PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mil Ban getestet



laila10
19.07.2012, 13:22
Habe letzte Woche meine Sitzstangen, Nester usw mit Mil Ban eingepinselt.
Bin total begeistert. In meinen Milbenfallen und bei der Kontrolle des Stalls habe ich nicht eine Milbe gefunden.


Laila10

miss marple
19.07.2012, 13:26
Das freut mich sehr für dich............ wo hast du es gekauft?

laila10
19.07.2012, 13:48
http://www.vpprodukte.de/vortrag_milban.html


Laila10

MonaLisa
19.07.2012, 14:00
Ist also inhaltlich identisch mit dem flüssigen Kieselgur. Nur ein andere Hersteller.
Gruß Petra

5amkis5
25.07.2012, 09:56
Milban ist nicht mit dem Mikrogur 5 identisch. Es handelt sich bei Mikrogur 5 um reines Kieselgur. Bei Milban handelt es sich um gelartige Silikate (kieselsäure.) Die Wirkung ist aber sehr ähnlich. In beiden Fällen kommt es zum Austrocknen der Vogelmilbe.

carasophie
25.07.2012, 22:40
Wieviel braucht man denn da auf den Quadratmeter?

Rosie
26.07.2012, 13:03
Wieviel braucht man denn da auf den Quadratmeter?

Mit Mil-Ban streichst Du die Sitzstangen ein und nichts anderes. Einmal im Jahr sollte genügen.

Es hilft vorbeugend hervorragend.
Ich hatte im Mai einen beginnenden Milben-Befall und habe die Stangen eingepinselt, mit Kieselgur den Stall, die Nester und das Staubbad eingestäubt und zusätzlich die Tiere mit Verminex behandelt und setdem habe ich Ruhe.

Gitti
27.07.2012, 21:50
Ich hab mir jetzt grad auch das Mil Ban bestellt - denn trotz Kieselgur hab ich offensichtlich wieder bzw immer noch ein Milbenproblem.
Ich stäub immer den ganzen Stall ein, vermische die Einstreu von Nestern umd vom Boden mit K., renne ständig meinen Weibern hinterher um das neueste Sandbad ihrer Wahl auch mit K. zu vermischen ......... (meine Damen glauben nämlich, daß gebrauchte Sandbäder schlecht für den Teint sind )

Und die Brennesseljauche probier ich auch mal aus - setze gleich morgen welche an.

Diese Milbenplage macht michn och mal wahnsinnig - im Mai hab ich meinen Hahn wohl wegen der Milben verloren - kurz zuvor dachte ich, nach einer kompletten Demontage und Reinigung des Stalles hätte ich die Sache im Griff gehabt - Pustekuchen..........

Und mein Kieselgur hilft offenscihtlich nicht so wie ich es gerne hätte - obwohl regelmäßig angewendet. Naja, dann warte ich jetzt mal auf das Milban.............