan auch im haus schläft weil sie krank ist und nur stundenweise zur gruppe in den garten kommt..wenn ich das neue huhn schon zur gruppe setze und struppi(die eh schon rangunterste ist)erst ein paar tage später,wird das für die kranke struppi ne harte nuss oder?das möchte ich ihr nicht so gern zumuten..erst struppi zur gruppe wenn sie wieder gesund ist und dann den flüchtling..

piaf
29.07.2012, 01:39
wenn Du Struppis Gesundung einigermassen abschätzen kannst wäre die Einbringung beider zusammen natürlich von Vorteil

miss marple
29.07.2012, 09:32
:resp Das habt ihr wirklich toll gemacht...........Respekt vor so viel Geduld und Durchhaltevermögen :bravo

bellapaula
29.07.2012, 09:57
Das war ja ein spannender Krimi!! :roll Ich habe die Geschichte von Anfang an verfolgt, und natürlich mitgefiebert! Super, dass es jetzt geklappt hat, und Ihr soooo viel Geduld hattet :jaaaa:

Gutes eingewöhnen wünscht Euch bellapaula

frieda-cochin
29.07.2012, 10:31
danke piaf, du hast recht,das wäre schon die beste lösung..
ja,es hat sich auch wirklich gelohnt..echt süß die kleine..morgen geht es mit meiner anderen henne struppi nochmal zum tierarzt und dann wird man genauer sagen können wie lange ihre genesung dauert,hoffe ich.es wird ja vermutet das sie ein windei stecken hat.morgen wird geröntgt und das ei hoffentlich irgendwie entfernt.weiß jemand ob das nur durch eine op geht?
unserem fundhuhn geht es gut.sie lebt jetzt im badezimmer für ein paar tage..ich weiß sonst nicht wie ich das anders regeln soll..oh,die flügel muss ich auch ganz schnell stutzen..

vielen dank ihr lieben fürs mitlesen,fürs glück wünschen und für die ganzen wertvollen tipps...ihr seid super!
ein foto wollte ich gestern nacht auch noch hier rein setzen,aber ich muss es so stark verkleinern das man kaum noch etwas sehen kann.muss mich heute nochmal damit befassen..

Gast
29.07.2012, 10:39
Klasse Frieda,
so wie Ihr Euch den Kopf zermartert habt wie Ihr die Kleine einfangen könnt,
würde es mich nicht wundern wenn die Goldene Eier legt.
Ich würde es Euch gönnen!

Lupus
29.07.2012, 10:40
Für zukünftige Fangbedarfe:
Die Falle besteht aus vier Brettern mit einem Lattendeckel. Die Scharniere des Deckel sind aus Leder. Der Kasten wird im Gelände aufgestellt. Im geöffneten Kasten wird angefüttert. Ist die Futterstelle angenommen, wird die Falle mit Hilfe dreier Ästchen fängisch gestellt. Die Falle muß täglich mehrmals kontolliert werden. Rabenvögel, die sich u.U. auch darin fangen, werden dann umgehend freigelassen.

michaela85
29.07.2012, 11:03
:laola Super! Gratuliere zum Fang. Bin schon total gespannt auf das Foto!

dobra49
29.07.2012, 11:10
Gratuliere zum Fang ! Und viel Glück bei der Eingewöhnung. Sie hat ja sicher einen ungeheuren Freiheitsdrang.

Aber Flügel doch nur auf einer Seite stutzen !

Waldfrau2
29.07.2012, 11:40
Gratuliere auch herzlich! Ich mußte an die Aktion denken, als mir vorletztes Jahr ein Huhn während des Umsetzens ins neue Hühnerhaus nachts entwischt war. Es hat ca. 1,5 Stunden gedauert, bis ich sie endlich wieder hatte, und das, obwohl es ja schon mein Huhn war. Ich hatte letzten Endes das Glück, daß sie aufgeflattert und in der Übernetzung des Auslaufs (8*8cm-Maschen) gelandet ist und sich dort etwas verheddert hat. Da habe ich dann beherzt zugegriffen. Mensch, war ich vielleicht froh! Ich hätte sie wahrscheinlich leicht am nächsten Tag einfangen können, aber bei mir sagen sich Fuchs und Marder gute Nacht, und es wäre noch wahrscheinlicher gewesen (denke ich), daß ich morgens nur noch ein Federhäufchen vorgefunden hätte, denn sie saß ja nicht auf einem Baum, sondern mitten im Gras.

