Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersangabe Pflicht?
Hallo,
es kommt immer wieder vor das auch hier unheimlich dumme fragen gestellt werden, oder menschen hier so schreiben, das man sich fragt ob sie nur ein fünkchen intelligenz im kopf haben.....
(damit meine ich nicht meine enormen rechtschreibprobleme ;) )
In solchen fällen weis man oft nicht wie man reagieren soll, der blick auf das profil des nutzers hilft dann auch nicht weiter. Oft findet sich dort KEINE angabe, geschlecht, alter...NICHTS.
Gerade das alter aber würde einem sehr helfen, bei der frage wie man denn reagieren soll. Desswegen bin ich dafür das die angabe des alters pflicht wird im forum, die anonymität ist trotzdem gewahrt und ich denke das forum würde gewinnen.
nur mal so wenn jemand wissen wollte wer ihr seit, wo ihr wohnt usw. dann bekommt der das auch trotz diesem informationsverzicht raus.
Wontolla
06.07.2012, 07:12
Ich bin auch noch für die Angabe der Haarfarbe. Damit ich gleich weiß wer blond ist.
Murmeltier
06.07.2012, 07:13
Man kann schon User zwingen irgend was ins irgend eine Zeile zu schreiben, aber wie soll man die Angaben kontrollieren?
kniende Backmischung
06.07.2012, 07:35
Und was ist mit den "künstlich Intelligenten", ich meine die, die färben? Müssen die angeben, wenn sie naturblond sind??
LG Silvia
:troll wirst du damit auch nicht verhindern können.
Dann lieber auf die Schippe nehmen wie im Leinenthreat. :D
Gruß
Stefan
Gibts die Farbe *NaturBlond* überhaupt noch
heisst doch jetzt NaturBLÖD :rofl
und das mit dem Alter lässt sich ganz einfach manipulieren
einfach falsche daten eintragen und ma weiss trotzdem nicht
ob der jenige grad 12 oder 30 ist
um dann wirklich ne bestätigung zu haben müsste die PersoNr
eingegeben werden zur überprüfung
Ohhhhhhh gott der mit der Leine :laola
muss ich glatt ma schauen was da noch an komments dazu gekommen sin HeHe
:troll wirst du damit auch nicht verhindern können.
Dann lieber auf die Schippe nehmen wie im Leinenthreat. :D
Gruß
Stefan
heissnhof
06.07.2012, 08:40
Prinzipiell finde ich die Idee gut. Bei manchen Beiträgen überlege ich auch, ob man da in kindgerechter Form antworten sollte und überlege mir dann, ob ich damit den Schreiber wohl herabwürdige.
Wird aber kaum umsetzbar sein.
Pralinchen
06.07.2012, 08:44
Setz Dir doch ne Krone auf, dann wissen es wenigstens alle wann sie vor Dir niederknien müssen...
Da manipulierbar wird es wohl keinen Sinn machen.
Tanja 0173
06.07.2012, 08:44
Ich bin noch Admin in einem anderen Forum.
Dort sind alle Angaben für die Admins erkennbar (Korrekter Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefon).
Auch werden die User abtelefoniert bei Neuanmeldung.
Wir sind dort immer recht gut gefahren - vielleicht wäre das auch für hier eine Lösung?
kniende Backmischung
06.07.2012, 08:46
Oh ja, der Leinen-Fred! Daumen hoch, Maiskolben, für diese Initialzündung!!!
LG Silvia
eierdieb65
06.07.2012, 08:55
Grüß dich Tanja
Hat euer Forum zu viel Geld?
Ihr würdet z.b. Mother Goose in USA anrufen? oder Philipinen?
Und was wisst ihr nach dem Anruf? u,U nur, dass jemand einen möglichen Namen, an möglicher Anschrift mit einem unregistrierten Prepaid-Handy angegeben hat.
Die meisten hilfesuchenden Kinder schreiben in ihrer Frage schon ihr Alter rein. Siehe aggressiver Hahn.
Ich hab mein Geburtsjahr im Hüfonamen und im Profil alles angegeben.
Aber zwangsweise? Nein danke.
lg
Willi
heissnhof
06.07.2012, 09:01
Setz Dir doch ne Krone auf, dann wissen es wenigstens alle wann sie vor Dir niederknien müssen...
Da manipulierbar wird es wohl keinen Sinn machen.
oh - wie höflich, sachlich und aufschlussreich. Hier hat die Erziehung offenbar versagt.
Pralinchen
06.07.2012, 09:03
Na dann lies Dir mal Deinen Post durch auf den sich meiner bezieht. Herablassender geht es wohl nicht mehr. Zu Dir generell fällt mir der Spruch mit dem Dorn und dem Balken in den Augen ein. Der Balken ist ja schon so groß, daß Du betriebsblind bis.
Tanja 0173
06.07.2012, 09:10
@Eierdieb - zu viel Geld ist relativ. Alle Admins haben eine Festnetzflat - von daher ist Deutschland hier abgedeckt. "ausländische" User werden durch den Forumsinhaber gemanagt - diese haben ein Geschäft und durch die Beziehung unter anderem nach Japan sind hier andere Konditionen möglich. Und dann wäre noch die Möglichkeit über Skype zu telefonieren. Handy-Nummern werden nicht akzeptiert - nur Festnetznummern.
