PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maran weiss von 1a-ei.de



Retrieverriver
07.07.2012, 20:01
Hallo zusammen

Ich habe irgend wann hier im Forum von 1a-ei.de gelesen und wollte da jetzt gerne noch mal nachfragen:

Ich möchte dort BE der weissen Maran bestellen und war auch schon kurz mit Ralf von 1a in Kontakt.

Ich überlege ob ich 15 oder 20 Eier bestelle - werde die über den King Suro ausbrüten und hoffe, die Küken meiner Glucke mit unter jubeln zu können :)

Bekommt man dort genau die bestellte Anzahl der Eier geschickt, oder legt er noch ein paar Eier dazu ? Ich frage, wegen der Bestellzahl - damit ich dann alle in den Brüter bekomme.

Da Kroni ja schon 4 Tage auf Eiern sitzt, wird sie ja nicht lange genug sitzen bleiben, damit ich ihr dann nich Maran BE dazz legen könnte.

Ist sie Größe der BE dort in Ordnung ?
Ich meine, ist es schon zu empfehlen, dort zu bestellen ?

Hat vielleicht sogar wer weisse Maran von 1a-ei ?

Danke für eure Infos !

Liebe Grüße
Sylvia

Hasentier1
07.07.2012, 20:31
Hallo Sylvia,
ich kann über den Versand wenig sagen, da ich selbst dort war und die Eier abgeholt habe. Bei den silber gesperberten Marans, die ich dort gekauft habe, waren alle befruchtet, sind alle geschlüpft - eins ist gestorben nach dem Schlupf. Ich habe zu den 4 bestellten ein Ei dazu bekommen. Wie das bei Deiner Menge ist, weiß ich nicht. Bei den wildfarbigen Araucana waren nicht alle befruchtet - aber da steckt ja auch keiner drin.
Und ein Freund von mir war auch mit, als ich die Eier abgeholt habe, der hat 3 weiße Maranseier gekauft, es sind auch da alle geschlüpft und sind gesund. Ich denke, 1A-Ei ist wirklich zu empfehlen.

bruderpius
07.07.2012, 20:55
also ich kann nur sagen daumen hoch ich hatte 10 eier bestellt und 11 bekommen. super verpackt und eine schlupfrate von 50% das finde ich persönlich für verschickte eier nicht schlecht. die kücken sind alle samt wohl auf und erfreuen sich an ihrem hühnerleben.
ach und der kontakt ( auch mit ralf) war einwandfrei ich bestelle die nächsten wieder dort.

hallo ralf falls du das hier im forum liest nochmal vielen lieben dank gruß aus niederrieden

Retrieverriver
07.07.2012, 21:16
Hallo

Danke - ich freu mich dass mein positiver Eindruck bestätigt wurde :)

Dann kann es ja los gehen und ich werde Ralf nochmals schreiben !

Das nicht immer jedes Ei befruchtet ist, ist ja nur natürlich - dafür kann ja niemand was !

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf meine neue Brut und dann hoffentlich auf viele Küken :)

Liebe Grüße
Sylvia

bruderpius
08.07.2012, 21:31
oh da hab ich mich falsch ausgedrückt die waren zu 90% befruchtet aber es sind halt welche im laufe der brut abgestorben.

Retrieverriver
08.07.2012, 21:34
oh da hab ich mich falsch ausgedrückt die waren zu 90% befruchtet aber es sind halt welche im laufe der brut abgestorben.

OK - danke alles klar :)

Aber keine Sorge, ich habe von 1a-ei eh einen super guten Eindruck und habe mir heute bereits die BE bei Ralf vorbestellt.

Ich freu mich schon total drauf - ist ja auch meine 1. Rassehühnerzucht.

Ich bin schon super aufgeregt - aber eben total positiv :)

Danke und lg
Sylvia

Junikäfer
24.08.2012, 20:11
Ich hab meine Schweizer von Ralf und kann nur sagen die sind echt 1a - auch wenn ich das Pech hatte viele Hähnchen zu bekommen aber da steckt man ja nicht drin ;)

Obwohl die Post das Päckchen sehr schlecht behandelt hatte und die Luftbalsen bei einigen sehr locker war sind trotzdem Kükis geschlüpft - sieben Eier hatte ich unter gelegt, sieben sind geschlüpft, da kann man sich nicht beklagen.

Dann viel Glück für die Marans!!!

P.S. die Schweizer sind noch zu haben... :laugh

Junikäfer
24.08.2012, 20:12
Mensch Sylvia, ich bin aber auch schwer von Begriff - das ist ja schon uralt :laugh

sil
24.08.2012, 20:16
Die Schweizer würd ich nehmen, aber nur, wenn du auf dem Weg Basel - München, bzw. Nürnberg liegst und nicht NUR Hähnchen loswerden willst. Schick mir doch mal ne PN - Wohnort, Preisvorstellung...

Hatschipuh
08.12.2013, 18:32
Hab den alten Fred nochmal hochgeholt und wollte fragen,ob schon einmal jemand von Euch die BE von Maran in "Splash" bestellt und gebrütet hat?

Wer kann mir etwas dazu sagen?

Retrieverriver
08.12.2013, 19:02
Hab den alten Fred nochmal hochgeholt und wollte fragen,ob schon einmal jemand von Euch die BE von Maran in "Splash" bestellt und gebrütet hat?

Wer kann mir etwas dazu sagen?