Iulia
29.07.2012, 16:27
sie wollte über den zaun springen und dann hat er sie in der luft mit dem bettlaken erwischt...sie hat mega den hunger und pickt jetzt grad körner.ich werde sie jetzt erstmal im käfig lassen und auch gegen milben behandeln u die flügel stutzen..sie hackt auch nach mir und ist total verwildert..

Gratulation. :) Das nenne ich eine akrobatische Hühnerfangleistung. Ich wünsche dir, dass die Kleine bald fit ist und vergesellschaftet werden kann.

LG
Iulia

michaela85
30.07.2012, 17:40
Und was macht der Findling? Gehts ihr gut?

frieda-cochin
30.07.2012, 22:09
so,jetzt komme ich auch mal zum schreiben..:)der findling ist so mega toll..lässt sich sogar kraulen und schließt dabei die augen;Dheute war der erste tag bei den anderen..habe sie doch schon dazu gesetzt weil es im badezimmer u in der wohnung unzumutbar war.also,die henne ist nun die größte von allen(ich habe nur zwerge,sie ist zwischen zwerg und "normal" groß)
auf dem wohnzimmersofa hat sie uns gestern abend übrigens sogar ein ei gelegt..:)
jedenfalls,hat sie wohl jetzt scheinbar das sagen in der gruppe..die anderen haben sie angegriffen und haben aber alle absolut den kürzeren gezogen.:unsicher
nun gehen die anderen ihr etwas aus dem weg u sie haben schon ziemlich respekt vor ihr..der hahn findet sie ganz toll und umgekehrt auch..der whitey hat ihr heute das legenest gezeigt und sie zum legen animiert,hat sich sogar beim legen neben sie gelegt..super süß..:jaaaa:
sie weicht dem hahn nicht von der seite und scheint total glücklich zu sein.wirklich ein tolles hühnchen..

cimicifuga
30.07.2012, 22:11
foto!!! :D

Sterni2
30.07.2012, 22:11
Super !! - ja, foto ........

frieda-cochin
30.07.2012, 22:26
77681 Das war sie noch in Quaratäne. wechle Rasse könnte es sein?????

frieda-cochin
30.07.2012, 22:27
77682

nutellabrot19
30.07.2012, 22:50
Och, die ist ja süß!!
Aber rassetechnisch bin ich sowas von schlecht im Bestimmen...
Wie schön, dass das so gut klappt!

cimicifuga
30.07.2012, 22:59
super farbe! aber ich glaub nicht, dass das eine rasse ist. wohl eher ein gelungener mischling. aber warten wir mal ab wenn sie aufrecht steht und sich eingelebt hat.

frieda-cochin
30.07.2012, 23:26
oh ja,nun läuft sie ja schon stolz und aufrecht durch den auslauf..sie hat ganz lange beine und ist ziemlich schlank..aber ich mache morgen einfach noch ein paar fotos während sie steht:)

sil
31.07.2012, 10:10
Ich bin sehr gespannt auf die Fotos vom stehenden Huhn. Bist du ganz sicher, dass das eine erwachsene Zwerghenne ist??
Mir drängt sich bei den Bildern nämlich der Verdacht auf, das könnte auch ein junger Hahn sein...:-[???:rotwerd:confused:

army
31.07.2012, 10:22
Ich bin sehr gespannt auf die Fotos vom stehenden Huhn. Bist du ganz sicher, dass das eine erwachsene Zwerghenne ist??
Mir drängt sich bei den Bildern nämlich der Verdacht auf, das könnte auch ein junger Hahn sein...:-[???:rotwerd:confused:

ein hahn der eier legt? sowas bräuchte ich auch noch!

Hühnermamma
31.07.2012, 10:22
Ich bin sehr gespannt auf die Fotos vom stehenden Huhn. Bist du ganz sicher, dass das eine erwachsene Zwerghenne ist??
Mir drängt sich bei den Bildern nämlich der Verdacht auf, das könnte auch ein junger Hahn sein...:-[???:rotwerd:confused:


Mir kam bei Deinem Beitrag auch der Verdacht, aber - wie wahr - Hähne legen in der Regel keine Eier.