Und wie gesagt - diese Stammdaten sind nicht für alle User, sondern nur für die Admins sichtbar.
early bird
06.07.2012, 09:13
Locker bleiben !
Ich glaube dieses Forum stellt einen Schnitt durch die Gesellschaft dar, mit all ihren sozialen und intellektuellen Nuancen. Leben und leben lassen, wer nicht helfen will braucht doch auch nicht. Wird doch keiner gezwungen auf einen Beitrag zu antworten.
In diesem Sinne
Schönen Sommer @all, viele Eier und Spaß an der Hühnerhaltung
early bird
heissnhof
06.07.2012, 09:15
Ich bin auch noch für die Angabe der Haarfarbe. Damit ich gleich weiß wer blond ist.
Jau - das wäre wohl das beste;-))
kniende Backmischung
06.07.2012, 09:25
Hey, du bist ja sooo böse! :teuf1
Fühl mich aba net angesprochen - obwohl ich blond bin *grins*.
LG Silvia
Tanja 0173
06.07.2012, 09:27
ich wär's gern manchmal - dann hätte ich wenigstens auch mal die Möglichkeit mich daneben zu benehmen *seufz* ...
Nein und nein. Zum Einen ist unser Forum zu groß an Mitgliederzahlen um alle anzurufen. Zum Anderen: Wer kontrolliert ob gelogen worden ist? Zwinge Leute Alter anzugeben und schon hast du Lügen ohne Ende. Kinder die sich hier anmelden wollen Antworten. Sich über Hühner informieren oder Hilfe bei Schularbeiten, schnell verlieren Kinder die Lust ohne viele Bilder und trocken zu lesen und kommen seltener oder garnicht mehr. Die die bleiben sind ehrlich interessiert und irgendwann wird dann Alter sowieso zum Thema und wird dann auch i.d.R. ehrlich angegeben. (OT: Im Chat hatte ich mal jemanden gefragt wie alt er sei, beim ersten Mal war er 18, nach 2 Wochen war er 16, später feierte er dann seinen 14 Geburtstag nachdem er 2 jahre hier dabei war. Nach dem Motiv der Lügen befragt: *ich hatte Angst dass man mich hier nicht ernst nimmt*. Erst als er uns kannte und wir in etwa wussten was wir von ihm zu halten hatten hat er sein Alter rausgehauen. Schreibt übrigens als gestandener Mann immer mal wieder hier :))
Anders ist das mit jg. Erwachsenen. Die machen sich einen Spass draus ein *Forum aufzumischen*. Aber mit Pflichtangaben bekommt man das nicht in den Griff. Die lügen bei allem weil sie ja als Troll unterwegs sein wollen.
Was mich immer wieder überrascht ist dass hier vor allem die sogenannten vernünftigen Erwachsen sich so schnell und leicht provozieren lassen. Aber auch hier würde eine Altersangabe nichts bringen. nicht jeder Teenager od jg. Erwachsener ist ein Troll, und nicht jeder Ältere ist keiner.
gg
Vielleicht wäre es ne Möglichkeit ein Unterforum für "Nachwus" einzurichten, einen Jugendlichen-Bereich.
Manchmal ist ja auch Bedarf mit etwa Gleichaltrigen Erfahrungen auszutauschen.
LG
Mänty
heissnhof
06.07.2012, 09:58
Im Prinzip ne gute Idee.
Denke nur, dass das grössere Know-How doch bei den älteren ist und dann, wenn es wirklich um Tips für Probleme geht (siehe aggressiver Hahn), doch Erwachsene mit mehr Erfahrung angsprochen werden müssen.
Also ich finde auch nicht das man unseren Nachwuchs nicht gleich zu Beginn
zum Lügen verleiten soll. Die Kids glauben man muss ein Mindestalter haben
und schreiben irgendwas rein.
Viel schlimmer als die Kids finde ich die Leute die meinen Ihren Frust und
Stress den Sie im Alltag haben hier abzuladen.
Wenn man mal genau hin schaut sind es Erwachsene die andere User hier
vertreiben weil Sie sich aufführen wie die Axt im Walde und nicht die Kids.
Tanja 0173
06.07.2012, 10:03
Ja - manchmal macht einfach der Ton die Musik ...
ich bin mittlerweile dazu übergegangen, User einzeln anzuschreiben, wenn ich ein Problem oder Fragen zu einem Thema habe - da hier teilweise Personen direkt mit dem Solinger Stahl wetzen und einen Ton am Leib haben, der echt zu wünschen übrig lässt ...
Moin Olly,
aber mal ehrlich... Das Ding mit der Leine war doch sowas von absurd... Da hört es zumindest bei mir dann auf. Bei solchen "Fragen" kann ich nicht ernst bleiben oder noch verständnisvoll auf das Thema eingehen.
Gruß
Stefan
Moin Olly,
aber mal ehrlich... Das Ding mit der Leine war doch sowas von absurd... Da hört es zumindest bei mir dann auf. Bei solchen "Fragen" kann ich nicht ernst bleiben oder noch verständnisvoll auf das Thema eingehen.
Gruß
Stefan
Stefan,
das ist ja nicht das Problem.
Klar kann man einen Blödsinn machen aber unser Nachwuchs ist auch nicht so Blöd
das Er das nicht versteht.
Ich finde nur das wir hier JEDEM seine Fragen beantworten sollten und auch sollten
wir alle nicht vergessen das auch wir nur Gast auf dieser Plattform sind.
@ Tanja
Da solltest du drüber stehen. Ich werde jedenfalls weiterhin meine Fragen offen formulieren, auch wenn ich mich damit berechtigt oder unberechtigt zum Depp mache. Kommt mir jemand zu blöde bekommt er/sie eben einen angepassten Konter und geht die Geschichte über die Stränge gibt es ja hier mitdenkende Admins/Mods, die, den Eindruck habe ich jedenfalls, mit dem Stock auf die Finger hauen.
Und wegen der Trollsache:
Habe ich einen Trolliverdacht lasse ich eben das Antworten. Trollis leben von der Reaktion der Anderen... Keine Reaktion, kein Spaß, Trolli trollt sich von dannen.
Gruß
Stefan
heissnhof
06.07.2012, 10:22
...genau das habe ich mir vorhin auch gedacht....
Tanja 0173
06.07.2012, 10:27
@Stefan - ich finde es halt schon nervig, wenn man - für sich - ein wirklich wichtiges "Problem" hat und einfach ne Antwort oder Hilfestellung möchte und dann ein Thread so zerfleddert wird, dass er gelöscht werden muss ...
So wird halt auch die Suchfunktion dann anstrengend, wenn man ein Thema eingibt, in einem Thread landet der gut anfängt, aber dann fast nix mehr zum eigentlichen Thema zu finden ist.
Nutze die erweiterte Suchfunktion und lasse dir die einzelnen Postings anzeigen, nicht nur die Threads. Damit lässt es sich wesentlich besser "vorsortieren".
ist ja ein netter schnitt, die antworten...^^
natürlich kann man lügen, aber ich sehe keinen grund dafür.
Das mit dem jungen der dachte nicht ernstgenommen zu werden ist soeine sache, aber in den meisten fällen würde ich denken es fehlt an der motivation zu lügen.
der geburtstag ist bei jedem menschen 100% eingeschliffen, man kann nicht ohne zu zögern einen falschen geburtstag angeben, von daher denke ich das die allermeisten sich nicht die mühe machen würden bei einer völlig bedeutungslosen angabe (was datenschutz angeht) zu lügen.
Ich sehe kinder auch keinesfalls als last in diesem forum an, das meinte ich nicht. Wie hier richtig gesagt wurde kann man sich ja entscheiden ob man antworten will oder nicht, wenn man nicht helfen will dann lässt man es halt.
Aber wenn dann jemand kommt und partout darauf besteht das recht zu haben seine hühner gegen eine ringelnatter zu verteidigen indem er diese tötet und einfach nicht kapieren will das er grundlos ein tier getötet hätte das er eher vor seinen hühnern hätte retten müssen... dann würde ich schon gerne antworten. Und bei dieser antwort hilft es dann zu wissen ob man es ruhig erklären muss bis derjenige es versteht oder ob man mit einem erwachsenen spricht dem bei so viel dummheit und starrsinn schon nicht mehr zu helfen wäre.
aber das nur so zu meinen beweggründen.
die haarfarbe interessiert mich übrigends von niemandem hier ;)
Und nochmal ich glaube nicht das wir schon zu einer solche lügnergesellschaft geworden sind, ich bin überzeugt davon das menschen eher die wahrheit sagen als zu lügen.
(man könnte auch kurz hinschreiben warum die altersangabe pflicht ist, was auch zum wahrheit sagen motivieren würde)
Warum fragst Du nicht einfach mit einem Satz nach wenn Du einem nicht "alterseinschätzbaren" antworten möchstest und das Alter für Dich so eine Rolle spielt?
Pralinchen
06.07.2012, 12:36
Für mich ist es schon wünschenswert wenn jeder jeden so behandelt wie er selbst behandelt werden möchte, egal wie alt und auch egal ob die Frage nun naiv gestellt wurde oder nicht. Ich selber stelle eher fest, daß es durch die Bank Erwachsene sind die meinen jemand eine vor den Latz knallen zu dürfen und sich dann über die Retoure wundern. Begegnet man den Youngsters hier mit Nachsicht, bewegt man mehr und sonst tun es ganz normale Antworten auf ganz normale Fragen und persönliche Angriffe wird derjenige einstecken der sie auch austeilt. Hat ja nix mit dem Alter zu tun.
LG, Andrea
warum reden immer alle von unhöflichkeit usw. davon hab ich nicht ein wort gesagt?! es geht hier nicht um schuldzuweisung für irgendwas.
@2Rosen: das habe ich einmal gemacht, das wurde mir sehr sehr sehr sehr übel genommen....das ist ganz schlimm ausgeartet da die person irgendwie unheimlich beleidigt war.
Pralinchen
06.07.2012, 12:51
Aber weshalb sonst wäre das Alter bei der Antwort wichtig? Jemand erstellt einen Post, worauf man antworten kann aber nicht muß. Oder meinst Du wenn Du weißt der User ist 12, dann hast Du mehr Geduld und läßt auch mal fünfe grade sein, wenn der Ton schräg wird?
