PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken erlösen...aber wie??



Sarah1
12.04.2006, 20:48
Kücki mit gelähmten Beinen:

Wir haben ein Kücki noch im Brüter zum trocknen, allerdings hat es sich nun bewahrheitet, daß die Beine zwar beweglich sind, das Kücken kann sie jedoch überhaupt nicht bewegen. (Was ist das??)

Bitte, wie erlöse ich als absoluter Zuchtneuling ein solches Leiden?? Es sollte schnell gehen, möcht nicht, daß das Kleine sich noch länger quält...

Traurigen Gruß, Sarah

conny
12.04.2006, 21:11
Hier wurde schon viel darüber geschrieben

Wie Küken töten? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=7375)

LG
Conny

Flöckchen
12.04.2006, 21:53
Ich würde zum Tierarzt gehen und von ihm das kleine erlösen lassen !
Es ist schwer aber immer noch besser wie...

Liebe Grüße und auch traurige von Micha

Alex110474
12.04.2006, 23:02
hallo sarah, ich hatte das gleich problem bei meinen brahmaküken. eines saß im brüter und hatte die beine nach vorne gestreckt. sie waren zwar von hand beweglich aber das küken konnte das nicht.

ich denke die schnellst möglichkeit es zu erlösen ist den kopf abzudrehen. ist zwar auf den ersten blick schrecklich aber ich denke das schnellste für das küken. es hat mich auch wahnsinnig überwindung gekostet aber wenn man "kunst"brütet dann muss man einfach auch mit solchen situationen fertig werden.

Sarah1
13.04.2006, 06:35
Danke an Euch- zum TA gehts nicht- werden wohl diesen Genickbruck machen- betäube es aber vorher.

Nun eine ganz saubblöde Frage: Wohin mit dem Kücken??
Mülltonne? Beerdigen??

Alex110474
13.04.2006, 11:50
das bleibt dir überlassen sarah, entweder tonne oder beerdigen. muss jeder für sich entscheiden.

chicken
14.04.2006, 14:26
männe musste mir auch mal einküken töten - ging mit der rosenschere ganz schnell.
unseren kater haben wir im garten begraben, aber bei nem huhn oder küken machen wir so nen aufstand nicht.

lg
claudia

Sarah1
14.04.2006, 14:46
Also, hab die 3 Kücken mit einem Schlag auf den Hinterkopf betäubt- und dann den Kopf zw. Zeigefinger und Ringfinger- Drehung und Ziehen- ein schreckliches Knacken und dann hab ich sie in eine Box mit Stroh.

Die haben aber noch gepiepst- Genick war aber durch, da kann nix mehr dran sein. Die Bewegungen sind langsamer geworden, haben dann aufgehört- ein schrekliches Gefühl, auch wenn ich weiß, daß es für die Kücken das Beste ist.

Bitte, sagt mir, daß Eure Kücken auch noch kurz gepiepst haben und sich bewegten...

Fühl mich grad ganz schrecklich schlecht, hab das erste Mal ein lebewesen töten müßen :heul

Arne
14.04.2006, 15:23
Original von Sarah1...Bitte, sagt mir, daß Eure Kücken auch noch kurz gepiepst haben und sich bewegten...

Sorry, diese Art von "Gewissensberuhigung" muß ich Dir vorenthalten: bei der von mir praktizierten Methode des Kückentötens (schwungvoller Wurf auf harten Boden bzw. vor eine Mauer) hat noch KEIN einziges Kücken mehr gepiepst oder auch nur noch gezuckt.
Die Frage "wohin mit dem toten Tier" stellt sich mir nicht, da unser Hundi es irgendwie "im Schnüff" hat, wenn ein solch zarter Zwischenimbiß für ihn abfällt 8) der Bursche weiß sogar schon vor mir, wenn in der Voliere ein junger Zebrafink mit gebrochenem Genick liegt und wartet dann schon draußen vor der Tür. Weiß der Henker, woher er das immer weiß! ??? :roll ??? Auf jeden Fall frißt er alles mit Haut, Haar, Feder komplett auf; nur die Ratte Vorgestern, DIE mochte er wohl nicht und hat sie schön ordentlich auf den Komposthaufen gelegt :roll :-[

Sarah1
14.04.2006, 17:02
Hi Arne,

die Kücken waren tot, muß wohl noch so eine Art lette Zuckungen gewesen sein.

Wir haben alle drei in einen Karton in Stroh gebetet und werden sie bei uns auf dem Feld begraben. Sicher sind es "nur" Hühner, denoch aber kleine Lebewesen, und "Wegscheißen" möchte ich sie nicht einfach so- aber da hat ja jeder seine eigene Ansicht dazu- und so sollte es ja auch schließlich sein, oder?

Vielen DAnk an Dich, für Deine Antwort und noch einen schönen Karfreitag!

weisser-mops
14.04.2006, 17:33
Original von Sarah1
Hi Arne,

die Kücken waren tot, muß wohl noch so eine Art lette Zuckungen gewesen sein.

Wir haben alle drei in einen Karton in Stroh gebetet und werden sie bei uns auf dem Feld begraben. Sicher sind es "nur" Hühner, denoch aber kleine Lebewesen, und "Wegscheißen" möchte ich sie nicht einfach so- aber da hat ja jeder seine eigene Ansicht dazu- und so sollte es ja auch schließlich sein, oder?

Vielen DAnk an Dich, für Deine Antwort und noch einen schönen Karfreitag!
Liebe Sarah
auch ich hätte so wie Du gehandelt und die Küken so begraben und nicht einfach im Müllcontainer gegeben :freund

apfel7
13.05.2006, 11:35
hallo...
wir tun das genick brechen mit einem "haue" die rueckseite von dieser, so dass das kueken am stueck bleibt, ohne blutige angelegenheit, kopf bleibt dabei dran. bei mir ist gestern auch eins mit "froschbeinen" geschluepft, welches wir nachher erlösen werden und zusammen mit den anderen eierschalen ordentlich vergraben werden.
gruss andrea

Kleener
13.05.2006, 21:01
Original von Arne

Original von Sarah1...Bitte, sagt mir, daß Eure Kücken auch noch kurz gepiepst haben und sich bewegten...

