PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiedliche Eier - wieso? Rasse schuld?



Löffelei
08.07.2012, 13:09
Liebe Leute,
ich habe 2 Hühner, eigentlich der gleichen Rasse gekauft, ABER beide legen verschiedene Eier. Kann es sein, dass die doch unterschiedliche Rasse sind? Oder liegt es an was anderem?

Ein Ei ist ganz normal, klassisch wie ein gekauftes braunes Ei vom Supermarkt. Das andere ist grau-bläulich und ein bisschen marmoriert. Was kann das bedeuten?

Habe ein Foto für euch.

76332

LG Löffelei

ptrludwig
08.07.2012, 13:16
Ich sehe zwei hellbraune Eier in unterschiedlichem Farbton, welche Farbe wird denn von der Rasse verlangt? Selbst im Standard vieler Rassen werden unterschiedliche Farbtönungen angegeben.
Das deine Hühner unterschiedliche Rassen haben kannst du an den Eiern jedenfalls nicht erkennen.

Löffelei
08.07.2012, 13:25
Achso, ok. Dann liegt es einfach am unterschiedlichen Typ oder so? Denn die eine Henne sieht anders aus, als die andere. Zwar sind beide braun, aber die eine ist rund/pummelig und kleiner, die andere ist länglich, größer und athletischer gebaut.

Kanns etwas anderes sein? Weil beide haben dieselben Bedingungen, Futter, Haltung. Alles gleich.

Danke :)

ptrludwig
08.07.2012, 13:40
Ein Foto von den Hühnern wäre aussagekräftiger als das der Eier.

Löffelei
08.07.2012, 16:51
Hey, danke für die Hilfe! Habe soeben Fotos gemacht. Es hat ein bisschen geregnet, drum sind die Hühner ein wenig nass gewesen :)

Anbei die Fotos:

7633776338

Vianne
08.07.2012, 17:09
Das sind braune Lohmann, oder ?

Löffelei
08.07.2012, 17:43
Hallöchen, mir hat der Verkäufer gesagt, dass es braune Legehennen-Hybriden sind. Allerdings sind sich die Beiden so unterschiedlich - echt seltsam :jaaaa: