Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es ein SCHWARZER New Hampshire Hahn??
Und zwar haben wir 9 New Hampshire Küken. 8 sind normal braun, bzw. gelb, einer ist aber schwarz, hier ist ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=nsmW0MhIkeY&list=UUQVmUrJDQIMQicMexdDpVMQ&index=1&feature=plcp
Des Video ist schon eine kleine Weile her, nun ist das schwarze Küken größer und man erkennt, dass es ein Hahn wird, ein schwarzer New Hampshire.
Jetzt habe ich bei Google nach schwarzen New Hampshiren gesucht und kaum welche gefunden. Ist also dieser schwarze New Hampshire etwas sehr seltenes?
MfG
VDtran
Ratisbona
21.07.2012, 14:27
Soviel ich weiß gibt es keine schwarzen New Hampshir. Sind auf alle Fälle bei uns nicht anerkannt.
Also, ich würde dich bitten mal bilder des tieres einzustellen. (wie es jetzt aussieht)
Außerdem ist die frage wo ihr die küken her habt?
Eigene zucht? ist also definitv sicher das es reinrassige tiere sind?
gekauft? soll heißen das kann so ziemlich alles sein da sich schnell mal was dazwischenmogelt.
generell gibt es new hampshire auch in "goldbraun blau-gezeichnet" ein farbschlag den ich noch nie gesehen habe und von dem ich auch keine bilder im internet gefunden habe.
für blau braucht man immer schwarz und splash von daher ist schwarzes erbgut theoretisch bei new hampshire hühnern dabei aber die wahrscheinlichkeit das ihr sowas habt ist doch gering. am wahrscheinlichsten wäre nach momentanem wissensstand ein osterei.
Hallo ! Ich kenne einen New Hampshirezüchter der kreuzt weiße und braune New Hampshire .
Die Nachkommen sind angeblich schwarz.
Ich persönlich habe noch keine schwarzen New Hampshire gesehen .
Ist auf jeden Fall kein anerkannter Farbschlag !
Lg Max
kraienkopp
22.07.2012, 21:04
Das schwarze Küken sieht man ja nur mal so kurz durchs Bild huschen. Was aber bei genauerem betrachten wirklich jedem auffallen muss, ist dass es schwarze oder mindestens sehr dunkle Läufe hat. Also von daher hat es mit New Hampshire definitiv absolut überhauptnix zu tun.
Hattest du die Bruteier gekauft? Könnte es sein das der Züchter auch andere Rassen wenn züchtet, wie z. B. schwarze Australorps? Das wäre zumindest eine plausible Erklärung.
kraienkopp
23.07.2012, 16:05
Wenn jemand schwarze New-Hampshire haben möchte, soll er einfach schwarze Barnevelder anschaffen. Sehen praktisch identisch aus.
Wenn jemand schwarze New-Hampshire haben möchte, soll er einfach schwarze Barnevelder anschaffen. Sehen praktisch identisch aus.
Richtig. Das sieht man auch gut bei den Weißen. Die Farbe gibt es bei den New Hampshire und Barnevelder. Optisch sieht man fast gar keine Unterschiede bei den beiden Rassen untereinander.
ich hab mir grad bilder von barneveldern und new-hampshire angeschaut, die sehen sich von der form wirklich auffallend ähnlich. (für mein auge zu ähnlich)
in dem farbschlag weiß überschneiden sie sich ja sogar, ist denn da überhaupt eine unterscheidung ohne weiteres möglich?
kraienkopp
23.07.2012, 18:57
ich hab mir grad bilder von barneveldern und new-hampshire angeschaut, die sehen sich von der form wirklich auffallend ähnlich. (für mein auge zu ähnlich)
in dem farbschlag weiß überschneiden sie sich ja sogar, ist denn da überhaupt eine unterscheidung ohne weiteres möglich?
Bei der Großrasse eindeutig an der Ringgröße: New-Hampshire 22/20; Barnevelder 20/18
In der Form SOLL der Unterschied sein, dass der tiefste Punkt im Rücken beim Barnevelder direkt hinter dem Halsbehang ist, was aber sicherlich nicht bei allen Tieren klar zuzuordnen ist.
Hallo erstmal, sry dass die Bilder so spät kommen. Ich hatte eigentlich noch viel bessere Bilder, doch die waren leider zu groß. Hier sind einige Handybilder. Zu den Fragen, es war eine Naturbrut, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich reinrassige Tiere sind, ich habe sie damals von einem deutschen Züchter, hier in der Nähe bekommen und er hat mir versichert, es sollen reinrassige Tiere sein. Ich bin selbst darin kein Experte.
Auf jeden Fall, die Bilder:
77542
7754377544
Hallo erstmal, sry dass die Bilder so spät kommen. Ich hatte eigentlich noch viel bessere Bilder, doch die waren leider zu groß. Hier sind einige Handybilder. Zu den Fragen, es war eine Naturbrut, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich reinrassige Tiere sind, ich habe sie damals von einem deutschen Züchter, hier in der Nähe bekommen und er hat mir versichert, es sollen reinrassige Tiere sein. Ich bin selbst darin kein Experte.
Auf jeden Fall, die Bilder:
77542
7754377544
Also hier sind die Fotos.
Wo ist denn der schwarze New Hampshire Hahn auf den Bildern? Ich kann da nur bunte Hühner sehen... ???
Wo ist denn der schwarze New Hampshire Hahn auf den Bildern? Ich kann da nur bunte Hühner sehen... ???
Na die Küken liebe Karin. Des schwarze da, ein Züchter aus der Nähe hat ihn mal gecheckt, es ist, bzw. wird ein Hahn.
Hallo,
auf den Bildern kann man die Körperform leider nicht sehr gut erkennen. Vielleicht könntest du nochmal andere Bilder einstellen?
Von diesen Bildern her würde ich keinen einziegen New Hampshire erkennen, weder schwarz noch weiß noch braun.
Nun hab ich nochmals die Suchbilder angesehen und ganz ehrlich, da ist kein schwarzes Kücken zu sehen. Sei doch bitte so lieb und mach mit Paint mal einen Pfeil zu dem schwarzen Kücken und löse das Suchbild. Bitte...
Oder meinst du das eine dunkle Tier mit den braunen Halsgefieder? Also schwarz ist das ja nicht.
Hast du noch mehr, bessere Bilder? Wenn du ein Problem mit dem verkleinern hast, dann schreib mir eine PN und ich helfe dir dann.
Ja, ich meine dieses dunkle Tier. Hat sich herrausgestellt, dass der Hahn selbst nicht mal ein New Hampshire ist.
http://www.youtube.com/watch?v=VXvRmbOYHcg&feature=channel&list=UL
Das ist der Breitling :) Als Küken war er ganz schwarz. Ohne Witz. Nur schwarz und jetzt so, hmh.
sagmal...
das das kein new hampshire ist wurde dir von kraienkopp doch schon vor monaten gesagt.
Da war die sache schon klar. an sonsten ist es kein wunder das der hahn nun anders aussieht...ist doch völlig normal das der kükenflaum nicht das ausgewachsenengefieder wiederspiegelt.
Hää? Ich habe in den davorigen Posts doch gesagt, dass ich es jetzt weiß. Wollte nur ein Video zeigen, wie der Hahn jetzt aussieht. Mehr nicht.
Jedenfalls ein schönes Tier :)
da haben wir uns dann falsch verstanden^^
da haben wir uns dann falsch verstanden^^
Alles supi! Der Hahn reitet jetzt schon einige Hennen -.-