PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenbrust nackt

Famira
18.07.2012, 19:41
Bin ganz erschrocken. Das 1. Küken hat ein nacktes Brüstchen! Die Küken sind jetzt 2 Wochen alt, die anderen beiden sind nicht nackisch!

Famira
29.07.2012, 21:15
Aber jetzt habe ich schon wieder eine Frage. Heute Abend kam ich runter und wollte wie immer Rosine und ihre Küken aus dem Auslauf abholen. Die Küken waren alleine und riefen nach Rosine.

Die saß aber seelenruhig auf der Stange, direkt neben dem Chef.

Als ich die Küken reingesetzt habe guckte sie zwar mit schrägem Kopf, blieb aber auf der Stange beim Fridolin. Ich habe die Küken dann alleine in den Kükenauslauf gelassen. Bisschen leid getan hat es mir, aber ist das jetzt die Zeit wo Rosine sich nicht mehr kümmern möchte?

Die Kleinen sind ja um den 2. 7. geschlüpft.

legaspi96
29.07.2012, 21:24
Warum hast du die Küken nicht dabei gelassen? Irgendwann müssen sie auch lernen mit den anderen Hühnern zurechtzukommen.
Grüße
Monika

Famira
29.07.2012, 22:12
Schade, das war jetzt keine Antwort auf meine Frage. Hatte mich schon gefreut das es so schnell geht.

MonaLisa
30.07.2012, 12:35
Nicht alle Glucken führen lange. 3 Wochen reichen einigen schon und dann wollen sie wieder zur Herde, hacken die Kleinen dann auch manchmal schon weg etc. Also keine Sorge, es ist ja nicht kalt und die kleinen können sich gegenseitig wärmen. Ich hatte auch eine Glucke, die hat genau 3 Wochen geführt, dann war Schluss. Andere führten länger und haben dann die Kleinen langsam entwöhnt. Ist Charaktersache.
Gruß Petra

Famira
30.07.2012, 13:46
Danke MonaLisa, dann ist ja alles im grünen Bereich. Rosine teilt sich auf. Sie möchte gerne in der Nähe des Kaninchenauslaufs im Garten sein, aber nicht drin, sondern frei draußen. Da kann sie dann auch mit der Herde laufen. Und wenn die Herde zu den Küken läuft steht sie wie eine Furie davor. Sie war schon immer die Anführerin der Herde. So zeigt sie sich jetzt auch wieder. Die Kleinste aber die Vorlauteste.;)

Leider kann ich die Küken noch nicht mitlaufen lassen weil die Kleinste durch den Maschendrahtzaun zum Nachbarn passen würde. Ein bisschen müssen sie noch wachsen, dann gehts los.

Ich denke es klappt dann so ganz gut. Sie entscheidet ob sie auf der Stange sitzen möchte oder zu ihren Küken gehen will.

Was ich ganz toll finde ist, das wir ein sehr zutrauliches Verhältnis aufgebaut haben durch die Gluckenzeit. Sie läßt sich von mir tragen, sie kommt auf meinen Schoß, sie weiß das ich ihr helfe und sucht auch meinen Schutz wenn es eng wird.

Hühner machen mir wahnsinnig viel Spaß!!:)

MonaLisa
30.07.2012, 14:39
Hühner machen mir wahnsinnig viel Spaß!!:)

:cool: Dann weiterhin viel Spaß mit Ihnen..
Gruß Petra