Sorry, diese Art von "Gewissensberuhigung" muß ich Dir vorenthalten: bei der von mir praktizierten Methode des Kückentötens (schwungvoller Wurf auf harten Boden bzw. vor eine Mauer) hat noch KEIN einziges Kücken mehr gepiepst oder auch nur noch gezuckt.
Die Frage "wohin mit dem toten Tier" stellt sich mir nicht, da unser Hundi es irgendwie "im Schnüff" hat, wenn ein solch zarter Zwischenimbiß für ihn abfällt 8) der Bursche weiß sogar schon vor mir, wenn in der Voliere ein junger Zebrafink mit gebrochenem Genick liegt und wartet dann schon draußen vor der Tür. Weiß der Henker, woher er das immer weiß! ??? :roll ??? Auf jeden Fall frißt er alles mit Haut, Haar, Feder komplett auf; nur die Ratte Vorgestern, DIE mochte er wohl nicht und hat sie schön ordentlich auf den Komposthaufen gelegt :roll :-[
Ich machs genauso.
Einmal kräftig gegen die Wand und gut iss.
Allerdings iss sowas Kleines für meinen etwas über 90 Kg wiegenden Doggenrüden nichmal was für den hohlen Zahn*hihi*
Aber meine Bassetdamen nehmen so nen Leckerlie gerne an :roll
Bisher hatte ich in meiner gesamten Laufbahn aber echt selten mal ein Küken zu töten,hab da aber absolut kein Problem mit.
Greetz Henry

Larasta
14.05.2006, 20:26
Hallo sagt mal, wenn ihr solche "Leckerbissen" an die Hunde verteilt, habt ihr keine Bedenken, dass der Hund sich auch ausser der Reihe mal son Kücken oder ein ganzes Huhn schnappt? Bei mir ist letzt auch ein Huhn gestorben ich wollt´s aber nicht an die Hunde verfüttern, weil ich TOTAL FROH bin, dass sie die Hühner nicht (mehr) anrühren. Hab´s auch beerdigt.

Arne
14.05.2006, 22:05
Original von Larasta...Hallo sagt mal, wenn ihr solche "Leckerbissen" an die Hunde verteilt, habt ihr keine Bedenken,...

Bei meinem Hundi eher nicht. Der weiß ganz genau, daß er nur der "Leichenbeseitiger" ist! Solange noch Leben in den Federn steckt ist er der liebste und geduldigste Wauwau der Welt! ;)

Tyrael
15.05.2006, 00:05
@apfel7: Was sind Froschbeine bei Kücken ???

Ich entsorge gestorbene oder eben solche getöteten Kücken oder eben ähnliche "Abfälle" immer in der Mülltonne, sonst füttere ich nur Krähen, Elstern, Ratten, Streunerkatzen und / oder den Fuchs an. Bruteier die nix geworden sind kommen auch aufgeschlagen auf den Kompost. Bei Knochen bin ich, seit der Fuchs meine Enten geholt hat, auch vorsichtig. Das Biest kriegt hier nichts mehr geschenkt. Eine Knochenmühle für die Hühner ist unterwegs, bis die da ist auch Hausmüll.

Kleener
15.05.2006, 00:14
Original von Larasta
Hallo sagt mal, wenn ihr solche "Leckerbissen" an die Hunde verteilt, habt ihr keine Bedenken, dass der Hund sich auch ausser der Reihe mal son Kücken oder ein ganzes Huhn schnappt?
Hm nee eher nicht,mein Doggenrüde z.B. passt immer ganz toll auf die kleinen Gössel auf,da darf dann auch keiner ran,während meine Bassetdamen doch eher die Hühnerküken vorziehen.
Die eine Hündin liegt am liebsten den lieben langen Tag im Keller vor der Aufzuchtbox*hihi*

Larasta
15.05.2006, 00:45
Also auf meine Hunde kommt je ein Huhn (schnüff). Die Hündin hat es nach dem anschliessenden Ärger auch verstanden, die ist auch total sensibel und ich hatte ihr wohl vorher nicht deutilch genug zu verstehen gegeben, dass die nicht zum essen da sind. Aber meinen jungspuntigen Rüden muss ich nach der langen Aufstallung stark im Auge behalten. Der hat letztes Jahr einen ganzen Italiener mit Federn, Füssen und Schnabel vertilgt.Und der hat leider immer Hunger und frisst alles ausser seinen Ball. Hoffe, dass wir das wieder in den Griff bekommen. Heute war sein Trainingslauf, das ging ganz gut. Hat sich anständig benommen aber ich trau ihm nicht so recht und rufe alle 30 sekunden nach ihm wenn ich irgentwas zu tun habe...nervt uns beide ganz schön... Grins und Gruß

Windfried
15.05.2006, 19:31
wenns denn sein muss und alle behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind drücke ich die kleinen mit dem hals auf eine scharfe kante ( türrah-men oä) stark drücken knack und die wirbelsäule ist durch und das tier- chen hat nichts gemerkt. in diesem alter töten aber nur als aüssersten notfall den es ist kein vergnügen in dem alter die viecher abzumurksen die grossen ok aber die kleinen nicht unbedingt mein ding gruss w.m.

Arne
15.05.2006, 22:40
@Larasta
Vor zig Jahren hatte ich eine Mix Hündin, die auch außergewöhnlich große Jagdleidenschaft -auf alles, was sich bewegte und KEIN Mensch war!- an den Tag legte; zu der Zeit hatten wir auch noch Italiener mit den -rassebedingten- "Vielfliegern", die unbedingt über den Zaun mußten, weil da EIN Regenwurm o.ä. rumlag! Solch einen "Flattermann" hat sich die gute "Cleo" geschnappt und totgebissen. Glücklicherweise kam ich gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, daß sie ihren Fang verputzen konnte.
Da ein Schützenkamerad selber Jäger war, hatte er mir mal den Rat gegeben, in dem genannten Fall, das gerissene Tier dem Hund solange "um die Ohren zu schlagen", bis "...keine Federn mehr dran seien...". Ganz so lange habe ich das zwar nicht getan, aber zweimal den Kadaver um die Ohren gewedelt (richtig hauen hätte man mit der Junghenne eh mangels Gewicht nicht können!) und von Stund' an konnte ich den Hund sogar alleine in den Hühnerauslauf lassen und die Hühner turnten auf dem Tier rum, wie Kinder auf dem Klettergerüst. Kein Federchen hat der Hund mehr gekrümmt!

Sarah1
01.06.2006, 07:54
@ Arne: Methoden der Steinzeit- der Hund hat sich nur gemerkt, daß Du ihn geschlagen hast.

DAbgesehen davon wachsen die restlichen Kücken ohne Probleme prächtig- sogar unser einer Amrock "Nackedei" Hahn hat sich ein Herz gefasst und entschieden doch noch Federn zu bekommen. DAnke Euch nochmals für all Eure Tipps und Erfahrungen...

Sarah

Arne
01.06.2006, 19:51
Original von Sarah1...@ Arne: Methoden der Steinzeit-...

Tja, ich kann nix dafür, daß ich soviel älter bin als Du; hab' ja auch geschrieben, daß es schon zig Jahre her ist! :o

Larasta
01.06.2006, 22:13
Ich hatte zwar kein Huhn mehr um es ihm um die Ohren zu hauen aber diese Steinzeitmethode (die ich sonst nicht anwende) erschien mir die einzig richtige. Bei ihm hat´s gewirkt. Er hat ne anständige tracht haue bekommen und wurde 3 Tage aus dem Rudel ausgeschlossen! Familienmitglieder einfach aufzuessen ist ja wohl das letzte. Da gibts halt höchststrafe drauf...