Ich persönlich würde mir eher wünschen, daß jede Antwort auf eine Frage so geduldig ausfällt, denn dann erübrigt sich die Anpamperei - weshalb für mich das Alter halt nicht gravierend ist.
LG, Andrea
Wenn ich vernünftig und nett, aus dem Beweggrund dem anderen zu helfen, danach fragen würde und es würde mir sehr sehr sehr sehr übel genommen, könnte mir der Derjenige dann sehr sehr sehr sehr gerne den Rücken runter rutschen, die Kommunikation hätte sich erledigt.
Naja, Andrea, wenn ich so manches Kauderwelsch oder sonstewie gearteten Beiträge hier lese, wäre es ab und an schon interessant zu wissen ob da jemand seeehr junges oder evtl. gehandicaptes schreibt oder ob der Schreiber so minderbemittelt ist bzw. zu tief in die Flasche geguckt hat.
Dementsprechend kann man reagieren.
kniende Backmischung
06.07.2012, 13:16
Für mich spielt es auch eine Rolle, wie jung jemand ist. Wenn ich weiß, der Schreiber ist erst 11 oder 12 Jahre, habe ich automatisch mehr Geduld und überlege mir meine Formulierungen altersgerecht. Wie z. B. im Falle der Ringelnatter, wo ich mir einfach aus dem Zusammenhang denke, dass der Schreiber recht jung ist.
Würde ich vermuten, dass er schon 20 oder älter ist, würde ich nicht nur erklären, sondern wohl auch meine Meinung über den Vorfall loswerden wollen.
Hat im Übrigen nicht mit der Rechtschreibung zu tun und auch nicht immer mit dem Satzbau.
LG Silvia
Pralinchen
06.07.2012, 13:18
Ja manchmal kann einem übel werden, ich kann auch oft nicht anders als tüüüüüt und dann knallt es.
Hey aber grundsätzlich fragt man Damen nie nach deren Alter. :laugh
LG, Andrea
kniende Backmischung
06.07.2012, 13:24
Wer hat das eigentlich in die Welt gesetzt??
Ich bin jederzeit bereit, mein Alter, mein Gewicht oder ähnlich "ehrenrührige" Dinge von mir preis zu geben - gar kein Problem!
Vielleicht, weil ich selbst kein Problem damit habe?
Es ist eben, wie es ist :biggrin:.
LG Silvia
Hallo,
ich sehe immer wieder das es auf die Rechtschreibung geht.
Es gibt Tausende Gründe die eine schlechte Grammatik und Rechtschreibung zur Ursache haben können und dabei
kein Zeichen von Dummheit sind. Bei soviel User hier könnte ich wetten das viele hier es kaum glauben wenn diese Leute
erklären warum Sie schwach sind. Ich kann nur von mir schreiben und da war es sogar mal so das man mir vor meiner
langen Pause eine PN schrieb in der ich als Krüppel bezeichnet wurde. Da sollen wir uns in den Anhang schreiben was
wir evtl. für eine Behinderung haben?
Wenn ich merke das ich nicht drauf komme wie ein Wort geschrieben wird dann gehe ich schon auf Google und schaue nach.
Nur meistens sagt der Kopf ja das es richtig ist und das stellt man natürlich nicht unbedingt in Frage.
Die meisten werden sich schon ausreichend schämen wenn auch nur irgendwo steht das ein anderer so viele Fehler hat. So geht es mir zum Beispiel
aber ich möchte mich deshalb nicht unbedingt im Keller einschließen.
Tut mir leid aber das musste jetzt mal sein. Ich wollte auch nicht stänkern oder so.
kniende Backmischung
06.07.2012, 14:16
Keine Panik Olly, ich mag dich trotzdem :biggrin:.
Nee, Quatsch, finde Rechtschreibfehler nicht schlimm, wenn die Verständlichkeit des Beitrags nicht darunter leidet.
Ist doch kein Buchstabierwettbewerb!
Ach ja, und Rechtschreibfehler kan ic auc......
LG Silvia
Pralinchen
06.07.2012, 14:30
Wer hat das eigentlich in die Welt gesetzt??
Ich bin jederzeit bereit, mein Alter, mein Gewicht oder ähnlich "ehrenrührige" Dinge von mir preis zu geben - gar kein Problem!
Vielleicht, weil ich selbst kein Problem damit habe?
Es ist eben, wie es ist :biggrin:.
LG Silvia
Du hast halt noch nicht mein ehrwürdiges Alter erreicht. :laugh
Also von wegen dem Böse reagieren weil nach dem Alter gefragt wird. Ich denke daß man einer das www als völlig anonym betrachtet und hier nichts von sich preisgeben will. Eine andere Erklärung kann ich mir hier für Überreaktionen kaum vorstellen.
LG, Andrea
na ja, ich bin erst einmal bedient nach der Reaktion nur weil ich fragte ob der auf den Fotos zu sehende Hahn ein dt. Reichshuhn gsg ist.