Nopi
31.07.2012, 10:30
Moin,

och, zwei gingen, aber danach nicht mehr. :D

Das muss ja echt eine Kampfhenne sein, wenn die seit März die "Wildnis" überlebt hat. Ich möchte Bruteier von der Dame, der Nachwuchs kann dann meinen Hof verteidigen. :D

Gruß
Stefan

Hülle
31.07.2012, 10:52
Hey!

Also nach der Farbe sieht es nach orangebrüstig aus. Die Umkehrung von birkenfarbig. Ich denke das da eine oder mehrere Kampfhuhnrassen Pate gestanden haben. Kannst ja mal googlen. Da wirst du bestimmt Fotos von Hühnern mir dieser Farbe finden.

sil
31.07.2012, 11:34
ein hahn der eier legt? sowas bräuchte ich auch noch!

Uuuups - - wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Da hab ich dich glatt das Wichtigste nicht gesehen!

ptrludwig
31.07.2012, 11:59
77682
Auch von mir meinen Glückwunsch zu deinem Fang, schaut ein bisschen verdattert die Kleine, vermisst bestimmt die Freiheit. Gib ihr schnell Gesellschaft, damit5 sie sich einleben kann.
Am Rasse raten beteilige ich mich nicht, ein Kampfhuhn ist es jedenfalls nicht, dann hätte sie keinen Rosenkamm und Kehllappen. Ein Hahn ist es schon gar nicht, auch kein junger!

frieda-cochin
31.07.2012, 17:32
vielen dank für eire tipps und fürs mitraten..sie durfte heute zum ersten mal in den 1000qm großen garten und was soll ich sagen,sie fühlt sich in der truppe absolut wohl,scharrt,genießt die sandbäder..es ist schön zu sehen wie gut es ihr geht und wie sehr sie die gesellschaft der anderen genießt..:jaaaa:ich muss gestehen,dass ich auch irgendwie an irgendwas kampfhuhnartiges gedacht habe..ich weiß nicht,vielleicht weil sie auch immer so ein bissl böse schaut..:)danke hülle,dann weiß ich ja wenigstens schonmal welche farben sie hat:)ich schieße gleich noch ein paar fotos.jetzt grad ist sie auf dem legenest..

bellapaula
31.07.2012, 17:47
Einfach schöööön!!! :blume

Liebe Grüße, bellapaula

VT1
07.08.2012, 18:34
ja,das mit dem fanghaken aber ich gestern schon nachgelesen,aber kommt es denn da mit den füßen nicht heraus?habe das noch nie gemacht..sonst nehmen wir später einfach beides mit,so ein fanghaken ist ja schnell gebaut..ist er denn geeignet wenn das huhn läuft oder ruht?

Der Fanghaken geht immer,ob ruhe oder bewegung

July-Plankton
07.08.2012, 18:40
Ich glaube wir haben uns langsam mal aktuelle Fotos verdient!!!! :laugh

frieda-cochin
07.08.2012, 22:03
july,du hast absolut recht..(extrem schäm)ich werde die dame morgen nochmal fotografieren u abends fotos hereinstellen..ganz doll versprochen..:rotwerd
aber sie hat sich total gut eingelebt und kommt mit den anderen super zurecht..man merkt auch das sie sich total wohl hier fühlt.bisher hat sie uns auch jeden tag ein ei gelegt..:jaaaa:

July-Plankton
07.08.2012, 22:04
Na geht doch mit dir. :laugh
Wir harren der Dinge! :cool:

Sterni2
08.08.2012, 07:30
Wow, so eine Brave :-) Freu mich auch auf Foto !
Sehr schön, dass sie sich so gut eingelebt hat! - Muss jetzt wie im Paradies sein für sie :-)

frieda-cochin
08.08.2012, 22:15
hier ihr lieben,ganz frische fotos von heute..ihr name ist übrigens Abraxas..:)
78460

78461

78462

bellapaula
08.08.2012, 22:31
Ach, das ist ja eine Schöne!!! Wenn die wüsste, welchen Tanz sie mit Euch gemacht hat, die Gute!! :roll

nutellabrot19
08.08.2012, 22:31
Schön! Und wie Whitey sich bemüht!:laugh

July-Plankton
08.08.2012, 23:26
Ach, das ist ja niedlich!
Im Vergleich zu den anderen, sieht sie fast aus wie ein Zwerg? ???

frieda-cochin
09.08.2012, 00:28
nee,das täuscht auf dem foto.sie ist nun die größte in der gruppe..fast schon so groß wie unser hahn..:jaaaa:sie legt auch riesen eier im vergleich zu den anderen..