Sarah1
02.06.2006, 07:53
@ Larasta:

Würde mal das von Dir Geschriebene nochmals durchlesen, und dann mal Deine Signatur.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi

Mit Verlaub, bei so einer Doppelmoral kommt mir das Kotzen.

celica3
14.07.2006, 13:05
Original von Larasta
Ich hatte zwar kein Huhn mehr um es ihm um die Ohren zu hauen aber diese Steinzeitmethode (die ich sonst nicht anwende) erschien mir die einzig richtige. Bei ihm hat´s gewirkt. Er hat ne anständige tracht haue bekommen und wurde 3 Tage aus dem Rudel ausgeschlossen! Familienmitglieder einfach aufzuessen ist ja wohl das letzte. Da gibts halt höchststrafe drauf...

Das nächste Mal nimmst du eine zusammengerollte Zeitung und schlägst sie dir selbst auf den Kopf und widerholst dabei immer wieder, ich darf den Hund nicht unbeaufsichtigt bei den Hühnern lassen!

Na jetzt mal ehrlich, du bestrafst deinen für etwas, wofür du selbst die Verantwortung trägst noch dazu nachträglich, wo der Hund keinen Zusammenhang erkennen kann. Solange ein Hund nicht zuverlässig gelernt hat, dass Hühner jagen Tabu ist, darf er eben nur unter Aufsicht in ihre Nähe.

Unser Hund ist absolut hühnersicher und die Hühner wissen dies und zeigen kein Fluchtverhalten, sie stehlen ihm sogar Knochen. Er hat von Welpenalten an gelernt, dass die Hoftiere Tabu sind und dafür braucht man nun wirklich keine Schläge.

gruß
Tina

andi
15.07.2006, 20:02
kranke küken erlöse ich mit äther und sie bekommen einen schönen platz in meinem garten. das bin ich ihnen schuldig, denn hühner sind lebewesen und kein abfall der "entsorgt" werden muß.

in diesem sinne

andi


ps. bei manchen beiträgen kommt mir echt das kotzen

gaby
15.07.2006, 21:04
nach wie vor: Wie kommt man an Äther?
gg

Tyrael
15.07.2006, 22:00
@Andi: Dann hast du wohl noch nie mit Ratten und Füchsen zu tun gehabt. Vergraben kommt bei mir nicht in Frage. Selbst ein großer Stein drauf hilft nicht. Seit der Fuchs meine Enten geholt hat gibt er einfach keine Ruhe, aber an lebende Tiere ist er nicht wieder ran gekommen. Solange er nichts Tagsüber auftaucht bleibt das auch so.

Arne
15.07.2006, 23:55
@ Tyrael:
vergrab' ein totes Tier, spritz' aber vorher ein starkes Abführmittel in den Kadaver. Füchse merken sich, wenn ihnen irgendetwas "nicht bekommen" ist und werden es künftig vermeiden, an gefundene Beute zu gehen.
Wenn Du Glück hast, hängt der Reinecke so heftig mit Durchfall durch, daß er einen riesen Bogen um Deinen Stall/Grundstück macht. ;) 8)

Tyrael
16.07.2006, 13:25
Na du bist ja vielleicht fies ;D

hahni
16.07.2006, 13:35
Hallo Arne,

wie kommste eigenlich immer auf solche ideen? ;) :)

Larasta
16.07.2006, 13:52
Upps, is mir hier was entgangen??? Mein Rechner war ne Zeitlang tot...


Original von celica3

Original von Larasta
Ich hatte zwar kein Huhn mehr um es ihm um die Ohren zu hauen aber diese Steinzeitmethode (die ich sonst nicht anwende) erschien mir die einzig richtige. Bei ihm hat´s gewirkt. Er hat ne anständige tracht haue bekommen und wurde 3 Tage aus dem Rudel ausgeschlossen! Familienmitglieder einfach aufzuessen ist ja wohl das letzte. Da gibts halt höchststrafe drauf...

Das nächste Mal nimmst du eine zusammengerollte Zeitung und schlägst sie dir selbst auf den Kopf und widerholst dabei immer wieder, ich darf den Hund nicht unbeaufsichtigt bei den Hühnern lassen!

Na jetzt mal ehrlich, du bestrafst deinen für etwas, wofür du selbst die Verantwortung trägst noch dazu nachträglich, wo der Hund keinen Zusammenhang erkennen kann. Solange ein Hund nicht zuverlässig gelernt hat, dass Hühner jagen Tabu ist, darf er eben nur unter Aufsicht in ihre Nähe.

Unser Hund ist absolut hühnersicher und die Hühner wissen dies und zeigen kein Fluchtverhalten, sie stehlen ihm sogar Knochen. Er hat von Welpenalten an gelernt, dass die Hoftiere Tabu sind und dafür braucht man nun wirklich keine Schläge.

gruß
Tina

Er hat ne anständige tracht haue bekommen und wurde 3 Tage aus dem Rudel ausgeschlossen!
Um das nochmal klarzustellen!!! Diese Haue waren durchaus vertretbar und ich stehe auch dazu!!! Nacken-/Schnauzengriff, schubsen, Klatscher auf den Arsch und auf den Rücken legen!!! Kein einziger Blauer Fleck!!! Hunde gehen mitunter auch sehr ruppig miteinander um und da ich keinen Dackel habe sondern einen Riesenschnauzermischling der auf 2 Beinen stehen genauso groß wie ich ist war diese Ansage vom Rundelchef auch nicht ubertrieben!!! Familienmitglieder essen sich nicht gegenseitig auf!!!
Ich behandele meine Tiere durchaus fair und der Rest meiner Erziehung läuft über Bestätigung und loben für alles was er richtig macht. Also learning bei doing good!!!


Das nächste Mal nimmst du eine zusammengerollte Zeitung und schlägst sie dir selbst auf den Kopf und widerholst dabei immer wieder, ich darf den Hund nicht unbeaufsichtigt bei den Hühnern lassen!

Glaub mir das hab ich gemacht, zwar nicht mit ner Zeitung aber so ungefähr:wall

Na jetzt mal ehrlich, du bestrafst deinen für etwas, wofür du selbst die Verantwortung trägst noch dazu nachträglich, wo der Hund keinen Zusammenhang erkennen kann. Solange ein Hund nicht zuverlässig gelernt hat, dass Hühner jagen Tabu ist, darf er eben nur unter Aufsicht in ihre Nähe.

Ich habe ihn halt unterschätz, das kann leider passieren. Es war vorher nicht abzusehen. :-/
Er hat den Zusammenhang erkannt, vielleicht hast du deinem Hund das anders beigebracht, ich nicht.
Und zu aller Sicherheit ist nur unter Aufsicht jetzt oberstes Gebot! :roll
Und Neuerdings läft das eher so wie in meinem Avatar :)
Liebe Grüße Larasta

Enemy
16.07.2006, 14:15
*lach* die Abführmittelstory klingt gut - aber ob Reinecke es tatsächlich mit der Fundsache assoziert? Schließlich ereilt ihn "Tyraels Rache" dann ja zeitlich stark versetzt.