Aus dem "Olymp" grollte es gewaltig. Der Vergleich eines Apfels mit einer Blutorange zeugt indes von Phantasie und Mut. Es meinte jemand seine Meinung äußern zu müssen obwohl er nach eigenem Bekenntnis noch nie ein männliches Jungtier dieser Rasse gesehen hatte.
Vielleicht sind nicht die Fragen das Problem, sondern der Zwang sich zu Allem äußern zu müssen, auch wenn man keine Ahnung davon hat.
Inzwischen konnte ich einen Züchter fragen: Das abgebildete Tier ist ein männliches Dt. Reichshuhn
Pralinchen
06.07.2012, 14:34
Vielleicht sind nicht die Fragen das Problem, sondern der Zwang sich zu Allem äußern zu müssen, auch wenn man keine Ahnung davon hat.
Aha, es geht also nicht nur mir so.
Ich find's übrigens völlig ok seine Gedanken auch zu unbekannten Themen zu äußern. Man kann sich einer Frage anschließen, nachhaken etc. Aber nur Nonsens posten, nur damit man seinen Unwillen geäußert hat oder Unfrieden gestiftet hat oder andere abwertet, ist einfach daneben und egal wie alt - kindisch isses!
LG, Andrea
@Pralinchen: du hast natürlich recht das man allen freundlich und geduldig antworten sollte, das ist eine sache wo ich auch versuche an mir zu arbeiten.
ich meine eben auch das man dinge anders erklärt wenn man weis das man mit jemandem unter 13 oder dergleichen spricht.
@ascania: weist du, das ist meine art. so bin ich und ich habe diese antwort die dich so gekränkt hat extra mit smilys vollgepflastert damit man merkt das es nicht böse gemeint ist.
Ich habe noch nie ein männliches tier dieser rasse live gesehen. aber von bildern kannte ich das eben schon, das reicht um eine zumindest richtungweisende antwort zu geben auch wenn sie nicht 100% sicher ist. hilft mehr als keine antwort.
du musst nunmal wissen das rassen über ihren phänotyp definiert sind. Wenn ein tier also nicht im entferntesten wie ein tier einer rasse aussieht. dann gehört es nunmal auch nicht zu dieser rasse.
Und es tut mir leid aber der züchter lügt oder weis es nicht besser aber wenn ich mir auch nicht sicher bin was das für ein tier ist
DAS:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/54446-Dt-Reichshuhn-GSG-1-0
ist mit 100% sicherheit KEIN deutsches reichshuhn.
@Alle: kann das bitte mal noch jemand bestätigen?
DAS:
Ach laßt mal gut sein. In ein paar Wochen wissen wir Bescheid.
@ Sorteng
Bzgl dem dt. Reichshuhn hast Du recht.
Tja, Undank ist der Welten Lohn.
heissnhof
06.07.2012, 15:26
Also zumindest scheint doch der Konflikt soweit gelöst, dass man sich nicht sicher ist, ob es nun eines ist oder nicht. In dem Rahmen passt doch die Antwort von Sorteng noch vollkommen ist Spektrum.
Ich meine - überall wo Leute zusammenkommen ist man unterschiedlicher Meinung. Und natürlich haben jüngere Menschen oder Kinder da nen Bonus - sowohl was die Art der Frage betrifft, als auch, was den INhalt der Antwort betrifft.
Von Erwachsenen sollte man dagegen schon erwarten können, dass sie nur dann was Schreiben, wenn sie auch ein wenig Background haben und dann ggf. einen Hnweis auf eine nicht korrekte Aussage entsprechend tolerieren können.
Ratisbona
06.07.2012, 15:33
Man wird niemanden zwingen können, sein Alter anzugeben. Sicher wäre es manchmal hilfreich, wenn man weiß, das die Frage ein 12 jähriger gestellt hat. Aber grundsätzlich sollte man immer, wenn man irgend etwas schreibt, ohne Emotionen antworten. Ich weiß es ist manchmal schwer, aber ich veruche mich da schon immer zusammen zu reissen. Wir brauchen ja nur auf das heutige Thema mit der Schlange zu schauen. Da halte ich mich wirklich raus. Wenn ich da meine Meinung geschrieben hätte, wäre ich wahrscheinlich schon gesperrt. Es gibt hier im Forum bestimmt Jugendliche die sehr vernünftig sind und nochdazu einen gewissen Anstand haben. Die großen Chaoten sind doch meist unter den Älteren zu finden, die glauben immer Recht zu haben. Wenn dann mehrere solche zusammen kommen, dann wird es halt ungemütlich. Ein Wort gibt das Andere und der Zoff geht los.
Pralinchen
06.07.2012, 15:39
Was Ihr für Sachen lest...
@ Sorteng, ich glaube nicht daß Du Dir irgendwas vorwerfen mußt. Ich kenne Deine Posts als sachlich und das ist immer jenseits von freundlich oder unfreundlich. Sachlich eben.
LG, Andrea
Wontolla
06.07.2012, 16:07
Also mir sagt die Haarfarbe mehr als das Alter und die Altersangabe bringt mehr Nachteile als erwünscht. Man wird oft gleich in eine Schublade gesteckt. Dabei ist das sowas von lächerlich, wenn mir immer wieder jemand PC-Wissen für Senioren vermitteln will.
du musst nunmal wissen das rassen über ihren phänotyp definiert sind. Wenn ein tier also nicht im entferntesten wie ein tier einer rasse aussieht. dann gehört es nunmal auch nicht zu dieser rasse.
