PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal neugierig gefragt...



Flöckchen
11.04.2006, 11:58
Hallo,
ich habe darüber nachgedacht, wieviel hier das hobby " Hühner und co. " mit dem Partner zusammen machen, oder allein für alles verantwortlich sind. Bei uns ist es so : Hühner versorgen, sauber machen,eben alles" nicht bauliche", mache ich allein. Das bauliche macht mein Mann wenn ich die passenden ideen dazu habe.

Wie sieht das bei euch so aus ?

Liebe Grüßchen von Micha

Enemy
11.04.2006, 12:04
Hi Flöckchen,

:D genauso wie bei dir...

...aber die von mir zubereiteten Hühner oder eier werden gerne gegessen ;)

anja66
11.04.2006, 12:04
Also Hühner und Gans versorgen ist mein Job. Abends Stalltüre zumachen, kann ich schon mal die Kinder zu verdonnern.
Alles bauliche mache ich zusammen mit meinem Sohn (15 Jahre).

Allerdings wenn es um grössere Baumassnahmen geht (Stall neu bauen), so macht das mein Freund.

Ach und wenn frisch geschlüpfte Küken da sind, fühlt sich die ersten Wochen meine Tochter (16 Jahre) mitverantwortlich, wenns ums schmusen etc. geht ;).

Natürlich hat hier jeder seine "eigenen" Hühner um die ich mich kümmern darf :roll.

Flöckchen
11.04.2006, 12:15
Das finde ich ja so süß wenn dein sohn da mithilft. Bis vor kurzem half mir auch meine tochter aber seid der ausbildung...
Und mein jüngster scheucht die tierchen nur, er ist ja erst 18 Monate alt. aber wehe es kommen kücken dann sind alle ganz ruhig und in eintracht um das Nest versammelt :roll

Liebe Grüßchen von Micha und Danke für die antworten

MonaLisa
11.04.2006, 12:58
Je nach unseren Arbeitszeiten:
in der Regel versorge ich die Hühner morgens, da ich am spätesten gehe, abends mein Mann. Ausmisten muss Sohnemann (20 J.), gebaut wird zusammen. Gesundheit und Pflege: ich mit einem meiner Männer 8), wer halt gerade greifbaar ist.

Gruß Petra

Bernhard
11.04.2006, 14:45
Hallo Flöckchen, bei uns ist es anders , Den Großteil mach ich alleine, 8)
saubermachen müssen die Jungs 9,9 15 aber auch manchmal alleine,
denn wer Eier gern ißt,macht das ohne murren. Bauarbeiten mach ich mit meinen Mitarbeitern und einer macht früh morgens die Erstversorgung. Ab und zu schimpft meine Frau schon ,hatten erst nur paar Hühner und jetzt Gänse ,Enten und Brutmaschinen + Nachwuchs .
Und zumachen ist meine Aufgabe .
Gruß Bernhard

kajosche
11.04.2006, 16:27
holdrio

die tiere sind meine passion und somit auch allein meine aufgabe. mach ich aber wirklich gerne ;D

güße

conny
11.04.2006, 16:54
Hallo,

Füttern, Krankheiten und Misten (Hühner), Auslauf harken ist meiner Wenigkeit überlassen. Bauen, Großreinemachen (mit Kärcher) machen mein Mann und ich zusammen.

Die Gänse und Enten misten mein Mann und ich gemeinsam aus.

LG
Conny

dickohr
11.04.2006, 17:53
Hallo zusammen

Morgens Stall öffnen,wasser geben und füttern macht meine Frau alles andere ich

Gruß Dickohr

Otto
11.04.2006, 18:01
Hallo

Bei uns mach ich die Hühner alleine. Nur die Oma meint, sie muß auch mal was den Hühnern geben. Beim Bauen helfen mir manchmal meine drei Jungs. Kochen und braten muß ich die Hahnchen auch selbst. Meine Frau geht da nicht ran. Essen tun Sie (Frau und Jungs) nur ausgelöstes weises Brustfleisch. Hühnersuppe wird gar nicht gegessen. Es ist manchmal sehr frustrierend.

Schöne Grüße
Otto

huehnermami
11.04.2006, 19:09
Hallo
Stall öffnen geht bei uns automatisch (wenns keine Stallpflicht gibt),Füttern morgens und abends und Stall ausmisten mach ich alleine (ausser bei Spätschicht) Das möchte ich mir auch nicht nehmen lassen :) sind ja meine geliebten Mädels.Wenns um bauliche Veränderungen geht treten mein Mann und mein Sohn (23) in Action.Auch so technische Herausforderungen wie die automatische Stallöffnung oder jetzt ganz neu einen vollautomatischen Motorbrüter werden vonden beiden bewältigt (sind beides Elektriker)
Auch beim Schlachten ist Teamwork angesagt.Ich muss die Hähnchen fangen,Männe hackt die Köpfe ab(da muss ich dann wegsehen)rupfen geht dann an mich und die Älteste Tochter und ausnehmen muss Sohnemann.Jüngste Tochter kommt dann mit Freund zum Essen vorbei :DSo geschehen am letzten Wochenende. :D :D
Urlaubsvertretung machen die drei unter sich aus.Wie sie das organisieren ist ihre Sache halt ich mich ganz raus. Hat bis jetzt immer super geklappt

Liebe Grüsse Christine

Frieda
11.04.2006, 19:39
In der Woche macht das in der Regel mein Lebensgefährte , da ich einen langen Tag habe.
Am Wochenende hat er dafür dann Hühnerfrei.