Da z.B. mit flüssigem Tabasco eingestrichene Autokabel den Marder nicht mehr an den Ort des Verbisses zurückkehren lassen (nachdem er einmal geknabbert und einen Affentanz über den Hof veranstaltet hat)... könnte ich mir gut vorstellen, das Reinecke ein damit einbalsamiertes Fundstück schon beim Abschleppen fallen lässt... und sich das eher in Verbindung mit dem Fundort einprägt...

Der flüssige Tabasco wirkt auch Wunder bei lernunwiligen, Stuhlbeinknabbernden Hunden oder Kabelknabbernden Miezen ;) Schön mit dem Pinsel auftragen und antrocknen lassen.

Arne
16.07.2006, 16:31
Original von hahni
Hallo Arne,

wie kommste eigenlich immer auf solche ideen? ;) :)

Bin halt bekennender Sadist! :D ;) :D

Nein, Spaß beiseite: ein befreundeter Jäger hat mir mal erzählt, daß -zu Zeiten, als Giftköder noch ausgelegt werden durften- er Riesenärger mit einem Fuchs gehabt hat, der einmal einen "gammeligen" Giftköder gefressen und es überlebt hatte; durch dieses schlechte Erlebnis nahm er weder Tollwutimpfbrocken noch Giftköder mehr auf und mußte mühsam mit einer Kugel erledigt werden.
Notwendig wurde das, weil der entsprechende Fuchs im Dorf auf Katzenjagd ging!

celica3
18.07.2006, 11:43
Hi!


Original von Larasta
Er hat ne anständige tracht haue bekommen und wurde 3 Tage aus dem Rudel ausgeschlossen!
Um das nochmal klarzustellen!!! Diese Haue waren durchaus vertretbar und ich stehe auch dazu!!! Nacken-/Schnauzengriff, schubsen, Klatscher auf den Arsch und auf den Rücken legen!!! Kein einziger Blauer Fleck!!! Hunde gehen mitunter auch sehr ruppig miteinander um und da ich keinen Dackel habe sondern einen Riesenschnauzermischling der auf 2 Beinen stehen genauso groß wie ich ist war diese Ansage vom Rundelchef auch nicht ubertrieben!!! Familienmitglieder essen sich nicht gegenseitig auf!!!

Diese Rudelchefansicht ist aber ziemlich veraltet. Du wirst dich nie so verhalten können, wie es ein anderer Hund tut. Du darfst niemals Angst mit Gehorsam verwechseln. Habe schon oft beobachtet, dass Hundebesitzern nicht auffällt wieviel Angst ihr Hund vor ihnen hat. Mit dieser Aktion hast du sicher nichts zum Vertrauensaufbau beigetragen. Übrigens ein Dackel ist oft wesentlich schwieriger zu erziehen als ein großer Hund.


Original von Larasta
Ich behandele meine Tiere durchaus fair und der Rest meiner Erziehung läuft über Bestätigung und loben für alles was er richtig macht. Also learning bei doing good!!

Dann nehme ich mal an, dass dein "Ausraster" eher eine Affekthandlung war.


Original von Larasta
Ich habe ihn halt unterschätz, das kann leider passieren. Es war vorher nicht abzusehen. :-/
Er hat den Zusammenhang erkannt, vielleicht hast du deinem Hund das anders beigebracht, ich nicht.
Und zu aller Sicherheit ist nur unter Aufsicht jetzt oberstes Gebot! :roll
Und Neuerdings läft das eher so wie in meinem Avatar :)

Ich hoffe echt du hälst dich an deinen Avatar. Gewalt bringt bei Tieren nichts, auch wenn man vorerst einen Erfolg hat. Wir sind doch so intelligente Wesen, dann werden wir doch auch eine andere Möglichkeit finden einen Hund zu erziehen. Meine Hündin ist ein Dalmatiner-Brandlbrackemischling, Schulterhöre 60 cm, Gewicht 35 kg also auch kein Zwerg noch dazu Jagdhund. Wir haben sie an der langen Leine in den Hühnerauslauf mitgenommen und so die Tier aneinander gewöhnt. Es gab einige Jagdversuche, die mit einem "nein" unterbrochen wurden. Nach einiger Zeit wurden die Hühner langweilig und auch die Hühner zeigten keine Scheu mehr vor dem Hund. Unsere Hühner sind aber auch vor anderen Hunden geschützt, weil wir zwei sehr wehrhafte Ziegen im Hühnerauslauf haben, da würde jedem Hund das Hühnerjagen vergehn. Wir sperren seit zwei Jahren unsere Hühner nachts nicht mehr ein ohne Verluste.

LG
Tina

Tyrael
18.07.2006, 12:17
Wir sperren seit zwei Jahren unsere Hühner nachts nicht mehr ein ohne Verluste.

Was sind das für Ziegen und wo schlafen die Hühner? Wenn ich meine nicht enisperren würde, dann wären sie wohl alle bald im Fuchsmagen.

celica3
18.07.2006, 15:15
Hi,

ich weiß es klingt unglaubwürdig, doch seit die Ziegen im Hühnerauslauf sind, ist nie etwas passiert, wenn wir vergessen hatten die Hühner einzusperren. Deswegen sind wir dazu übergegangen die Hühner gar nicht mehr einzusperren. So können sie auch morgens ganz zeitig den Hühnerstall verlassen. Wir haben nur eine simple Holzhütte, ist nur für den Sommer. Einen abgetrennten Teil der Hütte bewohnen die Ziegen. Vor allem Ziegen mit Hörnern wissen diese sehr gut einzusetzen. Unsere Ziegen lassen auch keine fremde Person in ihren Garten. Sie wurden als Kitze von Kindern geärgert mit Steinen beworfen usw. deswegen sind sie bei Kindern besonders aggressiv. Sobald sich Kinder dem Zaun nähern, stellen sich bei den Ziegen die Haare am Nacken und Rücken auf und sie stoßen gegen den Zaun. Die Kinder in der Nachbarschaft wissen diesbezüglich auch Bescheid. Es ist uns bis jetzt nicht gelungen sie wieder an Kinder zu gewöhnen. Unsere 15 Monate alte Nichte wird einigermaßen akzeptiert solange sie hinterm Zaun bleibt und Fressbares hinhält.

Du kannst dir eine kleine Diashow von den Ziegen und den Hühner unter diesem Link ansehen:

http://service.gmx.net/mc/WeQZ0xMW3QiVkcm8zsrpKk9sEBme9e

LG
Tina

anja66
18.07.2006, 16:38
danke, die dia-show war echt schön.

gruss anja

Tyrael
18.07.2006, 17:07
Das mit den Ziegen würde erklären warum ich trotz Fuchs in der Nähe 1 1/2 Jahre Ruhe von ihm hatte. Der Vorbesitzer hatte in meinem jetzigen Hühnerstall vorher Ziegen und im Enten- / Gänsestall vorher einen Esel. :)

Ob es dem Nachbarn was ausmacht, wenn ich ihm Abends eine Ziege mopse :P

celica3
19.07.2006, 08:26
Morgen,

na ich weiß nicht ob sich die Ziegen so einfach mopsen lassen. ;)

lg
Tina

Tyrael
19.07.2006, 12:49
Mit einem Eier Leckerlis vielleicht :roll aber ich kann ihn ja auch einfach fragen.

