PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wochen Niesen und Röchel

miss marple
22.07.2012, 20:28
Seit 3 Wochen röchelt und niest meine Marans-Henne Berta jetzt schon! Habe vom TA ein Pulver bekommen, welches ich ihr 2 mal am Tag verabreiche. Es wird aber nicht besser. Komischer Weise scheint sie das aber nicht zu beeinträchtigen. Sie frisst, legt fleißig und macht auch sonst einen fidelen Eindruck.
Ein paar Tage dachte ich es wird besser aber dann habe ich gesehen, dass ihr der Schnodder auch aus den Augen kommt. Was jedoch seltsam ist, die anderen Hühner haben das nicht!!!!

Morgen werde ich noch mal zum TA und einen Abstrich machen lassen.

Hat so was auch schon jemand erlebt??

Außerdem verteile ich Abends Erkältungstropfen auf die Sitzstangen, gebe Knoblauch und brühe Erkältungstee für Alle auf.

Würde mir sooo gerne noch einen Hahn holen. Kann doch aber nicht bei dieser Rotzerei einen Neuzugang setzen

nutellabrot19
22.07.2012, 22:28
Was ist das für ein Pulver? wie lange gibst du es ihr schon?
ich kenne das sehr gut aus meinem Bestand, GeflügelTA sagt Mykoplasmen, sind aber nicht wirklich nachgewiesen. In einem Fall hatte (nach langer Zeit der Nichttherapie wegen sehr gutem Allgemeinzustand) der TA Doxycyclin gegeben, half auch gut nach 2 Wochen, in zwei anderen Fällen hab ich es erst mit Homöoptahie versucht: Ich hab Viruvetsan ins TW gegeben. Tasächlich war nach 4-5 tagen der Spuk vorbei.Vielleicht wärs sowieso von allein vergangen, das weiß man nie, aber ich kenne noch mehr Leute, die mit Viruvetsan gute Erfahrung bei Schnupfen gemacht haben.
Und ja, auch meine Tiere waren ansonsten unbeeinträchtigt.
Und einen Hahn wüe ich auch erstmal noch nicht dazusetzen.

Saatkrähe
22.07.2012, 23:33
Außerdem verteile ich Abends Erkältungstropfen auf die Sitzstangen,[...]
Wenn da ätherische Öle drin sind, solltest Du sie besser unter die Stange pinseln. Gute Besserung für die Kleene!

miss marple
23.07.2012, 07:38
Wo bekomme ich denn Viruvetsan her? Das Pulver was ich vom TA bekommen habe heißt Bisolvon ein Brochosekretolytikum

nutellabrot19
23.07.2012, 08:01
Kriegst du in der Apotheke.
Diese Sekretolytika ( ich hab ja auch Sinupret und so ausprobiert) sind zumindest in meinen Fällen nutzlos gewesen- ich hätts mir auch denken können, denn der schleim war ja schon total locker.

miss marple
24.07.2012, 10:07
@nutellabrot19: wie hast du denn das Viruvetsan dosiert? Ich möchte es mir gleich in der Apotheke holen.
danke erst mal für deine Beiträge

nutellabrot19
24.07.2012, 12:00
hab 10-20 Tropfen auf eine Schüssel Wasser gegeben