Sterni2
09.08.2012, 08:20
Schön !! So Geschenk-Hennen sind und bleiben ein Geschenk .... Meinst, wirds mal Küken von ihr geben?

cimicifuga
09.08.2012, 08:52
wow, da hast du ja echt einen hübschen fang gemacht! :jaaaa:

michaela85
09.08.2012, 10:15
Ei die ist ja hübsch :)

Luci
09.08.2012, 10:40
Sieht echt hübsch aus und passt zum Hahn :-)
So, nun aber zum munteren Rasseraten:ich tippe einfach mal auf schwarzer 0-8-15-Legehybrid mal Rheinländerhuhn...

Murmeltier
09.08.2012, 10:47
Sehr hübsche Mädel!

Windfried
09.08.2012, 11:20
Hallo, tolles Hühnchen, konnte es schon persönlich bewundern. Sehr selbstbewusst wie sie sich in der Rangordnung schnell nach oben kam. Auf die Frage zur Rasse habe ich auch auf Legehybrid mal irgendwas getippt. Durch die Kammform und Ständerfarbe kann man allerdings schon deutlich einschränken weiche Rassen da als Elterntiere infrage kommen. Gruss Windfried

Murmeltier
09.08.2012, 11:47
Sehr selbstbewusst ist die bestimmt, wenn die einfach weiter legt nach die ganzen Fangaktion und Umsiedlung.

lagsikat
09.08.2012, 12:00
...ich finde, sie sieht aus, wie unsere Bovans-Henne - also was hybridiges

frieda-cochin
26.03.2013, 21:05
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mich nochmal melden und berichten das unsere Abraxas leider sehr krank geworden ist.am Donnerstag fing alles an..es war zu beobachten,dass unsere Abraxas sehr langsam lief und nicht mehr so aktiv war,wie sonst immer,der kropf fühlte sich auch sehr wabbelig an und fressen wollte Sie auch nicht.wir sind dann einen Tag später zum geflügelfacharzt gefahren der eine kropfentzündung und eine legedarmentzündung feststellte.kloakenabstrich und kropfabstrich wurden auch gemacht,kot wurde untersucht.im kropf waren wohl Bakterien,die dort nicht hingehören,so die Ärztin.Sie wurde auch per Ultraschall untersucht.nun bekommt Sie seit fünf tagen baytril,pro pre bac und noch ein anderes Medikament,ich meine für den Stoffwechsel.schon bald hatte sich ihr Zustand gebessert,Durchfall weg,fraß wieder mehr,kropf hart und leerte sich auch über Nacht vollständig.Sie war seit Freitag bei uns im Wohnzimmer unter der rotlichtlampe und durfte am Sonntag auch für zwei stunden zu den anderen,dort machte Sie direkt ein staubbad,trotzdem waren ihre Bewegungen noch eher langsam.seit gestern hat sich ihr Zustand leider wieder verschlechtert,Sie frisst nicht mehr,hat wieder Durchfall,kropf wabbelig.nun ist Sie stationär bei der tierärztin..blut wurde nun auch ins Labor geschickt..die tierärztin hat mir heute Abend bescheid gegeben,das ihr Zustand gleich geblieben ist.Sie ist zwar stabil,frisst aber nicht.ach Leute,ich könnte wieder nur heulen und mache mir mega die sorgen das Sie es nicht schafft..
Was soll ich denn noch tun?ich bin echt mal wieder total fertig hier..ich habe den tip bekommen ihr betaisodona salbe in die kloake zu spritzen drei Tage lang ,das werde ich dann tun wenn Sie wieder zu hause ist..hat denn noch jemand eine Idee?ist alles echt sch....

