PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verklebte Augen



Klicka
14.03.2005, 11:56
Habe ne Entdeckung gemacht, wie man Küken mit verklebten Augen helfen kann. Hatte ein ganz schwaches, was nicht mal aus dem Ei alleine geschafft hat und dann auch noch die Augen ganz verklebt hatte. Erst hab ich in meiner Verzweiflung Augentropfen aus der Humanmedizin genommen, aber da war keine Besserung zu sehen und Küken schon ganz platt und immernoch blind. Dann habe ich einfach Nasentropfen Imidin N genommen und nach einer halben Stunde waren die Augen auf. Habe noch ein paar Tropfen Wasser mit Vitamine gegeben und nun rennt und frißt es rum, als wär nichts gewesen. ;D

Ines
15.03.2005, 23:36
Hallo Klicka,
ohne Hintergedanken, ich Human mediziner, und da gab es nicht wenige Imidinabhängige Menschen, es erzeugt Sucht, also was ist wohl drin? Harmlos ist es nicht.
LG Ines

Klicka
22.03.2005, 10:17
Also ich bin da Laie und die Tropfen habe ich verschrieben bekommen das Nasentropfen, so viel ich weiß, die Naseschleimheute austrocknen und man so immer diese Tropfen braucht, nehme ich sie nur sehr selten. Das es abhänngig macht, noch anders? :o wußte ich gar nicht. Wie denn? Also ich habs mir durchgelesen und als Laie ist das eh chinesisch rückwärts und absolut nichts zu erkennen. Ich werde damit also noch vorsichtiger umgehen. Wer weiß, was ich da noch für Drogen vom Arzt bekommen habe. ??? Meinen Küken geht es super. Ich hab ihm ja nur einmal besprüht, es wird doch jetzt nicht süchtig sein? Es ist ein kleiner Paduaner und ich werds nun Junky nennen ;D. Also geholfen hat es und ich bin auch nicht dafür, Tiere mit allen Mitteln zum Leben zu zwingen, aber einen Versuch haben sie alle. Gruß Klicka

PeterW
22.03.2005, 13:55
Hallo Klicka,

Du bist ja wirklich experimentierfreudig ;)

Nasentropfen in die Augen, Glück gehabt.

Solange Du nicht empfielst, ins Kückenheim einen brennenden Hanfzweig zu hängen, gehts ja noch ;D

Ansonsten sind Medis aus dem Humanbereich für Tiere nicht gerade zu empfehlen.

mfg Peter

Ines
23.03.2005, 09:02
@Klicka, welcher Stoff es war, kann ich Dir so aus dem Hut nicht mehr sagen, müßt ich nachlesen. Bei einem mal wird schon nix passieren.
@Peter
Wieso nicht Med aus der Humanmedizin?
Ich frag auch immer den TA, spritze dann selbst was ich kriege. So daß ich die Packung seh und meine, Verpackungsart,-größe,Darreichungsform sind anders und daher sicher auch manchmal scher umzumünzen-
aber Wirkstoffe schlechthin sind oft in beiden Sparten gleich- OTC,Sulfonamid,Schmerzmittel oder entkrampfende.
LG Ines

gaby
23.03.2005, 13:31
Das hat dann wohl eher was mit der Dossierung zu tun.
Gaby

PeterW
23.03.2005, 13:42
Hallo Ines,

es gibt 2 Gründe, einen hat Gabi schon genannt:
1. Die Dosierungen sind nicht nur wegen der größe , sondern auch wegen der Unterschiedlichen Bedarfe (Säugetier-Vogel) nicht vergleichbar.
2. Klicka bezeichnet sich selbst als Laie, damit vebunden ist sie wohl auch nicht Fachfrau für Wirkgruppen, die ebenfalls bei den einzelnen Spezies ganz unterschiedlich wirken können.
Obwohl selbst aus dem Med. Bereich, frage ich meist beim TA bzgl. spezieller Wirkgruppen nach und habe schon die unterschiedlichsten Antworten erhalten, auf die ich nicht gekommen wäre.
mfg Peter

Ines
24.03.2005, 09:01
Das meint ich ja auch mit dem "ummünzen".
Ich geh auch fast immer zum TA! Nur manchmal hab ich mir mit der Humanmed. eben versucht zu helfen, wenn man Erfahrungen mit dem Wirkstoff hat.
LG Ines

Klicka
26.03.2005, 21:11
Also ich sollte, nachdem nichts gegen chronische Ohrenentzündung über Jahre bei mir half, Augentropfen für die Ohren nehmen und half auch nicht. Dann nahm ich einfach die Ohrensalbe von meinen Cocker und siehe da, alles schnell geheilt. Warum sollen da nicht Nasentropfen bei verklebten Kükenaugen helfen, dachte ich mir einfach. Jedenfals bevor das Küken gestorben wäre, war es doch ein Versuch mir Happy End. Naja ich bin experimentierfreudig, gebe ich zu. ;D Frohe Ostern Klicka