PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus im Paradies - Bitte aufzeichnen



Nyckelpiga
09.04.2006, 17:45
Die junge bretonische Ärztin Aicha (Fejria Deliba) diagnostiziert bei einem Geflügelzüchter Grippe. Kurz darauf ist er tot. Als ein zweiter Patient hinzukommt, wendet sie sich hilfesuchend an den ausgestiegenen Virus-Spezialisten Lucas (Richard Bohringer).

Beide versuchen gemeinsam mit Experten des Gesundheitsministeriums, dem zunächst rätselhaften Virus auf die Spur zu kommen. Als der Erreger Paris erreicht und zur selben Zeit ähnliche Fälle in Schweden auftreten, wissen sie, daß eine europaweite Epidemie droht.

Aicha erkrankt ebenfalls, und der Kampf scheint aussichtslos zu sein. Doch da findet der junge schwedische Kollege Markus (Martin Forsström) eine mögliche Spur. Gemeinsam machen sich die Wissenschaftler auf nach Island.

In dem von dem Franzosen Olivier Langlois inszenierten Thriller nach einem Drehbuch von Philippe Dussau spielt auch die deutsche Schauspielerin Ilona Grübel mit.

Montag, 10. April 2006
23.20-0.50 SWR
Virus im Paradies (Top-Tipp)
Thriller, Frankreich, Schweden, 2003, 90 min, Folge 1

Mittwoch, 12. April 2006
23.05-0.35 SWR
Virus im Paradies
Thriller, Frankreich, Schweden, 2003, 90 min, Folge 2


Kann das jemand für mich aufzeichnen (ich habe doch kein Fernseher)?


Gerrit

Klausemann
09.04.2006, 17:54
In welchen Format möchtest du die Aufzeichnung denn haben ,sollen wir Bilder malen :pfeif

Wird sonst schwierig ohne Bildschirm 8)

Nyckelpiga
09.04.2006, 19:20
Am besten gleich digital auf CD oder DVD, komprimiert als MPEG, was da der Stand der Technik ist weiss ich aber auch nicht so genau, ich glaube MPEG-4 ist das beste.

Ich habe schon verschiedene Sachen, Dokus und so auf CD in MPEG oder AVI (ist das DIV-X?), 60 Minuten oder auch 90 Minuten kriegt man schon auf eine normale CD-ROM wenn es nicht die beste Qualität sein muss, ansonsten habe ich auch einen DVD Player im Computer, da passen ja gut 4 Gigabyte drauf.

Rohlinge und Porto würde ich übernehmen. Ein CD Image kann man aber auch über DSL kopieren, Flatrate vorausgesetzt.


Gerrit

Z.B. gibt es "Jagd nach dem Killervirus" , ein Film über die Spanische Grippe, in folgendem Format:

Common Media Info
File Format: AVI
File Size: 350.08 MB
Play Time: 43:24 mins
Video Header Info
Video Codec: DivX 5.21 2-pass
Video BitRate: 983 kBit/s
Video Frames/Sec: 25.000
Width x Height: 640 x 480
Audio Header Info
Audio Codec: MPEG-1, Layer 3
Audio BitRate: 134 kBit/s
Audio Channels: 2 (Stereo)
Audio SampleRate: 48.000 kHz

das doppelte davon sind 90 Minuten und 700 MB, das passt noch auf eine CD drauf.

Ulinne
09.04.2006, 19:56
Lief vor ein paar Monaten schon mal im TV. Habs damals gesehen und mich ziemlich drüber aufgeregt. Es wird sehr reißerisch dargestellt, dass das Virus bei jedem noch so kleinen Kontakt zu Geflügel lockerst auf den Menschen überspringt.
Ein Film, der höchst geeignet ist, Hysterie und Angst unter den Menschen zu erzeugen.
Ich finds schlimm, dass der schon wieder gezeigt wird ... :-X

Redcap
10.04.2006, 16:59
Warum der Post was schenken?

http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=change_language&lang=de

Registrieren

Über Aufnahmen - Neuen Job anlegen - in der EPG-Tabelle Sendung raussuchen ...


Email abwarten

Mit dem Automatic Dowloader & Decoder (http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/decoder/automaticdownloaderdecoder/index.html) downloaden und dekodieren ...

Nyckelpiga
11.04.2006, 17:30
Wow, cool!!! Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt.

Habe es leider jetzt erst gesehen. Werde ich aber bestimmt häufiger nutzen in Zukunft.

Danke!

EDIT: In diesem Fall ist es wohl sowieso so, dass der Sender (SWR) auf dem es kommt nicht unterstützt ist...

Redcap
11.04.2006, 23:30
Stimmt ... aber bald ...