Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paula gluckt seit 1 Woche!!
bellapaula
13.07.2012, 17:09
Hallo, zusammen, heute brauche ich mal wieder einen Rat,- meine Paula gluckt, und gluckt, und gluckt,......
Abends setze ich sie zu den anderen auf die Stange, tagsüber ist sie im kleinen Klapperstall. Den Boden habe ich mit Zeitung ausgelegt,- aber Madame hat schon am 1. Tag wie wild gearbeitet, um einigermaßen Platz zu haben. Sie hat sich ein gemütliches Plätzchen gesucht, und da saß sie dann. Jetzt ist der gesamte Boden mit Zeitschriften ausgelegt,- jetzt sitzt sie eben auf diesen,- und gurrt wie ein Täubchen!! Den ganzen lieben langen Tag. Wie soll das jetzt weitergehen???
Schon mal Danke für Euere Tips!!!
dasselbe in grün hab ich hier sitzen....die armen Z-Wyandotten !
Ich hab meine Glucken in Hundeboxen unter meinem Stelzenstall, auch bloß mit einem Blatt Zeichenpapier drin,(das kriegen sie nicht so schnell klein wie Zeitung), und die stehen unter dem Stelzenstall. Tag und Nacht. Futter wird großzügig durchs Gitter gestreut, da fällt immer wieder was daneben, das holen sich natürlich die anderen Hennen, so ist immer wieder Betrieb rund um den "Knast".
Ich hab heuer fast ungezählt Glucken, aber erst einer Eier untergelegt, weil sie zu hartnäckig war.
Derzeit setz ich sie sofort, wenn sie beginnen zu glucken, in die Box, dann ist nach zwei Tagen alles vorbei.
nutellabrot19
13.07.2012, 21:59
Ich hatte gerade erst 6 Glucken gleichzeitig, die längste hat trotz aller Maßnahmen 5 Wochen gebraucht...und als sie fertig war, hat sie 2 Wochen später wieder angefangen....
Krass, ich weiß auch nicht, es hilft keine Einzelbox, es hilft kein mit den Anderen laufen lassen und den Stall zusperren, einfach so lassen hilft sowieso nicht.....
bellapaula
14.07.2012, 08:59
Ja, meine Lieben, das ist jetzt echt ein Problem, toll!! ABER: welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch,- hat es Sinn, sie irgendwo anders hinzubringen,- in einer Kiste im Keller,- oder....??? Menno,- :help und was würde passieren, wenn ich sie einfach im Nest sitzen lasse???
das mache ich ja zur Zeit-nehme sie vom Nest-aber es hilft nicht-ich kann ja nicht den kompletten Stall zusperren, es regnet und die anderen wollen ja auch legen..ich weiß mir auch keinen Rat !
Du musst sie - unbequem für sie - für ein paar Tage und Nächte - wegsperren. Nur ab und zu vom Nest scheuchen bringt nichts.
bellapaula
14.07.2012, 16:20
seit heute vormittag sitzt Paula unter einem Korb, und der steht im Auslauf bei den anderen Ladies- mal sehen, ob das etwas bewirkt,- sie ist jedenfalls ruhig und sitzt und schaut durch die Öffnungen.
bellapaula
15.07.2012, 17:57
So, jetzt habe ich genug gehabt,- Paula darf jetzt Mama werden! :yau
Gestern habe ich einem Nachbarn mein Leid geklagt, und von ihm habe ich heute früh 7 Bruteier geholt. Paula ist gaaaanz relaxt in ihrem Nest, und die Qual hat nun ein Ende!! Allerdings leistet ihr nun ab und zu meine Frieda im Nest Gesellschaft,- ich hoffe seeeehr, sie findet jetzt nicht auch noch Gefallen an dem Ganzen ???
Liebe Grüße, bellapaula
Gib bloß Acht, dass Frieda keine Eier dazulegt, sonst hast du die Probleme...
Caecilie
16.07.2012, 09:05
Hallo.
Irgendwann bekommt jede Glucke seinen Halter klein :laugh
Siehe bei mir...meine Glucken auch schon seit Monaten! Ein Problem ist, sie stecken sich auch immer wieder gegenseitig an.:-[
Wichtig ist, sie nachts auch im Käfig zu lassen und nicht ins Nest zu lassen.
LG Caecilie
bellapaula
16.07.2012, 12:17
Hallo, Ihr Lieben,-
Die Lage hat sich seit gesten entspannt,- meine Frieda saß gestern nachmittag noch auf Paula im Nest, sozusagen " ich will auch,- schmacht!!, jedoch hat sie sich wieder beruhigt, sie läuft wieder schön mit den anderen. Und meine Mama in Wartestellung sitzt braaaav auf ihren 7 Eiern. Oh, ist das spannend!!! Werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt!!!
..und ich hab jetzt einen Drahtkennel bei zooplus geordert-ich kann keinen Nachwuchs gebrauchen...hoffe, ich kann sie entglucken..ich freu mich mit dir bellapaula
bellapaula
16.07.2012, 21:55
DAAAAANKEEEEESCHÖÖÖÖN :love