PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drei Jahre alter Ganther essbar?



jan
10.04.2006, 10:08
Ist wohl ein drei Jahre alter Ganther essbar? Ich muß ihn schlachten, weil mir die Volgelgrippe eine Bestandsverringerung vorschreibt.
Gruß Jan

Scybalon
10.04.2006, 10:10
Essbar ja, aber bis sein Fleisch zart wird, muss er sehr viel länger in der Backröhre/im Topf bleiben.

kraehe
10.04.2006, 14:25
Probieren geht über studieren... :D
- gib mal Bescheid wie lange er in der Pfanne gebraucht hat und wie´s
geschmeckt hat... :-[
- denke er müßte eßbar sein. :)

conny
10.04.2006, 15:04
Hallo,

einen drei Jahre alten Ganther kann man jedenfalls nicht als ganzen Braten, wie man ihn kennt, mehr essen. Selbst mit einer Säge (Fuchsschwanz) wirst du Schwierigkeiten haben, ihn zu zerteilen. Wenn du das Fleisch vor Zuberreitung vom Knochen schälst, wird es ziemlich lange brauchen, ehe es zart sein wird.

LG
Conny

Claudja
10.04.2006, 18:02
Gib ihn mir, hier darf er weiter leben - kriegst n zarten Bresse-Gockel dafür :)

Grüsserchen
Claudia

jan
10.04.2006, 19:50
Hallo Claudja,
ist das ernst gemeint. Es handelt sich aber um ein Pärchen, wobei die Frau weiß ist und der Ganther weiß gescheckt. Sie hat bereits viele Eier gelegt und die letzten Jahre gebrütet. Also ich würde mich sehr freuen, wenn er bei Dir leben dürfte, vielleicht sogar mit seiner Frau.
Den Bresse Hahn nehme ich natürlich gern.
Gruß Jan

Claudja
10.04.2006, 19:57
Hallo Jan!

Ja, das ist völlig ernst gemeint. Ich such mir n Wolf nach nem Ganter aus unserer Gegend. Leider hab ich aber schon zwei zickige alleinstehende Gänse, da würde die Gans wahrscheinlich ganS schlechte Karten haben.
Ganter ja, Gans leider nein :(

Grüsserchen
Claudia

jan
10.04.2006, 20:22
Hallo Claudia,

das mit der Gans ist aber sehr schade. Vielleicht überlegst Du Dir es noch. Den Pommernganther würde ich Dir aber im Notfall auch so geben, weil er einfach zu schade für den Topf ist. Er hat bereits eine sehr stattliche Größe von 7-8 Kilo und ist auch was das Treten anbetrifft sehr aktiv und wacht supergut auf seine Frau.
Also schick mir doch einmal eine private Nachricht mit Adresse u.dgl., dann könnten wir alles Weitere besprechen. Ich würde den Tausch dann auch schon bald in die Wege leiten wollen.
Morgen früh öffne ich das Postfach, weil ich jetzt gerade gerufen werde.
Gruß Jan

Claudja
11.04.2006, 22:55
Ich finde das jetzt mal suuuuuper!
Es wird keinen zähen Gänsebraten geben :P

Grüsserchen
Claudia