Susanne
26.03.2013, 21:37
Hallo,

wegen der Legedarmentzündung könnte zusätzlich zum AB noch eine hormonelle Einstellung der Legeaktivität helfen. Da kann man ein Implantat setzten und sie legt dann für ca. 3 Monate nicht mehr (das würde alles entlasten).
Ich nehme an, dass ein Abstrich und ein Resistenztest gemacht wurde? Wenn sie nur einfach noch Zeit braucht, kannst Du ihr Fresubin (Krankennahrung, hochkalorisch) zum Anmatschen von Lieblingsfutter geben, dann hat sie mehr Energie. Man kann das Zeugs einfrieren (denn man muss immer 4 Flaschen kaufen, soweit ich weiß).
Und ich würde ihr was gegen Schmerzen geben (Metacam oder Zubrin), aber das hat Dir der TA sicherlich gegeben. Wenn möglich kurzzeitig eine Motivationshenne zugeben.
Ich drücke die Daumen, aber Legedarmsachen sind nicht einfach...

Grüße
Susanne

nutellabrot19
26.03.2013, 22:53
Och fc, das ist ja schlimm! Gerade wieder eine schwere Zeit, nicht wahr? Kenne ich, weißt Du....
Mehr als das, was du schreibst, fällt mir auch nicht ein, außer dass der TA damals bei Mavi noch Metronidazol gegegeben hat, weil auch anerobe Keime dafür verantwortlich sein könnten. Hat damals nicht geholfen, aber Mavi hatte ja auch keine Legedarmentzündung, sondern Tumore...
ganz viel Glück wünsch ich Dir und drück dich, ich weiß grad, wie es dir geht...
wie gehts den anderen?

frieda-cochin
27.03.2013, 21:52
@Susanne u nutella:ich habe heute erstmal einige Sachen aus der Apotheke besorgt,falls brax über Ostern nach hause darf.habe das fresubin gekauft,babybrei zum mischen und einige Sachen die Piaf mir für einen einlauf empfohlen hatte (spritzen,jodsalbe und döderlein Tabletten)die tierärztin hat sich auch vorhin gemeldet,brax frisst wieder und es geht ihr etwas besser.habe auch direkt nach dem metacam gefragt,dass bekommt Sie schon per infusion.die laborwerte sind wohl leider erst nach Ostern da..ob ein antibiogramm gemacht wurde,glaube ich nicht da ja alles so schnell gehen musste letzte Woche,und ein antibiogramm dauert doch einige Tage oder ?aber vielleicht hat Sie jetzt im nachhinein noch eins gemacht..mit den hormonen,dass werde ich auf jeden Fall nochmal ansprechen,das ist ein guter tip Susanne,danke..ich habe überlegt ob es sinnvoll wäre cortison zu geben,wegen der entzündung,oder ist das totaler quatsch?ich freu mich jedenfalls das es brax wieder besser geht..juhuuuuu:-))aber über Ostern muss Sie wohl doch noch ambulant da bleiben,aber ich weiß,sie ist dort in guten Händen.achja nutella,den anderen geht es Gott sei dank gut..:-)

frieda-cochin
02.04.2013, 22:52
Also,kurzes update:die Ergebnisse vom Labor sind leider noch immer nicht gekommen,aber die tierärztin hat mir heute geschrieben,das brax heute schon wieder aufsteht und gackert..wenn alles gut geht dann darf Sie frühestens am Freitag wieder nach hause.ich hoffe so sehr das alles klappt u auch die laborergebnisse morgen kommen..

Susanne
02.04.2013, 23:00
Ich drücke feste die Daumen!

nutellabrot19
03.04.2013, 21:28
ich auch!!!!!:jaaaa:
sag mal, du hattest doch neulich noch was gepostet, dass dir eine Henne auffällig erschien, ich hab da noch drauf geantwortet, weil ich Motte auch nicht ganz koscher fand.. ich find den thread nicht mehr, wer war das und wie gehts ihr?

frieda-cochin
03.04.2013, 21:43
Hey nutella,ich hab den thread nochmal raus gekramt u hoch geschoben..es handelte sich dabei um polly,meine schwarz weiße zc-Henne,die kennst du ja noch garnicht..ich habe ihr doch das baytril gegeben und nun geht es ihr wieder bestens,es wird wohl echt ein infekt gewesen sein,Sie hatte schlecht Luft bekommen u war verschleimt....aber du kannst ja selber nochmal lesen,habe da auch noch geschrieben...:-))

frieda-cochin
03.04.2013, 21:58
Was ist denn mit Motte,da alles wieder gut ?