Arne
19.07.2006, 19:54
Original von Tyrael...Ob es dem Nachbarn was ausmacht, wenn ich ihm Abends eine Ziege mopse :P...

Ööhmmmmmmmm, wieso meckerst Du nicht einfach selbst? :pfeif :pfeif :roll

gockel
29.07.2006, 17:13
also übers töten
ich schmeiße die küken gegen die wand im kühstall
sodass die leiche durch die gülleröster in den güllekurm fällt

Tyrael
29.07.2006, 18:01
Danke gockel, jetzt ist mir schlecht :spei

huehnermami
29.07.2006, 18:40
Hey Gockel
Hab mal in dein Profil geschaut.Man kann ja gar nicht glauben, daß ein S
Schüler so eiskalt und abgebrüht ist :o
Ja mir ist auch zum :spei
nicht ganz so liebe Grüße Christine

Lorenz
29.07.2006, 22:29
Hallo,

ich will mich ja nicht einmischen, aber ich mache es auch so wie Gockel. Das ist die einfachste und wahrscheinlich schmerztfreiste Methode, die ich kenne. Dazu muss man auch nicht kaltblütig sein. Ich mache es zum Beispiel wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass das Küken ein Hahn wird. Da das meistens sehr früh ist, hab ich auch noch keine Beziehung zu diesem Tier aufgebaut. Das hat mit Gefühlen so viel zu tun, als ob du einen Fisch beim Angeln gefangen hättest und ihn schlachtest. Ich fühle dabei nichts, weil ich weiß, dass der Tot schnell ist und weil ich, wie schon genannt, keine Beziehung aufgebaut habe.
Natürlich würde ich lieber den Knüppel und die Axt nehmen, aber das geht ja nicht.

Lorenz

Windfried
29.07.2006, 22:38
hallo! ich schlachte seit über 40 j. eigene u. fremde tiere dazu gehören auch nottötungen aber eine solche kaltschnäuzigkeit wie der SCHÜLER gockel sie an den tag legt ist mir selten begegnet. mir kam das kalte grausen als ich seine worte las. überlegt bitte was ihr sagt und schreibt denn es sind lebewesen auch wenn sie kurz vor dem tod stehen das gild auch und erst recht für küken und andere jungtiere viele grüsse fast allen im forum und sehr unfreundliche grüsse an gockel und ähnliche kotzbrocken falls es mehr von dieser sorte gibt w.m.

gaby
29.07.2006, 22:41
Was macht Ihr denn mit nicht lebensfähigen Küken? Warten bis sie von selbst sterben?

Meine Kinder haben mit 6 Jahren angefangen mit meinem Onkel gemeinsam zu schlachten. Die können das besser als ich, und ich finde es ok. Die Tötung eines Kükens ist immer schwierig, bisher kenne ich keine humane Art.

gg

Windfried
29.07.2006, 22:52
langsam reicht es. nach verfassen meines beitrags musste ich den erguss von lorenz lesen hoffentlich regen sich noch viele so auf wie ich gesunde tiere an die wand schmeissen nur weil sie MÖGLICHERWEISE das falsche geschlecht haben ist eine schande und eine bodenlose frechheit kotzbrocken 2 verschont das forum bitte mit solchen meinungen w.m.

Lorenz
29.07.2006, 23:46
Moin Moin,

OK ich verstehe, dass einige diese Art der Tötung nicht ab können. Jedoch sollte man nicht gleich solche Kritik anwenden. Dieses Thema bezieht sich nämlich auf das töten von Küken und manche vertrauen eben auf das Äther (wobei mir schleierhaft ist, wo man so etwas herbekommt) und die anderen nehmen eben dir, wie manche sagen; "grausame Methode" um ihre unerwünschten Tiere loszuwerden.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich keine Beziehung zu diesen Tieren aufgebaut habe! Also verstehe ich nicht, was ihr hab. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Wir wollen ja beim Thema bleiben.

Guten Abend,

Lorenz

gujaclea
30.07.2006, 01:39
Hallo,



ich finde es schon schlimm genug Küken aus Krankheitgründen töten zu müssen und auch das Schlachten meiner 6 Monate alten Hähne für die Truhe zählt nicht grad zu meiner Lieblingsarbeit bei den Hühnern...



ABER: das Töten eines Lebewesens, nur weil es ein "falsches Geschlecht/Farbe/etc hat, das halte ich für verwerflich, so etwas lässt die Achtung vor dem Leben doch schon sehr vermissen.
und das Tier dann noch nicht einmal verwerten, sondern entsorgen, das ist in meinen Augen ein Frevel.

Meine Tiere haben ein schönes Leben, einen schnellen, fachgerecht herbeigeführten Tod und ihr Leben erfüllte einen Zweck, nämlich jemanden zu ernähren...

aber zu schlüpfen um dann getötet zu werden...

wie kaltschnäuzig und dumm müssen solche Menchen sein,

mir graut manchmal vor unserer Welt.



Andrea

Claudja
30.07.2006, 01:58
Original von gujaclea
das Töten eines Lebewesens, nur weil es ein "falsches Geschlecht/Farbe/etc hat, das halte ich für verwerflich, so etwas lässt die Achtung vor dem Leben doch schon sehr vermissen.
und das Tier dann noch nicht einmal verwerten, sondern entsorgen, das ist in meinen Augen ein Frevel.

mir graut manchmal vor unserer Welt.



Andrea

Ganz Deiner Meinung! Aber leider ist Gefühlskälte und Respektlosigkeit heute normal. Da kannste Dir auch den Mund fusselig quatschen, hilft nicht.

Grüsserchen
Claudia

dehöhner
30.07.2006, 08:50
Ich mußte letztens ein Kücken töten, weil es krank war. Das fiel mir sehr schwer. Habe es erlöst, indem ich es gegen die Wand geworfen habe. Ich hätte nicht gewußt, wie ich es humaner machen kann.
Ich persönlich habe immer ein "Gefühl" für ein Lebewesen, auch wenn ich das Kücken noch nicht so lange kannte.
Nie wäre ich auf die Idee gekommen, es zu töten, weil es ein Hahn wird. Die werden später verkauft oder mal geschlachtet. Das ist noch was anderes finde ich.

dehöhner

Lorenz
30.07.2006, 12:18
Moin Moin,

damit wir nicht noch weiter vom Thema abweichen werde ich nun aufhören mehr dazu zu schreiben und mich zu rechtfertigen.
Wie wahrscheinlich schon mehrere mitbekommen haben verwandelt sich dieses Forum immer mehr in einem Kaffeeklatsch. Die hilfreichen Antworten und Ratschläge weichen immermehr und stattdessen kommen z.B. die eigenen Meinungen über Richtig und nicht Richtig. Dies finde ich natürlich sehr schade, aber man kann nichts dagegen machen.

mit freundlichen Grüßen

Lorenz

Der jetzt erstmal in den Urlaub fährt.