Und es tut mir leid aber der züchter lügt oder weis es nicht besser aber wenn ich mir auch nicht sicher bin was das für ein tier ist
DAS:
Ich hab zwar auch noch nie ein Deutsches Reichshunh in diesem Alter in natura gesehen, aber ich muß auch meinen Senf dazugeben
Siehe also: http://www.vieh-ev.de/Rassen/Gefluegel/reichshuhn.html
und da speziell diesen Zitat: "..Der Kopf ist nur mittelgroß mit leicht gewölbtem Schädeldach, auch dem ein fester, feingeperlter Rosenkamm sitzt, ohne auzuliegen. Die Kammfahne folgt dabei der Nackenlinie."
Jetzt darf jeder den Kamm des Tierchens, um das es geht, beurteilen.
Und zur Umfrage: Ich würde mein Geburtsjahr ohne Weiteres angeben, aber es wird das kompette Geburtsdatum verlangt, und das, finde ich, muß ich nicht unbedingt in die Welt rausposaunen.
heissnhof
06.07.2012, 16:17
@Wontolla: Bei Dir erübrigt sich aber auch die Frage nach dem Alter, weil Deine Beiträge inhaltlich nicht die Frage aufwerfen, ob man Dir einen Sonderstatus einräumen muss. Höchstens deshalb, weil Du weisst, wovon Du schreibst. Wäre doch sehr schade, wenn aufgrund einer Alterszwangsangabe Deine Beiträger hier fehlen würden!
Wontolla
06.07.2012, 16:19
Ich würde mein Geburtsjahr ohne Weiteres angeben, aber es wird das kompette Geburtsdatum verlangt, und das, finde ich, muß ich nicht unbedingt in die Welt rausposaunen.
Wie wär's dann mit der Haarfarbe?
Ratisbona
06.07.2012, 16:22
Na von Wontolla ist das Alter ja bekannt. Übrigens ich bin friedhofsblond. Was soll ich nur machen ?
heissnhof
06.07.2012, 16:24
Wie wärs mit Abrasieren? Bietet dann auch weniger Luftwiderstand - vielleicht wird der Traber dann schneller;-))
kniende Backmischung
06.07.2012, 16:29
Andrea, Liebelein,
ich bin doch glatt mal fast zwei Jahre älter als du! *Schmunzel*
LG Silvia
Ratisbona
06.07.2012, 16:36
Naja mit abrasieren hab ich es nicht so. Da wird man dann gleich wieder in eine Ecke gestellt, zu der man gar nicht gehört. Färben kommt auch nicht in Frage. Eigentlich stehe ich zu meiner Haarfarbe, liegt in der Familie.
kniende Backmischung
06.07.2012, 16:38
Ich persönlich empfinde Färben als biologischen Hochverrat. Genauso, wie Toupets.
LG Silvia
heissnhof
06.07.2012, 16:59
Ich persönlich empfinde Färben als biologischen Hochverrat. Genauso, wie Toupets.
LG Silvia
Ja - so ist es - ein persönlicher, vernichtender Angriff auf die Autenthizität.
kniende Backmischung
06.07.2012, 17:06
*grins* Genau :bravo
LG Silvia
hagen320
06.07.2012, 17:10
Also mir sagt die Haarfarbe mehr als das Alter und die Altersangabe bringt mehr Nachteile als erwünscht. Man wird oft gleich in eine Schublade gesteckt. Dabei ist das sowas von lächerlich, wenn mir immer wieder jemand PC-Wissen für Senioren vermitteln will.
:weglach:weglach:weglachSolange man Dir nicht laufend über die Straße helfen will:kicher:
Also wundere Dich nicht, die Adresse von " Essen auf Rädern" war nur gut gemeint und kein Angriff.:laugh
stimmt schon die angabe des geburtsjahres würde reichen....aber irgendwo habt ihr recht...man braucht die altersangabe nicht zwingend. ich werde einfach fragen wenn es mal wieder nötig wird und bis ich eine antwort habe mit der eigentlichen antwort warten.
meine haarfarbe wurde bisher als "aschgrau" oder "stahlgrau" bezeichnet...(also ich bin nicht ergraut die sind schon immer so) aber ich hab nu schon weiß einschlag in meinem zarten alter. :D
Wie wär's dann mit der Haarfarbe?
braun - oder so...
kniende Backmischung
06.07.2012, 21:31
Sorteng, da sagt man Aschblond dazu. Ist auch meine Haarfarbe. Böse Zungen behaupten es wäre Straßenköterblond oder schummeln ein "r" dazwischen.
Was daran bloß komisch sein soll??:teuf1
LG Silvia
ich finde auch man sollte das von blond abgrenzen^^
blond ist gelb oder gold....meine und scheinbar deine haarfarbe hat damit nichts zu tun.
kniende Backmischung
06.07.2012, 21:45
*grins* - genau!
Halt n gaaaanz besonderes Blond.......