nutellabrot19
03.04.2013, 22:06
ja, Motte ist total fit und legt wieder,. Ich begreif das manchmal einfach nicht.
Da legen die ein Verhalten an den Tag, das man sich Sorgen machen muss und dann ist doch wieder alles okay.
Jetzt hab ich das Gleiche mit Martha.Die ist einfach nur zurückgezogen und frisst nicht viel
War sogar beim Fach TA,aber der findet gar nichts. Sagt, sie sei gluckig, aber sie ist noch in der Legepause. Hä??
Abstrich genommen, abwarten bis morgen.
Und Barna fand ich im Winter auch total auffällig. Die ist aber jetzt supermunter...
Keine Ahnung...

frieda-cochin
03.04.2013, 22:25
Ja,bei Top war das ja vor einigen Wochen auch so ne Sache.mein Mann rief mich auf der Arbeit an,das Top nicht fressen will und aufgeplustert in der ecke steht und dazu noch Durchfall hat.als ich dann nach hause kam,war alles absolut ok.fraß normal,kein Durchfall,nix.also,wirklich absolut nichts auffälliger.nun hat Sie wieder angefangen zu legen vor einigen tagen und alles ist super.also,so nen schlechten Tag hatte Sie nicht mehr.ja,ich versuche mich auch nicht mehr ganz so schnell verrückt zu machen,was nicht immer ganz so leicht ist,das weißt du ja am besten.:-)wer mir halt momentan richtige sorgen macht ist brax,Sie ist nun schon seit fast zehn tagen stationär beim Tierarzt.wie ist das denn bei einer legedarmentzündung?kann es denn sein,wenn alles gut geht Sie wieder normal legt oder ist so eine entzündung schon fast ein Todesurteil?ich wünsche die jedenfalls Glück,das bei dem abstrich von deiner süßen nix auffälliges gefunden wird.

nutellabrot19
03.04.2013, 23:04
also, wenn sie eine Legedarmentzündung übersteht, wäre eine hrmonbehandlung vielleicht gar nicht so schlecht, um das Legen zu verhindern.Susanne hatte das mal nach OP bei einer Henne... .. Aber Khaeo hatte ja auch eine sehr ausgeprägte Legedarmentzündung, die legt jetzt nur noch ganz ab und zu, auch ganz ohne Hormone, und ich bin immer sehr froh, wenn sie nicht legt.Es geht ihr aber super.

frieda-cochin
03.04.2013, 23:17
Das ist schön das es bei khaeo so gut geklappt hat,ich hoffe wir haben auch so ein Glück.ich werde mich mit der Ärztin nochmal ausgiebig unterhalten auch bezüglich der Hormonbehandlung.naja,erstmal muss Sie ja wieder auf die Beine kommen.aber das gibt mir ja Hoffnung, dass vielleicht doch alles gut wird.

frieda-cochin
04.04.2013, 22:25
Ach man,ich bin traurig..unsere brax darf nicht nach Hause..ich habe mir extra Montag frei genommen und mein Mann auch,damit wir Sie übers Wochenende u Montag nicht allein lassen müssen und nun sowas.Sie ist noch zu schlapp.Sie frisst und trinkt zwar aber es geht ihr halt nicht so gut.Sie bekommt infusionen,vitamine und immunstimulanz(was immer das auch ist,werde es gleich googeln)der Durchfall ist schon besser aber der kot ist noch grün.woher kommt grüner kot ?die laborergebnisse sind leider noch immer nicht da.und so lange die nicht da sind bleibt Sie noch bei der tierärztin..:-(ach sch.... ich hatte mich schon gefreut das es berg auf geht.

frieda-cochin
08.04.2013, 22:51
Ich wollte mich nochmal melden,für die Leute die den thread noch verfolgen.der Zustand von brax hat sich seit gestern wieder sehr verbessert,das Sie sogar beim Tierarzt ein ei gelegt hat.morgen darf Sie wieder nach hause..ich bin so froh und mir fällt echt ein Stein vom Herzen.ich freu mich echt total..:-)danke an die,die mit mir zusammen fleißig die Daumen gedrückt haben..

nutellabrot19
08.04.2013, 23:11
wie toll!!!ich freu mich sehr!! für Euch!
1 Mio Ausrufezeichen ..
( bin ich Hein? *duckundweg*:laugh)

piaf
09.04.2013, 10:58
Juchuuuh, das ist ja prima! nett, dass sie dem TA ein Ei gelegt hat:)

Susanne
09.04.2013, 12:25
Das freut mich für das Huhn und Dich!

