Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das für eine gänserasse
marina37
11.07.2012, 05:00
halli hallo,
bin gans :laugh neu hier
hatte 2 pilgrimgänse einer ist leider verstorben , .vor ca 6 wochen habe einen neuen gössel bekommen im glauben das es auch eine pilgrimgans ist, nun ja offensichtlich nicht hahah nun hab ich ne kurze frage , was ist das für eine rasse , fals es hilft wohne in amerika.
herzliche dank
:jaaaa::);D
76495]
links, höckergans ...??
Hallo, Marina37!
Das ist eine american tufted buff geese. Ich habe seit herbst auch solch eine Altgans. Hat aber einen anderen Ehemann gehabt.
Ich komme nochmal um einen Link zu bringen, der Dich aufklärt.
Dieter
Hier bin ich gleich nochmal. Folgenden Link wirst Du aufgeklärt, was für ein gutes Stück Du hast.
http://www.buffganzen.nl/html_nl/columns02.html
Viel Spaß und Erfolg.
Bei meinem Bild oben ist es die dritte Gans von links. Die Familienmama. Gans rechts der Alte. Eine Kreuzung von TulaXCeller. Einige Nachwuchstiere weisen Haubenansätze auf.
Will aber auf Reinzucht der Haube zurückkommen.
Bin aber skeptisch über das, was da geschrieben steht. Das die Linien nicht miteinander verwandt sein sollen. Auf Grund der Vorgeschichte der Rasse.
Ich habe das auch geschrieben, weil das Andere auch lesen werden.
Dieter
marina37
11.07.2012, 18:12
Hallo dieter,herzlichen dank american tufted buff geese (stoltzumherschau) juuhhuii, und ich hab mich immer gefragt was de bömbel aufm kopf soll, ich kann die 2 aber schon zusammenhalten oder ? Nur weil beim link steht fressen kein gras, hmm mal gucken ob der karotten mag hihi, nochmals danke gruss marina
marina37
11.07.2012, 18:15
Also meiner frisst gras, hahah habs falsch gelesen lol ,
marina37
11.07.2012, 18:17
Oh und mal schauen ob ich nen buffgans partner für den krieg hihi