Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend HILFE

Rubber-Dck
10.04.2006, 20:38
Brauche dringend HILFE

Ich musste heute ein Huhn aus dem stall nehmen weil die anderen Hühner im die Schwanz federn heraus gerissen haben, jetzt blutet sie.
Was soll ich machen, warum Passiert so was.
Sie sind ca. 2 Monate alt.

Gruß Sascha

Dominik Timm
10.04.2006, 20:46
Es hört sich nach Federpicken an eine Unart unserer Hühner.
Oft geschieht dies auf Grund einer mangelnden Ernährung, zum bsp bei alleiniger Verfütterung von Legemehl. Problem ist das Hühner sich es abschauen, oder sie diese Henne richtig verletzen können. Füttere mehr Tierisches Eiweiß zu. Und versuche deine Tiere zu beschäftigen sei es mit Möhren, oder Körner in dass Einstreu …. Wenn sie sich langweilen entwickeln sich solche Unarten wie Federfressen oder Eierfressen.

Versuch diese Henne zu trennen, solange bis die Wunden einigermaßen verheilt sind.
Man kann auch im Handel ein Spray gegen Federpicken kaufen. Ob es wirkt weiß ich allerdings nicht.

Arne
10.04.2006, 21:32
Hallo Nachbar,
das Federpicken wird oft durch zu hohen Besatz und zu viel Wärme ausgelöst! Kannst ja mal rüberrufen (einfach in Richtung Frielingsdorf drehen und brüllen, müßte ich dann hören ;) ), dann "Schaun' mer mal" ;) 8)