Redcap
07.09.2006, 00:24
Für die die es etwas sanfter Mögen, wenn es denn sein muss. :-/

http://www.carl-roth.de/catalogue/catalogue.do;jsessionid=F6F5CE418764BC1C2CEDBE541E 3A8EAB?ID=1157507830386&favOid=0000000100004fb700020023&CMD=SELECT&act=showBookmark&lang=de-de&catId=DE

PS: Es gibt noch Ethanol-stabilisierstes, das ist etwas billiger - wenns denn sein muss. :-/

Flöckchen
07.09.2006, 09:35
Hallo,
bitte bedenkt das es Lebewesen sind ! Es sind keine sachen die man an die Wand knallen darf. Was ist der unterschied ob man zu einem Lebewesen eine bindung aufbaut oder nicht ? Das Lebewesen leidet trotzdem auch wenn es für uns Menschen nicht danach aussieht ! Ein Kücken kann man einschläfern lassen .

Wenn ein Kücken gleich in die Gülle fällt und nicht tot ist ertrinkt es im Mist und das ist das wiederlichste was ich hier gelesen habe. sollchen Menschen dürfte man gar keine tiere anvertrauen !

Unverständliche Grüße Micha

Franz-Philipp
07.09.2006, 10:13
@Lorenz


Wie wahrscheinlich schon mehrere mitbekommen haben verwandelt sich dieses Forum immer mehr in einem Kaffeeklatsch. Die hilfreichen Antworten und Ratschläge weichen immermehr

Jetzt erzähl du mir mal wo die Beiträge mit dem an die Wand werfen hilfreich waren ? Also wenn euch nichts besseres einfällt ein Küken um die Ecke zu bringen wie ihm die Organe im Körper zu verteilen, dass es dann innerlich verblutet tut ihr mir leid.
Den Hals mit einer Schere abschneiden wäre humaner gewesen wie das da. Man kann davor, einem so kleinen Tierchen, auch einen Lappen mit Spiritus auf die Nase halten und es durch die Dämpfe benebeln.
Meine Herren, ich hab bestimmt mehr Hühner wie ihr zwei Spezialisten zusammen, aber auf so einen Müll bin ich noch nicht gekommen. Echt, da kann ich nur noch den Kopf schütteln - soviel zum Thema Kaffeeklatsch.
FP

Klausemann
07.09.2006, 12:11
Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, ist dieses "an die Wand schmeissen", als wenn man etwas von sich wirft, sich damit nicht konfrontieren wollen, eben überfordert ist mit der Materie.

In jedem Fall ein Armutszeugnis :roll

Lorenz
07.09.2006, 15:29
Moin Moin,

genau DAS mein ich. Ich habe gesagt, wie ich meine Küken entsorge (noch mal zur Erinnerung= Das Thema heißt: Küken erlösen...aber wie?)
Kurz danach kam dann schon der erste Bericht mit Kritik.
Da ich mich persönlich angegriffen gefühlt habe, hab ich meine Meinung gesagt.
Jetzt wurde ich persönlich angesprochen und wieder muss ich mich rechtfertigen.
Es ist doch sch***egal, wie die Tiere getötet werden. Hauptsache ist, sie sind TOT! In großen Betrieben kommen sie in den Schredder. Na und? Daszu schreibt keiner etwas!
In China essen sie Hunde. Na und? Dazu schreibt auch keiner etwas.
Aber wenn da Leute sind, die Küken nicht wie das normale Volk abtöten, dann sind es Monster, die mit der Materie überfordert sind?
Ja genau, und nachts bin ich im Keller und esse Ratten!
Ich wollte am Anfang diplomatisch bleiben. Aber es geht nicht. Warum nimmt ihr die Sachen nicht so hin, wie sie sind? Ich werde mich bestimmt nicht ändern, nur weil da ein Paar Leute sind und mir was erzählen.

Lorenz

Klausemann
07.09.2006, 15:37
Na wenn das so ist, dann darfst du selbstverständlich deine Küken gegen die Wand schmeissen.

Redcap
07.09.2006, 15:57
Menschen die so mit Tieren umgehen, gehen entsprechen mit ihren Mitmenschen um, belegen diverse Studien.
Eine ellenlange Liste.
Sollte man drüber nachdenken.

Lorenz
07.09.2006, 17:00
Moin Moin,
@Klausemann: Danke, endlich mal einer, der es versteht.
@Redcap: Genau!Da hast du natürlich Recht. Meine Freundin bleibt nur bei mir, weil sie das Rattenblut magt und meine Freunde sind in wirklichkeit keine. Aber das ist ja egal, da ich sie eh nur zusammenschlage. Vielleicht töte ich ja auch nur die Küken so, weil mir langweilig ist und ich Killerspiele spiele.
Jetzt mal ehrlich. Das glaubst du doch wohl selbst nicht oder? Wenn ich mit meinen Mitmenschen genauso umgehen würde, wie mit meinen unerwünschten Tieren, dann frag ich mich, warum ich Klassensprecher und Vertrauessnschüler bin.

@all: Warum werden wir denn wegen Tierquälerei "angeklagt"? Ist es etwa nicht Tierquälerei, wenn man Ratten Gift gibt? Die gehen auch nicht sofort tot. Die haben auch Schmerzen. Kann das genehmigt werden, weil Ratten Schädlinge sind? Aber wehe, jemand tötet die kleinen süßen gelben Ferdebälle auf untypische Weise. dann ist aber Schicht im Schacht.
Wenn z.B. Ratten drei Tage mit inneren Blutungen herumlaufen, dann ist das ok, aber wenn man Kücken inerhalb einer Sekunde auf anderem Wege tötet, als betäuben, dann ist das Tierquälerei?
Ich würde ersteinmal überlegen, was man selbst schon alles bei Tieren falsch gemacht hat, bevor man andere kritisiert. Und schreibt jetzt nicht, dass ihr noch nie was falsch gemacht habt. Das glaub ich nicht!

Redcap
07.09.2006, 17:27
Ich bin nicht der einzige der diese Mechanismen kennt, deshalb gibt es psychologische Studien. ;)
Kann gerne eine Auswahl posten, nur sind die in Englisch.

Rede einfach mit Deinem Tierarzt über deine Tötungsweise, und frage einfach mal ob gerinnungshemmende Rattengifte merkbare Schmerzen verursachen.
Wenn die Wirkung einsetzt, hat die Ratte schon einen Schock wegen dem Blutverlust. Und dann ...

Lorenz
07.09.2006, 17:47
Moin Moin,
@Redcap: Also ich hab im Internet Studien gefunden, welche besagen, dass Tierquälerei durch ein falsches Umfeld hervorruft. Ich glaub, ich sollte mal über meine Mitmenschen nachdenken und nicht über mich. Das ist gar nicht meine Schuld, das ist die Schuld von meinen Freunden! So, welchen Studien kann man jetzt glauben? Naja, das ist mir ehrlich gesagt Schnuppe!
Achja, nur weil die auf englisch sind heißt das nicht, dass du mir die nicht zeigen darfst. Vielleicht reichen meine Schulischen Kenntnisse nicht, um alles zu verstehen, aber ich glaub, ich werd zurecht kommen.
Viel Spass noch

Lorenz

Klausemann
07.09.2006, 18:14
Original von Lorenz
@Klausemann: Danke, endlich mal einer, der es versteht.