Grüße
Susanne

frieda-cochin
09.04.2013, 13:32
Danke ihr Lieben..ich möchte natürlich auch nicht das Sie einen Rückfall erleidet und ich hoffe auch,das somit der ganze mist überstanden ist.ich melde mich einfach später nochmal wenn ich mit der tierärztin gesprochen habe..

frieda-cochin
09.04.2013, 20:37
Also,wollte hier nochmal nen "Abschlussbericht" schreiben..ich habe brax heute abgeholt und Sie war in ziemlich guter Verfassung.ich konnte Sie direkt zu den anderen setzen und Sie ist scheinbar wieder ganz die alte.erstmal hat Sie sich voll gefressen mit grünzeugs und Körnern und dann ab ins staubbad.bestimmt ne halbe stunde hat Sie gestaubbadet wie ne verrückte..ich will Sie jetzt nicht vermenschlichen,aber man konnte so sehr merken,das Sie wirklich glücklich ist.fit wie ein Turnschuh nach zwei Wochen hausarest und verfressen,als hätte Sie ewig nichts bekommen....der kropf leert sich wieder normal und das mit dem legedarm ist wohl auch scheinbar überstanden.die Ärztin hatte wohl zwischendurch nicht mehr daran geglaubt,das Sie es schafft aber Sie ist so mega gut drauf,das ist unglaublich.da haben wir nochmal riesig Glück gehabt..die Ärztin vermutet,das sich die Sache mit dem legedarm auch wieder gegeben hat,Sie hat gestern noch ein sehr schönes ei gelegt.jedoch könnte Sie vielleicht irgendwann nochmal Probleme bekommen,was wir ja nicht hoffen.die Ärztin hat wirklich ganze Arbeit geleistet und ich bin sehr froh Sie gefunden zu haben..und meine brax war sooooo tapfer und hat es Gott sei dank überstanden.

labschi
09.04.2013, 21:18
Schön, auch mal eine gute Nachricht zu hören. Ich drücke alle Daumen, daß es jetzt bei dem guten Zustand von Brax bleibt.

LG
Labschi

pyraja
09.04.2013, 21:42
Super! Ein besonderes Hühnchen! Ich hab mitgelesen, keine Tips gewusst... naja, immerhin Daumen gedrückt. :)

Brombeerhag
09.04.2013, 21:57
Happy End - SO liebe ich das ;D

frieda-cochin
09.04.2013, 23:15
Ja,vielen dank fürs Daumen drücken..unser Hahn whitey war über ihre Rückkehr auch sehr erfreut und schlawenzelte die ganze Zeit um Sie herum..natürlich durfte Sie direkt wieder auf die oberstange und neben ihrem whitey schlafen..und wollte wer dazwischen,wurde sofort gepickt,so wie man Sie halt kennt..:-)auch war draußen die ganze Zeit Flügelschlagen angesagt,also Sie fühlt sich wohl wirklich wieder sau wohl..:-)und was hab ich hier gebangt..oh jeh..ach genau,die laborwerte waren auch in Ordnung.nichts auffälliges..

frieda-cochin
15.04.2013, 18:13
Nochmal ein kurzes update,für die die gern mitlesen..brax hat nun Samstag und heute jeweils ein Ei gelegt und alles ist super..Sie ist wieder total fit und munter..:-)ich bin froh,das ich Sie nicht hab einschläfern lassen,denn es ging ihr drei Wochen wirklich schlecht und die Ärztin und ich haben zeitweise nicht geglaubt das Sie es schafft.ich habe gelernt,das es sich doch lohnt nicht so schnell aufzugeben..

nutellabrot19
16.04.2013, 01:19
Freut mich sehr!!
Und dein Fazit teile ich ja ohnehin.;)

piaf
16.04.2013, 11:59
das klingt doch gut :flowers