PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrozaun ohne Strom durchgebissen



Orpington/Maran
21.07.2012, 19:00
Hallo Leute, ich will Euch meinen Ärger ersparen, hatte einen Elektrozaun wegen Hund bestellt,damit der die Hühner in Ruhe läßt, aufgestellt und nicht unter Strom gesetzt, am nächsten Morgen hatte der Hund fast 10 Stellen am Zaun mehrfach durchgebissen>:(
Evtl. lachen jetzt ein paar Leute , aber ich habe gedacht, ich schaue, was er macht, er ist um den Zaun herumgelaufen, und ich dachte, dann brauche ich auch kein Strom, heute morgen sah ich die "Bescherung"....
Also, trotz der extra Kosten beim Hund doch beim Elektrozaun eine Weidengerät mitbestellen!!!

legaspi96
21.07.2012, 19:03
Hallo,
zum E-Zaun sollte man immer ein Weidegerät mitbestellen und auch anschalten. Es sind ohne Strom schon ziemlich böse Unfälle passiert.
Grüße
Monika

Orpington/Maran
21.07.2012, 19:08
Wie lange muß der dann an sein? Ich hatte vor 20 Jahren Schafe, der Hund war 3 mal am Zaun und dann war Ruhe, wir hatten den Zaun wegen den Schafen ( doof, vergessen, das der Zaun unangenehm ist) immer an, reicht es , wenn der Hund 5 Tage einen gewischt bekommt oder sollte man sicherheitshalber unter anderem wegen herumstreifenden Füchsen den Zaun immer unter Strom halten?

legaspi96
21.07.2012, 19:22
Wenn Du Schafe hattest, dann weißt Du doch wie schnell sich mal ein Tier um Zaun verwickelt hat, der nicht unter Strom steht. Das kann mit herumstreifenden Füchsen auch passieren und muß nicht sein.
Grüße
Monika

Holzwurm
22.07.2012, 16:54
Ich verstehe jetzt ganz ehrlich nicht ganz, warum du dir einen Stromzaun bestellt hast & diesen dann nicht unter Strom gesetzt hast?!
Mein Hund lacht sich über den Zaun kaputt wenn kein Strom drauf ist.
Hast du gedacht der geht da nicht dran weil der Zaun anders aussieht?
Versteh ich ehrlich nicht.....

Tobi1992
22.07.2012, 20:41
Ich verstehe jetzt ganz ehrlich nicht ganz, warum du dir einen Stromzaun bestellt hast & diesen dann nicht unter Strom gesetzt hast?!
Mein Hund lacht sich über den Zaun kaputt wenn kein Strom drauf ist.
Hast du gedacht der geht da nicht dran weil der Zaun anders aussieht?
Versteh ich ehrlich nicht.....

Ich habe mir gerade genau das gleiche gedacht...der Hund wird ja wohl keinen Unterschied zwischen einen normalen und einen Elektrozaun merken, wenn kein Strom drauf ist, das hätte dir eigentlich einleuchten sollen...

Tut mir leid, aber selbst schuld, denn ich denke so ganz billig wird dieser nicht gewesen sein...

Orpington/Maran
23.07.2012, 05:23
Da es ein 2. Hand Hund ist, habe ich ihn rausgelassen und beobachtet, da er einen riesen Bogen um den Zaun gelaufen ist, dachte ich, er kennt sowas und hält Abstand, wäre er auf den Zaun losgegangen, hätte ich ihn reingerufen und Strom besorgt....Ich hatte einen Stromzaun gerade aus diesem Grund bestellt, leicht zu verstellen, und bei Problemen unter Strom zu setzen, das er so raffiniert ist, und ihn zerbeisst, wenn ich nicht schaue, habe ich halt nicht gedacht, die Hunde bei uns auf dem Bauernhof haben entweder den Zaun ( mit den Schafen) in Ruhe gelassen, oder sind volle Pulle drauf losgerannt...

Junikäfer
28.07.2012, 13:34
Ich darf lachen weil: ich letzte Woche vor unserem Zaun stand (auch elektro ohne Strom da der Hund zum Glück kapiert dass er die Hühner nicht fessen soll - wird mit Eiern bestochen ;)) und der in der ersten Reihe unten an x Stellen kaputt war. Ich mein das ist ja schon echt ein stabilies Material und ich stand da, kratz mich am Kopf und überleg wer das sein kann?
Die Lösung: Das Zwegkaninchen meiner Tochter buddelt sich gelegentlich in die Freiheit und scheint sich dann mit dem Hühnerzaun am anderen Ende des Grundstücks anzulegen :laugh