Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pommerngans ist am trauern

Shelsea
11.04.2006, 11:03
Hallo erstmal..bin neu und absoluter Gänseanfänger.
Ich habe von meinem Onkel einen Pommernganter übernommen,er ist sehr zahm(geht zu.B. an der leine spazieren)
Dem Hermann ist wegen der Aufstallpflicht seine Ehefrau verstorben.
Er ist 4 Jahre alt und ich suche händeringend eine neue Gans für ihn.
Im Moment ist nichts zu bekommen....habe erstmal im HD inseriert.
Kann man ihm zur Not auch eine andere Gänerasse an die Seite geben?
Ich will nicht züchten sondern die Tiere bei der Tiertherapie einsetzen.
Lebensstellung garantiert.
Wer kann mir da helfen?
Gruß Shelsea

anja66
11.04.2006, 11:07
Hallo Shelsea,

soweit ich weiss, sucht @jan, plz 31-kreis schaumburg, noch einen platz für eine gänsin. frag doch mal nach.

Gruss Anja

Tyrael
11.04.2006, 11:24
Ansonsten habe ich auf die schnelle noch das hier (http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4423641) gefunden. Ist garnicht mal soooo weit weg von dir.

Shelsea
11.04.2006, 11:41
Der hat letze Woche alle verkauft.... :-/
Danke trotzdem, Shelsea

jan
11.04.2006, 11:54
Hallo Shelsa,
wie gesagt ich habe eine Gans, die sehr fleißig gelegt hat und demnächst brüten würde. Also wenn Du Interesse hast, müsstest Du Dich schnell melden.
Gruß Jan

Shelsea
11.04.2006, 11:59
ich nehm die...
lass uns doch mal telefonieren.Habe dir meine telenummer per mail geschickt.
Gruß Shelsea

SetsukoAi
11.04.2006, 13:00
Seltsam, ich habe Händeringend jemanden Gesucht der vielleicht meine Gänse nimmt, und jetzt suche einige welche. Und der Typ von dhd24 hat sogar 30 € verlang. Soviel kostet bei mir n Pärchen :roll.

Naja wünsche dir viel Glück beim suchen :).

Shelsea
11.04.2006, 13:11
;DJuchuuuu, ich habe eine....
Gruß Shelsea

Tyrael
11.04.2006, 15:41
@SetsukoAi: Die meisten Leute machen sich nun nichts mehr aus H5N1 und das trotz Wermsdorf. So ist es zumindest hier. Selbst Leute die mich noch vor zwei Monaten fragten ob ich mein Geflügel nicht besser abschaffen will, fragen nun ab ich sie ab und zu auch raus lasse, weil es das eh alles nur Mist wäre. :)

@Shelsea: Das freut mich für die beiden Gänse. Vielleicht wird es ja Liebe auf den ersten Blick? :-*

conny
11.04.2006, 17:00
@SetsukoAi:
deine Gänse sind aber extrem preiswert. 30 € für eine legereife Gans ist ein normaler Preis. Man bedenke, wenn man einen 14 tage alten Gössel beim Großhändler/Züchter erwirbt, nimmt der bereits zwischen 7 und 10 €, je nach Händler/Züchter.

LG
Conny

Claudja
11.04.2006, 22:52
Original von SetsukoAi
Seltsam, ich habe Händeringend jemanden Gesucht der vielleicht meine Gänse nimmt, und jetzt suche einige welche.

Bin kein Freund von Tierversand, darum suche und vermittle ich fast ausschliesslich in meiner näherer Umgebung. Es sollte für die Tiere noch eine einigermassen erträgliche Strecke sein.

Grüsserchen
Claudia

SetsukoAi
12.04.2006, 13:44
Original von Claudja

Original von SetsukoAi
Seltsam, ich habe Händeringend jemanden Gesucht der vielleicht meine Gänse nimmt, und jetzt suche einige welche.

Bin kein Freund von Tierversand, darum suche und vermittle ich fast ausschliesslich in meiner näherer Umgebung. Es sollte für die Tiere noch eine einigermassen erträgliche Strecke sein.

Grüsserchen
Claudia

Das war u.a. auch mein Problem, ich wollte auch keine Versenden. Hatte Anfragen von ner ganz anderen ecke von deutschland, aber da ich sie nicht versenden will musste ich leider sagen das dass nix wird.

Ich sag ja, 1x Hühner versand und nie wieder. Ich weis bis heute noch nicht ob sie gesund ankamen :-/.

Vor einiger Zeit kam ein ehepaar und wollte einen Freund für ihre handzahme Gans. Ich wollte nur 10 € haben, aber die gaben mir 20 €.

Aber der "Transport" war merkwürdig. Sie kamen mit einem großen Auto, die Frau fuhr und über die hintere sitzbank lag ein Abwaschbarer Bezug für Hunde. Ich fragte mich wann sie mal mit der Kiste kommen, denkste. Auf dem Bezug hinten lag eine Eisbergsalat und der Mann setzte sich auf den Bezug und ich sollte die Gans einfach daneben setzten. Gesagt, getan und scheinbar lief alles gut.

Fand ich sehr interessant, also mir wäre sowas zu gefährlich.

Tyrael
12.04.2006, 19:38
Hihi, naja ich hätte da wenigstens noch einen Hundegurt verwendet, aber vielleicht wollten sie auch deswegen eine zahme Gans haben ;D

Shelsea
12.04.2006, 23:58
Für alle die mir geholfen haben...ich war heute bei Jens und habe seine Gans abgeholt.Mit viel Herzklopfen habe ich sie in Hermanns Stall gelassen und es war Liebe auf den ersten Blick!!! :roll

Hermann hat sofort mit ihr gefressen, gebadet und geschmust.Ich bin 2 Stunden vor dem Stall nicht weggekommen.
Sie leben jetzt auf 25 qm ,Paddock für heimliche Ausflüge davor.Babybadewanne zum ständigem planschen(ich musste 3 mal Wasser nachfüllen,weil ...man musste da zusammen rein).
Teich ist in Planung und mei Mann hat sofort eine Gittertür gebaut, damit sie (wenigstens)ständig am Bauernhofleben teilnehmen können.
Meine Pferde haben (noch )Angst vor den großen Schwalben :o
ich bin so froh, das die beiden sich auf anhieb mochten,,,das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Ein RIIIEEESEN danke an alle die mir Tips gegeben haben...
Gruß Shelsea

Tyrael
13.04.2006, 01:33
Na das ist doch mal eine gute Nachricht :) Der Ganter muss nicht mehr trauern und die Gans darf am Leben bleiben. Happy End :-*