PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS ELSTER halbtot



Pekinese
17.07.2012, 23:18
Hallo zusammen!


habe vorhin eine Elster gefunden,hing kopfüber im Maschenzaun fest.
Fuß ist durchrennt hängt nurnoch an den federn dran.Sauberer Bruch.
Und der Schenkel ist Kahl und leicht Lila verfärbt.
Nun möchte ich das Vögelchen ungerne gleich erlösen,im moment zeigt es noch leichten Kampfgeist...habe auch shcon per einwegspritze wasser vorsichtig seitlich in den Schnabel eingeflöst.
Nun ist das Prblem das sie die Ganzezeit krmapft und komisch hicks also schwere atem bewegungen macht.

Pekinese
17.07.2012, 23:26
Hatt sich erledigt.....:(

frieda-cochin
17.07.2012, 23:28
och nee,hab das jetzt grad hier gelesen und gehofft das du ihr doch irgendwie helfen kannst.wir haben vor ein paar monaten auch eine verletzte junge elster gefunden die hat es leider auch nicht geschafft..:( tut mir sehr leid..
lieben gruß frieda

Pekinese
17.07.2012, 23:40
Danke dir!

Ich habe es auch gehofft das ich ihr noch irgentwie helfen kann...aber...es sollte nicht sein,vielleicht auch besser so.Dennoch ziemlich hart so ein Tier sterben zu sehen ohne was machen zu können.Tut mir auch leid um "deine" Elster.
Manchmal ist die Natur und der Mensch doch knallhart.
musste letztes Jahr auch ein Küken erlösen..das geht einem doch ganz schön nahe.
Und nun habe ich auf dem Dach ein Irritiertes Elster männchen sitzen das sich die Stimme aus dem Schnabel schrei...armes Tier.

frieda-cochin
17.07.2012, 23:45
ach so ein mist..sowas geht mir besonders nahe..das arme elstermännchen:(
aber wie du schon schreibst,so ist die natur.ich leide auch immer besonders wenn ein tier von uns stirbt,ob fundtier oder eines unserer haustiere.
unsere kleine elster fing auch an zu krampfen und dann ging es auch sehr schnell..jetzt im himmel geht es ihr sicherlich besser..:(

Pekinese
17.07.2012, 23:50
Ja ich denke das ist immer der Gedanke der einen ein bisschen trost spendet.
Nun kein Schmerz mehr.
Ich hoffe nur das das Männchen auch noch seine ruhe findet ohne "frau"
Ich denke es ist um jedes einzelne Tier schade und unglaublich Traurig.

Nun hoffe ich und wünsche es den Tierchen das soetwas nicht nochmal vorkommt...werde mich morgen auhc gleich mit dem besitzer des Zauns in Kontakt setzten ob man nicht eine Lösung findet das sich da kein Tier mehr drin verfängt.