LG Silvia
delia7470
06.07.2012, 21:49
@ Wontolla
Also mir sagt die Haarfarbe mehr als das Alter .... Man wird oft gleich in eine Schublade gesteckt ...
Tja, dann oute ich mich mal. Bin naturblond, wie einige z.B.: Sylvia, Caecilie, Tanja0173, Nutellabrot, ...bestätigen können, da sie mich live gesehen haben.
Steckst Du mich und meinen Geisteszustand , bzw. meinen Intelligenzzustand jetzt auch in eine Schublade? Wahrscheinlich ja, da ich "bekennnende" Blondine bin. :laugh
Unterhälst Du Dich trotzdem mit mir? ;)
LG, Delia
Murmeltier
06.07.2012, 21:51
Ich finde man braucht keine Alter angeben, wir sind hier nicht an Brautbörse.
Meine Haarfarbe ändert sich von braun zu Friedhofblond.
kniende Backmischung
06.07.2012, 21:54
Ich finde, dass es wundervolle Silbergrautöne gibt. Da verbietet es sich eigentlich von selbst, zu färben :).
LG Silvia
Wontolla
06.07.2012, 22:15
Steckst Du mich und meinen Geisteszustand , bzw. meinen Intelligenzzustand jetzt auch in eine Schublade? Wahrscheinlich ja, da ich "bekennnende" Blondine bin. :laugh
Klar kommst Du in die Schublade zu den Blondinen. Geistes- und Intelligenzzustand spielen da keine Rolle, weil ich Blondinen mag. Da toleriere ich sogar Hybriden.
delia7470
06.07.2012, 22:22
.... Da toleriere ich sogar Hybriden.
Der war guuut! :laugh
LG, Delia
Wieso war mir jetzt klar das Wontolla jetzt sagt das Er Blondinen mag?
Er ist einfach ein Wontolla!! :laugh
kniende Backmischung
06.07.2012, 22:44
:biggrin:
LG Silvia
Was soll`s helfen wenn ich weiss wie alt die Blondine ist?
:p
Saatkrähe
07.07.2012, 00:56
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß man bei Bedarf einfach mal nach dem Alter fragen kann. Wenn ne pampige Antwort käme, war es das dann eventuell - kommt immer drauf an. Auch darauf, wie man die Frage gestaltet. Andererseits gibt es Menschen, die nicht ganz so helle sind, wo es dann schon eine schmerzliche Erfahrung sein könnte, sie zu fragen ob sie schon 15 sind. Ich bin da sehr vorsichtig.
Mir ist es völlig wurscht, wenn ein Forum das Geburtsdatum verlangt. Ich gebe grundsätzlich ein falsches Datum an. In Foren, wo ich eh nur selten bin, ist es sowieso egal, und dort wo ich oft bin, so wie hier, lasse ich genügend Infos durchsickern, damit man mich einschätzen kann - und einige Leute kennen mich auch persönlich.
Mir ist nicht wichtig wie alt jemand ist, sondern wie sich jemand benimmt - egal ob besonders intelligent oder einfach gestrickt. Wichtig ist, daß man rücksichtsvoll miteinander umgeht. Jeder hat Stärken und Schwächen. Wenn jemand die Schwächen Anderer mit Füßen tritt, werde ich äußerst ungemütlich. Kommt glücklicherweise nur sehr selten vor. Ansonsten freue ich mich hier immer wieder auch über oft sehr angenehmen Austausch. Das muß ja auch mal gesagt werden :)
Chaotische Rechtschreibung - nun ja, solange ich Sinn und Anliegen verstehe.. ansonsten frage ich einfach nach. Man kann eigentlich genau erkennen, ob jemand Legastheniker ist, oder zu faul um dazu zu lernen. Wer ständig in Foren schreibt und liest, bei dem sollte doch eigentlich was hängen bleiben und die Schreibe sich allmählich bessern. Wenn das selbst nach monatelangem Aufenthalt hier nicht passiert, ärgert es mich.
Es nervt einfach sehr, wenn jemand zum hundertsten Mal z.B. 'denn' nur mit einem n schreibt - und das in einem Absatz mehrere Male. Und wer kein Komma zu setzen weiß, sollte wenigstens Punkte setzen. Das ist ja nun wirklich unkompliziert.
Pralinchen
07.07.2012, 07:28
Andrea, Liebelein,
ich bin doch glatt mal fast zwei Jahre älter als du! *Schmunzel*
LG Silvia
Wow... dachte echt Du wärst jünger, hab ja immerhin schon ein Foddo gesehen.
Und PC-leicht gemacht für Senioren würde ich gerne nutzen. Ich kann ihn ein- und ausschalten und auf die Tasten hauen. Tut er's nicht mehr, muß ein neuer PC her. :o
LG, Andrea
hansiderkillerhahn
07.07.2012, 07:42
hallo,bin ja neu hier und erlaube mir trotzdem meine meinung kund zu tun;) gerade kinder können uns in manchen dingen etwas beibringen,antworte ihnen anständig bei themen die sie gerade brennend interressieren,und warte.es kommt dann der tag an dem sie "dir" erzählen wies wirklich ist!damit möchte ich sagen "dumme fragen gibt es nicht"jeder drückt sich so aus wie er es kann und in meinen augen hat das dann mit der umsetzung nichts zu tun:jaaaa:
Pralinchen
07.07.2012, 07:46
Jop. Motz ein Kind an und es wird mauern. Zudem kann ich mir doch denken, daß ein Kind viele Tips nicht umsetzen kann, weil es noch gar nicht selbst entscheiden darf/kann und weil es kaum finanzielle Mittel hat. Ich kann nur Tips geben und wenn sie nicht ankommen oder umgesetzt werden können, überlegt man halt nach was anderem.