Da sei dir mal nicht so sicher.

Meine Antwort.......Na wenn das so ist, dann darfst du selbstverständlich deine Küken gegen die Wand schmeissen. .....ist alles andere als von mir gemeintes Verständnis, Küken gegen die Wand zu schmeissen. Deine zu vor ergangende Antwort liest sich in etwas so, ...wenn die anderen das machen, dann darf ich das auch, ist mir auf deutsch gesagt, so was von primitiv, das ich nur noch mit Ironie antworten konnte.

Mal im Ernst, ist das alles was du auf "Tasche " hast , um so ein kleines Tier ins Jenseits zu befördern oder ist es dir schlicht weg gesagt egal ?

Ich kann es ja verstehen wenn man das einmal machte, weil man wirklich einen Hirnfurz hatte, aber permanent ?

Lorenz
07.09.2006, 18:31
Moin Moin,

das das ironisch war, war mir schon klar. Meine Antwort war auch nicht ernst gemeint. Ich werd das nächste mal einen Smilie machen. Zur leichteren Verständniss.
Vielleicht sollte ich ersteinmal was klarstellen: Ich habe meine Hühner noch nicht sehr lange (ca. 2 1/2 Jahre) und für mich sind es zum Teil nur Nutztiere, außer natürlich das dt. Zwerglachshuh.
Wenn ich jetzt wiedererwarten dt. Zwerglachsnachwuchs bekommen sollte, dann werd ich die Hähne natürlich Verkaufen bzw. Verschencken. Aber solange es einfach nur Nutztiere sind, die ich fünf Monate durchfüttere, um sie dann zu töten, werd ich sie weiterhin auf meine Art und Weise zur Strecke bringen.
@Klausemann: Ja, es ist mir egal! Eigentlich auch was andere davon denken, aber ich werd ja angesprochen. (Liegt wahrscheinlich im Blut, dass ich das nicht auf mir sitzen lassen kann)
Naja, sollt ihr doch von mir denken, was ihr wollt. Wir sollen ja schließlich nicht heiraten.
Ich denk mal, ich werd mich hier jetzt raushalten und keine Kommentare mehr abgeben, da ich denke, wir entfernen uns vom eigentlichem Thema.
Sollte jetzt natürlich soetwas kommen, wie: "Hast wohl Angst bekommen?" oder "Mehr hast du nicht drauf?" werd ich mich wieder "einschalten".

Lorenz

Klausemann
07.09.2006, 18:38
Ich hoffe ich werde jetzt nicht zu indiskret....... , dann darf ich davon ausgehen das du entweder perverse oder sadistische Neigungen hast ?

Manchmal kann man ja nichts für seine verborgenen Neigungen, ich denke aber über die Erkenntnis kommt man zu dem Bewusstsein und wenn du ganz gut bist, zum ersten Weg zu Besserung .

Denk mal darüber nach.

Gruss Klaus

Redcap
07.09.2006, 18:43
Wenn man unter familiärer Gewalt leidet sollte man aber Hilfe suchen!

http://www.sacsc.ca/PDF%20files/Resources/Humane%20Education.pdf
http://files.hsus.org/web-files/PDF/MARK_State_of_Animals_Ch_02.pdf
http://www.spca.bc.ca/link/vswbrochurepdf.pdf
http://ddl.uwinnipeg.ca/viol_cr/files/readings/reading11.pdf
http://www.angelfire.com/mh/chimo/pdf/manual_in_single_doc-Nov03.pdf
http://www.animaltherapy.net/Bibliography-Link.html
Das dürfte mal reichen.

Also im Ernst, auch wenn das Verhalten eines Individuums durch die Umwelt mitgestaltet wird. Ein "ferngesteuertes" Hampelmännchen bist Du (oder andere) doch nicht, und mit Gruppenzwang rausreden geht auch nicht!

Die Liste geht aber weiter

die hier hat mich umgehauen

http://www.animaltherapy.net/Bibliography-Link.html

Lorenz
07.09.2006, 18:59
Moin Moin,
@Redcap: Das mit dem Gruppenzwang und den familiären Problemen war auch nicht ernst gemeint. Bei mir läuft alles Bestens. Alles Friede Freude Eierkuchen. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe, auch wenn ich sie nicht nötig habe.
@Klausemann: Zu INDISKRET? Ich bin doch nicht pervers oder sadistisch! Wie kommst du denn darauf? Ich muss nicht in mich gehen. Mein Onkel ist Seelenklempner. Der hätte doch schon längst angeschlagen, wenn was nicht mit mir stimmt. Ich würde lieber mal darüber nachdenken, was du schreibst, wenn ich du wäre.
Diese Diskusion ist zwar schon hitzig, aber DAS ging jetzt echt zu WEIT! Ich fühle mich jetzt wirklich beleidigt. Warum sollte ein Sadist Schmetterlinge halten und züchten? JA da staunt ihr was? Euer perverser Kükentöter hat das friedlichste Hobby, das es gibt. SCHMETTERLINGE: um genau zu sein Arctia caja( brauner Bär) und ich reiss ihnen nicht die Flügel oder Beine aus. Ich hab mich wieder eingeschaltet, wegen der Beleidigung von Klausemann!

Lorenz

Klausemann
07.09.2006, 19:04
Wir sind hier im einem offenen Forum und ich habe offen gefragt und du hast offen geantwortet . Wenn es dann doch mal indiskreter wird, liegt an deinen Offenbarungen und nicht an meinen Hinterfragungen.

Wenn du so ein Tierfreund bist,wie du sagst, passen allerdings deine gleichgültigen Tötungsarten nicht ganz ins Bild.

Gruss Klaus

Redcap
07.09.2006, 19:08
Wie erlöst Du die Schmetterlinge (wofür auch immer)?

Lorenz
07.09.2006, 19:16
Moin Moin,

ok ok. wenn du meinst. Hab zwar nie öffentlich darum gebeten, eine Meinung über mich zu schreiben, aber..... ist ja ein öffentliches Forum.
Ich sagte, dass ich ein Tierfreund bin? Ich hab nur geschrieben, dass ich Schmetterlinge halte. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht Tierfreundlich bin! Wenn du meinst, dass ich eine nicht tierfreundliche Tötung habe, dann ist dass deine Sache. Ich gebe auch zu, sie ist nicht so human, wie das Einschläfer. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Küken Schmerzen verspüren. Auf der aller ersten Seite dieses Themas hat Arne noch etwas dazu geschrieben, wa nochmal ein bisschen verdeutlich, dass es keine unhumane Sache ist (ich will Arne nicht mit hinneinziehen. Der hat nichts damit zu tun!)
Wie gesagt: Wir sind in Deutschlan. Jeder darf denken was er will, aber vergesst nicht, dass man das auch auf diplomatischen Wege überbringen kann.

