PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflaster am Daumen ist interessanter als Futter

Hugo&Olga
15.07.2012, 23:57
Hallo :)
Also ich muss euch mal wieder was erzählen: Hühner sind ja echt neugierig. :jaaaa: Ich hatte am Daumen ein Pflaster und ich hielt den Hühnern klein geschnippelte Zucchini hin (mit dem Daumen und Zeigefinger). Mein Hahn Hugo und Emma fanden das so interessant, dass sie das Pflaster mit schiefem Kopf ansahen und dann auch immer versuchten, es anzuknabbern...:laugh....das Futter, das ich hielt, war eher uninteressant, obwohl sie Zucchinistreifen lieben! Mein Pflaster sah nach kurzer Zeit richtig cool aus....Fäden hingen da überall ;D

Saatkrähe
16.07.2012, 01:19
:) Hühner sind sehr neugierig - das spricht für eine gewisse Intelligenz. Manchmal kommt es vor, daß ich im Garten 'ne Zigarette rauche. Ich muß dann immer sehr aufpassen, weil einer meiner Hähne immer nach der Stelle mit der Glut schnappen will :roll Nur er macht das, keine der Hennen oder der anderen Hähne.

Gast
16.07.2012, 01:24
Oh ja, Sie lieben es auch wenn ich Wunden an den Händen habe die verkrustet sind, dort hinein zu hacken wie die
Besessenen. Meine Frau sagt immer das unsere Hühner verkleidete Elstern sind weil Sie in die Ringe beißen.

kniende Backmischung
16.07.2012, 08:42
Der will die Zigarette bestimmt aus machen, weils ungesund ist! Schlauer Hahn :biggrin:.

LG Silvia

suppenhahn
16.07.2012, 08:55
Hallo ... obwohl sie Zucchinistreifen lieben!
Arge Schmeichler, diese Hühner:
Zucchini enthalten durchschnittlich: 19 kcal, 93 g Wasser, 2,2 g verwertbare Kohlenhydrate, 1,6 g Eiweiße, 1,1 g Ballaststoffe, 152 mg Kalium, 30 mg Kalzium, 25 mg Phosphor, 3 mg Natrium, 1,5 mg Eisen, Vitamine A und C.Damit ist bestätigt, dass Hühner so dumm nicht sind, wie es ihnen unterstellt wird.
Es ist die Mühe nicht wert, solche "Spuren"-Gewächse zu sich zu nehmen.
Jeder deftige Regenwurm bringt ein Mehr an Inhalten :laugh

Nopi
16.07.2012, 09:00
Moin,

meine Hühner finden meine Crocs äußerst interessant... In den Löchern muss doch ein Wurm zu finden sein *hack*...

Gruß
Stefan

eierdieb65
16.07.2012, 09:04
Grüß euch

Ich hab nur den billigen Nachbau der Schlapfen.
Aber die Löcher drin sind ebenso interessant.

lg
Willi

kniende Backmischung
16.07.2012, 09:12
Hi hi, ihr habt ja gierige Huhns!
Hab auch die Nachbau-Gummi-Löcher-Schlappen und meine Huhns wollen mir immer nur die Jibbitz klauen *grins*.
(Wobei ich denke, dass diese an den Hühnerfüßen eher lächerlich aussehen würden:biggrin:.)

LG Silvia

Saatkrähe
16.07.2012, 17:56
Der will die Zigarette bestimmt aus machen, weils ungesund ist! Schlauer Hahn :biggrin:.
Wieso wußte ich wohl schon vorher, daß sowas kommt :D

Ab jetzt essen wir alle keine Salatgurken und Succinis mehr - weder Hühner noch Menschen. Taugt ja nix, das Zeugs :roll :biggrin: ;)

Hugo&Olga
16.07.2012, 18:22
Es gibt davon zumindest keine dicken Hühner....:laugh.....schmecken tut`s denen und warum sollte es man ihnen dann nicht gönnen....sie bekommen ja keine großen Mengen. Das Zucchini und Salatgurke viel Wasser enthalten weiß ich, aber das ist doch nichts Negatives oder etwa doch? ...dann trinken die Hühnis eben weniger....:laugh

eierdieb65
16.07.2012, 18:30
Ich stell mir grad die federfüßigen Zwerge mit Gummipatschen vor.:laugh
Hat was von Monty Python.
Kommt wohl nicht so doll.

@Silvia
Wenn deine nicht so richtig anbeissen wollen: Wenn die Huhns da sind, bewege die Zehen, in den Gummischlapfen.

