PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich machen?? :/



Nicole_
11.07.2012, 17:56
Ich hab seit ca anderthalb Jahren eine Gans. Ihr Name ist Madouc und ich liebe sie *_*
Jedenfalls gab es in letzter Zeit immer wieder Probleme. Besonders mit ihrem rechten Fuß. Vor ungefähr zwei Wochen war ich mit ihr bei unserem Haustierarzt, der konnte allerdings absolut NICHTS feststellen. Ich hab ne Woche gewartet und eben nichts unternommen, aber mittlerweile ist es so schlimm, dass sie nicht mal mehr aufstehen kann und ich weiß absolut nicht, ob ich jetzt noch mal zum Tierarzt gehen soll oder nicht. DIe Ärztin ist halt auch keine Fachfrau für Geflügel und ja ... Es macht mich halt einfach nur traurig sie so zu sehen :(

Hasentier1
11.07.2012, 20:20
Hallo Nicole,
ich würde nicht zusehen, wie das Tier leidet. Es gibt ja bestimmt noch andere Tierärzte, zu denen Du gehen kannst. Und wenn sie nicht mehr aufstehen kann, muss doch irgendwie feststellbar sein, was sie hat?!
Viel Glück!

Mother Goose
12.07.2012, 21:38
Ist der Fuss schon geroentgt worden?

conny
14.07.2012, 13:11
Schau dir Fuss und Paddel einmal selber an. Ist er heiß oder eher kalt, gerötet oder eher blass, dicker oder dünner als der andere Fuss. Evt. etwas eingetreten, manchmal macht ein winziger Dorn riesige Problem. Ständer bitte auch unter den Federn einmal abstasten/anschauen, ebenso die Krallen. Gelenke mit dem gesunden Fuss/Ständer vergleichen.

LG Conny

July-Plankton
14.07.2012, 13:15
Irgendwo hier im Forum findest du eine Liste von Geflügel-Spezialisten/Fachtierärztin.
Wenn dir etwas an deiner Gans liegt, und so sieht es ja aus, dann würde ich auch einen weiten Anfahrtsweg zu einem Spezialisten in Kauf nehmen.
Den Unterschied bei der Untersuchung wirst du SOFORT merken!
Und er wird dir auch sagen, was deinem Tier fehlt!

Gute Besserung!

frieda-cochin
14.07.2012, 14:05
ja genau,schau mal hier:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/40757-Tier%C3%A4rzte-f%C3%BCr-Gefl%C3%BCgel-Tabelle-nach-PLZ-sortiert