PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken humpelt seut gestern Abend



Lara44
06.07.2012, 16:28
Hallo@all, (seit natürlich:)
unser 16 Tage altes Küken humpelt. Beim Stehen spreizt es das Beinchen seitlich ab, kann sich aber damit kratzen. Es ist auch nicht geschwollen. Ich vermute mal, dass dann nichts gebrochen ist??? Es frisst und trinkt, sitzt aber viel rum. Ich habe es heute mit Arnikasalbe eingerieben und gebe ihm heute Abend noch ne halbe Traumeel-Tablette. Zum Glück habe ich die Sachen aus D mitgebracht, gibt's hier nicht.
Es ist eben noch so klein und die Glucke manchmal etwas tappsig. Es ist ihr erstes und einziges Küken, von daher möchte ich es auch nicht separieren und hoffe, ich mache damit das Richtige.
LG
Lara

piaf
07.07.2012, 02:25
vielleicht hat sie eine Zerrung, Lara, sie bleiben ja schnell mal hängen, die zwerge oder Mutti stand versehentlich drauf:ahhh

Wenn der Fuss samt aller Reflexe ok ist, reib das Bein ruhig bis ganz oben ein, möglicherweise ist es von dort aus überspreizt

Lara44
07.07.2012, 19:27
Hallo piaf,
ich hab's schon bis obenhin eingerieben, aber heute hat es beim Einreiben gefiepst, wenn ich an die kleine Zehe, die nach hinten geht, dran kam. Sehen kann man nichts, aber dieses Miniding ist ja gerade mal 0,5 cm lang. Es humpelt zwar noch, hat aber die Zehen wesentlich mehr gespreizt als gestern. Weiß jetzt nicht, ob ich da weiterhin Traumeel-Tabl. geben soll????

LG, Lara

Lara44
11.07.2012, 21:10
Schmieren und salben, hilft allenthalben. Heute ist's wieder gut, dank Arnikasalbe oder Selbstheilung oder beides. Auf jeden Fall sind wir froh, dass das Kleine wieder normal läuft:)))))