(Wie heisst es im Märchen: Ruckedigu, Blut ist im Schuh!)

lg
Willi

legaspi96
16.07.2012, 19:15

LG Silvia

Nene, der will auch ne Kippe haben ;) Mein Hahn kommt schon angeflitzt wenn ich den Tabak aus der Hosentasche nehme und mir eine drehe. Dann steht er vor mir und hüpft hoch um an Tabak und Blättchen zu kommen :stupid :laugh
Grüße
Monika

Saatkrähe
16.07.2012, 19:29
Es gibt davon zumindest keine dicken Hühner....:laugh.....schmecken tut`s denen und warum sollte es man ihnen dann nicht gönnen....sie bekommen ja keine großen Mengen. Das Zucchini und Salatgurke viel Wasser enthalten weiß ich, aber das ist doch nichts Negatives oder etwa doch? ...dann trinken die Hühnis eben weniger....:laugh

Nein, im Gegenteil. Es kommt immer auf das Ganze an. Im Gurkenwasser befinden sich bereits viele gelöste Stoffe, die der Organismus gleich und zügig aufnehmen kann.

"""Salatgurken bestehen zu rund 97% aus Wasser, was sie besonders im Sommer zu einem beliebten und erfrischenden Gemüse (http://www.gemuesekorb.info) macht. Salatgurken sind äußerst kalorienarm, ihr Sättigungsgehalt hingegen fällt eher gering aus. Salatgurken sind reich an den Vitaminen (http://www.netzwissen.com/ernaehrung/vitamine.php) A, B, C und E und enthalten außerdem Jod, Kalium, Kalzium, Kupfer, Mangan und Schwefel. Die Vitamine (http://www.netzwissen.com/ernaehrung/vitamine.php), Mineralstoffe (http://www.netzwissen.com/ernaehrung/mineralstoffe.php) und Spurenelemente sind bereits in der Gurkenflüssigkeit gelöst deswegen kann sie der Organismus besonders leicht und schnell aufnehmen. Salatgurken werden bei Knochen- und Gelenkserkrankungen Gurken ebenso positive Auswirkungen zugesprochen wie bei Verdauungs-, Nieren- und Blasenbeschwerden. Gurken stärken das Immunsystem, entlasten das Herz, aktivieren durch ihre Bitterstoffe Leber (http://www.fleischtheke.info/innereien/leber.php) und Galle und sogar bei hohem Fieber soll ein Glas Gurkensaft Linderung verschaffen. Außerdem hilft ein Gurken enthaltenes Eiweiß spaltendes Enzym Verdauung von Fleisch."""

http://www.netzwissen.com/ernaehrung/salatgurken.php

Wer es etwas genauer wissen möchte... einfach mal jedes + anklicken.

http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/de/G520100/Gurke-roh.php

Aber all diese feinen Sachen kommen natürlich auch in reichhaltigen Wiesen/Gärten vor.

Dany :-)
16.07.2012, 20:10
hallo,
will auch noch was zum besten geben. War mal in Trainingshose im Hühnerauslauf. An den Hosenbeinen unten wahren aussen Bänder zum zubinden. Ich hatte auf einmal rechts ca. 10 Hennen und links ca. 10 Hennen am Hosenbein. Sie dachten scheinbar es handelt sich um fette weiße Würmer. Also ungefähr 20 Tiere die teilweise flatternd und kämpfend an meinen Hosenbeinen hingen. :weglach
Ich hatte Mühe aus der Voliere zu kommen.
Gruß Dany

kniende Backmischung
16.07.2012, 21:01
:laugh Das kann ich mir lebhaft vorstellen!

Meine Süßen fallen auf so was gar nicht mehr rein. Auch bewegen der Zehen nutzt nix. Aber die Hello Kitty und Spiderman Jibbitz wollen sie immer noch :kicher:.

Danke Saatkrähe, das war wieder sehr informativ :).
Hatte schon Sorge nach deinem vorherigen Post
Ab jetzt essen wir alle keine Salatgurken und Succinis mehr - weder Hühner noch Menschen. Taugt ja nix, das Zeugs :roll :biggrin: ;).
Wo ich doch grad Zucchini so liebe - besonders mit ein bissi Bütterchen gegrillt :roll.

LG Silvia

Hugo&Olga
17.07.2012, 13:23
@ Dany: ist ja witzig :laugh das kann ich mir bildlich vorstellen.

Famira
17.07.2012, 13:43
Hi hi, ihr habt ja gierige Huhns!
Hab auch die Nachbau-Gummi-Löcher-Schlappen und meine Huhns wollen mir immer nur die Jibbitz klauen *grins*.
(Wobei ich denke, dass diese an den Hühnerfüßen eher lächerlich aussehen würden:biggrin:.)