Lorenz

Nachtrag:
@Redcap: Die Frage war nicht ernst gemeint oder? Falls doch: Die Schmetterlinge schlüpfen, paaren sich, legen die Eier und sterben dann von alleine. Da muss ich nichts erlösen.

Tyrael
07.09.2006, 19:19
Auch wenn es jetzt in einen Kaffeeklatsch ausartet....

Endlich mal welche die was dazu schreiben. Ich hatte es mir wegen Gaby's Kommentar verkniffen. Das "Gegen die Wand klatschen und in die Gülle fallen" fand ich auch ganz und garnicht ok. Lebe mit der Kritik Lorenz, dass ich meine toten Tiere in der Mülltonne entsorge finden viele auch nicht ok. Aber ich will den Fuchs nicht unnötig füttern. Er wohnt nur 200m weg.

Biete deine Hahnenkücken das nächste mal doch wenigstens hier an. Vielleicht möchte der ein oder andere welche haben. Vielleicht kannst du sie auch wenigstens in den Zoo oder zu einem Falkner schaffen. Dort sterben sie zwar auch, aber nicht so sinnlos.

Redcap
07.09.2006, 19:36
Stell Dir einfach mal vor Du wirst mit der gleichen Kraft an der Wand zerschmettert, wenn Du das akzeptabel findest, dann bräuchten wir nicht das Strafgesetz u. Tierschutzgesetz. Und dagegen hast Du verstoßen, wie Du öffentlich zugibst. Im Übrigen gehören die anderen Vorgehensweisen ala Rebschere auch dazu.
Das sollte einem bewußt sein.
Köpfe einfach in Zukunft nicht lebensfähige Küken wie große Hühner und pass dabei auf Deine Finger auf - wenn Dir ein Chloroformfläschchen (100 ml sollten eine Weile reichen) oder TA-Besuch zu teuer ist.


Es soll ja auch bei Schmetterlingen vorkommen, dass sie unerwünscht sind, aus welchen Gründen auch immer, oder man tötet sie zum Präparieren.

Lorenz
07.09.2006, 19:36
Moin Moin,

hab's zur Kenntniss genommen. Was nicht heiß, dass ich anwenden werden. Chloroform kann nämlich Probleme geben.
Ich werd mich dann mal zurückziehen und als Spectator diese Diskusion weiterverfolgen.Tierquäler hab ich mich zwar nicht genannt, aber wenn dass manche denken, dann ist das ja nicht mein Problem. Wie gesgt. Schreibt was ihr wollt. Lorenz wird nicht mehr antworten.
Einen schönen Abend wünsch ich noch

Lorenz

@Tyrael: Hab mich ja eigentlich schon damit abgefunden. Mir ist schon klar, dass die Meinung von bestimmte Personen sich nicht ändern werden. Genauso wenig, wie sich meine Meinung ädern wird, aber es ist echt schwer sich rauszuhalten, wenn man angesprochen wird, doch genau das werd ich jetzt machen. Einfach RAUSHALTEN.

Klausemann
07.09.2006, 19:56
Mein letztes Wort dazu, Lorenz,
ein Tier gegen die Wand zu schmeissen, sei es eine Kuh oder ein Küken, ist Tierquälerei.


Auch wenn du so ein dufter Kumpel bist, es ist Tierquälerei.

Flöckchen
07.09.2006, 20:10
Warum tust Du das überhaupt ? Hast Du denn gar keine gefühle ? Es ist sowas von pervers ! Mit dir sollte man auch sowas veranstallten denn du bist auch nur ein Nutztier ! Jeder Mensch ist ein Nutztier das vom Staat her ausgenommen und ausgenützt wird und arbeiten muß. Bitte stell das nächste mal die armen geschöpfe hier ein , vieleicht bekommen sie noch eine Chance weiter zu leben. Aber vieleicht brauchst du das Töten um dein Ego auf zu peppen !

Micha

gujaclea
07.09.2006, 20:25
Hallo,

was machst Du eigendlich mit den Schmetterlingen?
Aufspiessen, unter Glas bringen und gewinnbringend verhökern, oder was??

Du machst Unterschiede zwischen Lachshuhn und Huhn, warum?
Huhn ist doch gleich Huhn, oder?

Das eine Huhn achtest Du und das andere nicht, oder wie?

Schon mal was vom Tierschutzgesetz gehört, dort steht etwas vom begründetem und fachgerechten Töten eines Wirbeltieres!

An die Wand klatschen gehört definitiv nicht dazu,

endweder Du bist leider zu dumm um das einzusehen, dann kannst Du ja nichts dafür, oder Du bist in meinen Augen ein..... (das Wort würde hier eh zensiert) !


Ich hoffe sehr, das Du mal an jemanden gerätst, der so gefühlskalt und roh mit Dir umgeht, wie Du mit diesen Küken.

Andrea

Entenwackel
07.09.2006, 20:54
Hallo,
also wenn ich das lese was hier geschrieben wird , geht mir das Messer in der Tasche auf.

Ich habe jeden Tag mit Schädlinge zu tun und muß mich Tierschutzrechtlich verhalten. Der private kann dagegen alles machen was er will ? Habt ihr denn gar nichts im Hirn ? Ok. ich erschlage auch mal eine Ratte aber vermeide es wenn es geht. Es ist verwerflich einem wirbeltier beim Töten schmerzen zubereiten und verstößt gegen alles ! Was seid ihr denn nur für Menschen wenn ihr sowas tut ? Ihr habt wirklich probleme und solltet euch behandeln lassen . Wo bin ich hier gelandet ? Im Forum der Tierquäler und Sadisten ?

Gruß S.K.

Franz-Philipp
07.09.2006, 21:03
Es ist doch sch***egal, wie die Tiere getötet werden. Hauptsache ist, sie sind TOT! In großen Betrieben kommen sie in den Schredder. Na und? Daszu schreibt keiner etwas!

Deshalb gibts ein Tierschutzgesetz und die Juden und Moslems brauchen Sondergenehmigungen zum Schächten - und das ist bei weitem nicht so grausam.
Stell dir ganz einfach mal vor du fährst mit dem Motorad mit 50 gegen einen Baum und dein Kopf geht am Stamm vorbei...du kriegst mit wie sich deine Rippen durch die Organe bohren.....viel Spaß beim Sterben.
Ist gut dass du nix mehr dazu sagst, deine Antworten machen dein Handeln nicht besser - rechtfertigen tun sie es schon gar nicht.
Bonna Notte Deutschland
FP

hahni
07.09.2006, 21:58
Hallo,

Puhhhhh, was wird hier bloß von denen beiden "patein" geschrieben *kopfschüttel!

Man sollte das hier mal schließen -.-

AnnTye
08.09.2006, 00:44
Ja, das tu ich hiermit.

Grüsse von Antje

------- Geschlossen ---------