Hallo

Nein, splash habe ich noch nicht probiert - aber ich habe seither noch 2 weitere Male bei 1a Ei bestellt und es hat immer prima geklappt :)

Von Versand, Verpackung, Verlässlichkeit etc kann ich es nur wmpfehlen ...

lg
Sylvia

Hatschipuh
08.12.2013, 19:08
Danke :) ja es wurde ja bereits viel positiv berichtet , aber Deine Erfahrungen bestärken mich natürlich !
Wie waren denn die geschlüpften Tierchen ? Sind es schöne Vögel geworden?

Würde sie gerne erbrüten und die Küken einem sehr netten Menschen schenken, und da wäre es mir nicht angenehm,wenn sie nicht ungefähr dem Standard (Gesamteindruck) entsprechen.

Roy
08.12.2013, 19:12
Super Schlupfergebnisse:D Nur bei mir hat sich mal was falsches eigeschlichen gehabt und so ist aus einem goldengesperbertes Ei ein weißes küken geschlüpft ^^

lg

Hatschipuh
08.12.2013, 19:13
Damit kann ich leben....:)

Vogelbaron
08.12.2013, 19:51
Hab den alten Fred nochmal hochgeholt und wollte fragen,ob schon einmal jemand von Euch die BE von Maran in "Splash" bestellt und gebrütet hat?

Wer kann mir etwas dazu sagen?

Hab witziger Weise gerade welche für Anfang Feb. bestellt.
Bin schon voll gespannt. Die sind echt schick!

Hatschipuh
08.12.2013, 20:08
Interessant finde ich sie auch! Die weißen find ich auch nicht schlecht......
Hm....also verschenken möchte ich die Splash und überlege gerade ob ich nicht von Hybriden (ein Teil)selbst auch auf die Splah umschwenke?

Reizen würde mich da natürlich die Mixtur mit meinen Brahmas , da bei mir keine anderen Hähne in Frage kommen...

Vogelbaron
08.12.2013, 20:16
Interessant finde ich sie auch! Die weißen find ich auch nicht schlecht......
Hm....also verschenken möchte ich die Splash und überlege gerade ob ich nicht von Hybriden (ein Teil)selbst auch auf die Splah umschwenke?

Reizen würde mich da natürlich die Mixtur mit meinen Brahmas , da bei mir keine anderen Hähne in Frage kommen...

Warum auch nicht. Man muß sich ja nicht ein leben lang festlegen. Finde die Idee gut.

Retrieverriver
08.12.2013, 20:18
Danke :) ja es wurde ja bereits viel positiv berichtet , aber Deine Erfahrungen bestärken mich natürlich !
Wie waren denn die geschlüpften Tierchen ? Sind es schöne Vögel geworden?

Würde sie gerne erbrüten und die Küken einem sehr netten Menschen schenken, und da wäre es mir nicht angenehm,wenn sie nicht ungefähr dem Standard (Gesamteindruck) entsprechen.

Hallo

Bei meinem ursprünglichen Brüter war die Schlupfrate nicht so berauschend - aber auch bei keinen anderen BE.
Dann habe ich mich doch zu einem teuren Brüter entschlossen und hatte prima Schlupfquoten.

Die Tier entsprechen auch soweit dem Standard - die Eier der Hennen sind schön dunkel und groß.
Einzig kleines 'Standard - Manko' - 2 der Hähne hatten einen Doppelzacken im Kamm.
Das ist aber denke ich, nur von Bedeutung, wenn man für Ausstellungen züchtet.

Sonst war und bin ich wirklich sehr zufrieden und bin schon auf die 1. Nachzucht gespannt - die habe ich für Ende Jänner / Anfang Februar geplant.

lg und viel Erfolg
Sylvia

FliegenFly
08.12.2013, 21:39
Wirklich empfehlenswert.

Habe diesen Sommer 4 Marans bk bestellt, 6 bekommen und 3 sind am Ende geschlüpft. Entwickelt haben sich 5, aber zwei sind abgestorben.

Zwei der Jungspunde hat sich der Fuchs gekrallt. Die verbliebene Henne ist ein sehr hübsches, ruhiges Tier geworden. Würde dort immer wieder bestellen :-)

Hatschipuh
08.12.2013, 21:42
Hui, ja da bin ich doch dabei und werde bestellen....
Die Farbauswahl ist dort ja wirklich groß :)

Retrieverriver
08.12.2013, 22:29
Hui, ja da bin ich doch dabei und werde bestellen....
Die Farbauswahl ist dort ja wirklich groß :)

Ja so eine Farbauswahl habe ich sonst auch noch nirgends gefunden :)

Dann kann man ja nur noch 'gut Schlupf' wünschen :)

lg Sylvia

Bienenmama
08.12.2013, 22:34
ich hab mich auch schon vormerken lassen. ich will weisse Marans und Araucanas.... hab auch nur Gutes gelesen und der Kontakt war sehr freundlich.

sandi03
29.04.2014, 13:13
*ausgrab*

Ich habe mich in die weißen Marans verliebt. Normal bin ich nicht so der Freund von weißen Hühnern, aber die sehen ja mit ihren Puschelfüssen niedlich aus. Sehen sicher fantastisch am Misthaufen aus :roll

BE sind aber relativ schwer zu bekommen. Mit ist die Eifarbe bei den Marans sehr wichtig.

Jetzt würden mich Meinungen von Leuten interessieren, die ihre Bruteier auch von 1a-ei.de haben. Und deren weiße Maranshennen bereits legen.

Wo ist die Farbe anzusiedeln, wie stark variiert diese, um wieviel kleiner sind die Eier als von den schwarz-kupfernen Marans?