LG Silvia

An Deinen nicht?:D

kniende Backmischung
17.07.2012, 14:37
Neeee! An meinen Nachbau-Gummi-Löcher-Schlappen sehen die Jibbitz toll aus *schmoll!*
Vor allem "Hello Kitty" und Spiderman!

Hab übrigens auch noch ne Palme, n Totenkopf, ne Piratenflagge, n Snoopy und n Gänseblümchen :biggrin:!

LG Silvia

anna.u
17.07.2012, 20:03
...schon mal mit rot lackierten Fingernägeln gefüttert bzw.mit ebensolchen Zehennägeln in offenen Schlappen im Auslauf gestandenhttp://1.2.3.9/bmi/www.huehner-info.de/forum/images/smilies/aaa2.gif??

Ich weiß, ist nicht gerade das passende Outfit im Hühnerbereich :laugh
War aber spät geworden (eher schon früh...) und morgens sind grundsätzlich zuerst die Tiere dran (bevor so Sünden des Vortags beseitigt werden). Was haben die Tucken sich gefreut, dass die Futterfrau so interessant aussieht und dann auch noch so rumhopst, wenn man die Farbe des Nagellacks an den Zehen prüfen will!!

Inwieweit jetzt die Zusammensetzung des Lackes eine positive/negative Einwirkung auf die Ernährung hat, kann ich nicht beurteilen :cool:

lg Anna

Saatkrähe
17.07.2012, 21:13
:laugh :kicher: :laugh

Hühnermamma
17.07.2012, 21:20
hallo,
will auch noch was zum besten geben. War mal in Trainingshose im Hühnerauslauf. An den Hosenbeinen unten wahren aussen Bänder zum zubinden. Ich hatte auf einmal rechts ca. 10 Hennen und links ca. 10 Hennen am Hosenbein. Sie dachten scheinbar es handelt sich um fette weiße Würmer. Also ungefähr 20 Tiere die teilweise flatternd und kämpfend an meinen Hosenbeinen hingen. :weglach
Ich hatte Mühe aus der Voliere zu kommen.
Gruß Dany

Am Besten ist es, wenn die Bänder aus Gummi und mit einem Stopper versehen sind. Irgendwann ist es mit der Dehnbarkeit des Gummis zu Ende und der Bändel reisst sich vom Hühnerschnabel los, dass der Stopper mit Karacho gegen den Knöchel knallt. Dann heulst Du vor Schmerzen und vor Lachen, weil Deine Hühner sowas von bescheuert aus der Wäsche gucken ...

Michi 012
17.07.2012, 22:50
Ich Hau mich weg:rofl die Bilder vor Augen.....meine kleinen haben mir mal die schnürsenkel aufgepickt seitdem "doppelknoten":laugh

Gruß Mich@

laila10
18.07.2012, 15:37
Wir hatten vor kurzem Besuch von 2 Frauen. Weil die ihren Kaffee gerne im freien trinken wollten, gings ab in den " Hühnergarten."
Meine Tochter und ich kamen aus dem lachen nicht raus.
Unsere Hühner wollten natürlich wissen,was wir so alles auf dem Tisch hatten und liesen es sich nicht nehmen hoch zu kommen, und zu schauen, oder sich mal einen Keks zu mopsen. Eine meiner jüngeren Hybride ist auch noch total scharf auf Kaffee, so dass wir die Tassen zudecken mussten, damit sie nicht dran ging.
Eine der Frauen sah es ja ganz locker, die andere bekam fast die Krise. Sie ist so ein wenig ete petete, und sandige Hühnerfüsse auf dem Tisch-DAS GEHT JA GAAAR NICHT.

Nun haben sich meine Mutter und meine Schwester zu einem Kaffee-Nachmittag am Sonntag angekündigt.---Im Hühnergarten- und warum- wegen der Hühner.Eben,weil die Tierchen so tolle Tischmanieren haben. :laugh

Laila10

kniende Backmischung
18.07.2012, 22:26
Am Besten ist es, wenn die Bänder aus Gummi und mit einem Stopper versehen sind. Irgendwann ist es mit der Dehnbarkeit des Gummis zu Ende und der Bändel reisst sich vom Hühnerschnabel los, dass der Stopper mit Karacho gegen den Knöchel knallt. Dann heulst Du vor Schmerzen und vor Lachen, weil Deine Hühner sowas von bescheuert aus der Wäsche gucken ...

:laugh :weglach :bravo Ja - genau!

LG Silvia