Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzkümmelschrot in Pelletform
Paultschi
13.07.2012, 22:06
Hallo ihr Lieben,
habe vorhin bei Krausland gelesen, dass sie Schwarzkümmelschrot nun auch pelletiert anbieten. Nehmen die Hühner das auf wie normale Pelletes? Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt?
http://www.krausland.de/shop/futterzusaetze-allgemein-schwarzkuemmelschrot-c-36_43.html?osCsid=729fd76d45c3e2e0ce003b8ede3e9e58
Murmeltier
13.07.2012, 22:09
Hallo Paultschi!
Diese Peletz sind viel zu groß für die Hühner, die sind für die Pferde gedacht.
Ich habe die mal verwendet aber wie Murmel schon sagt, die sind zu groß ich habe Sie dann
gemahlen und untergemischt.
Paultschi
13.07.2012, 22:19
Ah, ok ;) Auf dem Bild konnte ich nicht so recht einschätzen wie groß sie sind, dann werde ich wieder das in Pulverform bestellen ;)
Ich danke euch :)
Eine empfehlung von mir! Bestelle Pellets & mahle sie selber, denn das Schwarzkümmelschrot von Krausland sind auch nur gemahlene Pellets. Ich habe noch halbe Pellets im Schrot Beutel & der Schrot ist um einiges teurer als die Pellets.
Fazit: ich bestelle das nächste Mal wieder Pellets & mahle sie selber
kikiriki51
15.07.2012, 20:33
ich hab da keine ahnung...aber, wozu ist schwarzkümmelschrot gut? helft mir.
lg. kikiriki51 :)
Moinsen,
Schwarzkümmel soll bei einer Gabe von 20g auf 1 Kg Futter eine Wachtumssteigerung von 8-10% bewirken
und die Ätherischen Öle sind gut für den ganzen Atemwegsbereich. Ich füttere es immer auch wenn ich das
Wachstum nicht im Vordergrund sehe.
kikiriki51
15.07.2012, 21:05
...interessant..., aber dann interessiert mich noch, wieviel? und wie oft?...wird das gefüttert?
lg. kikiriki51 ;)
Ich füttere es immer. Ich mische mir 30kg Futter an in einer Schütte und gebe dann 600g Schwarzkümmel darunter.
Ich habe nirgends gefunden das es schädlich sein kann und da ich es schon fast 1,5 Jahre gebe und kein
Problem damit habe/hatte, scheint es gut zu sein. :jaaaa:
Ich füttere es erst seit einem halben Jahr & ich habe das Gefühl, die Hühner sind agiler, das Federkleid der Schwarzen & GEscheckten schimmert grünlich in der Sonne & der Kot ist schön fest.
Auf Grund der kurzen Fütterungszeit kann ich zum Einfluß auf das Wachstum nichts sagen.