LG, Andrea
Wontolla
07.07.2012, 09:00
Und PC-leicht gemacht für Senioren würde ich gerne nutzen. Ich kann ihn ein- und ausschalten und auf die Tasten hauen.
Am Alter liegt das nicht. Ich bin fast 20 Jahre älter kenne mich mit PCs besser aus als mit Hühnern.
hagen320
07.07.2012, 09:12
Am Alter liegt das nicht. Ich bin fast 20 Jahre älter kenne mich mit PCs besser aus als mit Hühnern.
Das kann ich nicht glauben bei Deinem Hühnerwissen :grueb
Wontolla
07.07.2012, 09:22
Das kann ich nicht glauben bei Deinem Hühnerwissen :grueb
PC ist einfacher.
Pralinchen
07.07.2012, 11:50
Das glaube ich sofort.
Ich arbeite lieber mit den Händen und beim PC glaube ich fest an den ghost in the machine. :laugh
LG, Andrea
Und zur Umfrage: Ich würde mein Geburtsjahr ohne Weiteres angeben, aber es wird das kompette Geburtsdatum verlangt, und das, finde ich, muß ich nicht unbedingt in die Welt rausposaunen.
Das ist auch nicht so.
Man kann im Profil einstellen, was davon öffentlich angezeigt werden darf.
Nur der Admin sieht die komplette Angabe.
Viele Grüsse Antje
Ich fänd eine Altersangabe durchaus hilfreich - habe mich letztens hier mit jemandem rumgezankt, der gefragt hat ob er 11 new Hampshire auf 4 qm Auslauf halten kann. Nachher hab ich überlegt, ob ich meine Überzeugungsenergie vielleicht auf einen uneinsichtigen 6-jährigen verschwendet habe. Aber ich hätte diese Haltung bei einem 6-jährigen noch verstehen können - und vielleicht hätte ich mir die ganze Diskussion ganz einfach gespart. Mit Formulierung und Fehlern verhält es sich genau so, ich rede da nicht von ein paar Rechtschreibfehlern oder einer falschen Satzstellung (wenn ich schnell schreibe habe ich das auch schonmal drin), sondern von Beiträgen, die nur mit Mühe zu entziffern sind. Da wäre es schon gut zu wissen wie alt der Schreibende ist.
LG Angelika
Eine Altersangabe finde ich übrigens total unbedenklich. Wer fängt schon etwas mit Nickname und Jahreszahl an?
Saatkrähe
07.07.2012, 15:01
Es geht nicht um eine einzelne, persönliche Datenangabe, sondern darum, was man im Netz noch so alles von sich erzählt. Da sind gewisse Eckpunkte schon wichtig. Jemand der es drauf anlegt, fügt alles zusammen. Und schon hat man die Bekloppten am Hals und wird sie nicht wieder los. Wer braucht sowas :cool:
Pralinchen
07.07.2012, 15:28
Unbedenklich finde ich es schon, hab es ja auch drin. Mir geht es mehr darum, daß ich mich doch locker 20 Jahre jünger oder älter schreiben kann und traue keinem Troll. Selbiges ist auch mit männlich/weiblich usw.
LG, Andrea
kniende Backmischung
08.07.2012, 13:17
Liebe Andrea,
das ging ja mal runter, wie Öl!
LG Silvia
(Übrigens is nix gefärbt! Alles noch Natur ;).)
Es geht nicht um eine einzelne, persönliche Datenangabe, sondern darum, was man im Netz noch so alles von sich erzählt. Da sind gewisse Eckpunkte schon wichtig. Jemand der es drauf anlegt, fügt alles zusammen. Und schon hat man die Bekloppten am Hals und wird sie nicht wieder los. Wer braucht sowas
Da gebe ich Dir recht: ich denke, es kommt eher drauf an, wieviel Privates man von sich erzählt, und auch wie weit man sich aus dem Fenster lehnt. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel manche ins öffentliche Internet schreiben.
Meine Adresse steht im Impressum, das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Bisher hat mich aber noch niemand belästigt.
Für andere Foren benutze ich einen anderen Nick.
Was die Altersangabe angeht (wir hatten hier schonmal eine ähnliche Diskussion über die Angabe der Postleitzahl):
Ich bin gegen jede verpflichtende Angabe, die nicht überprüft werden kann.
Deswegen von meiner Seite ein klares Nein.
Zumindest hat man dann eine gewisse Chance, dass die freiwilligen Angaben wahrheitsgemäss sind. Eine "gewisse" Chance deswegen, weil ich weiss, dass hier auch freiwillige Angaben von manchen Usern falsch eingetragen werden. Das ist zwar schade, aber nicht zu verhindern.
Viele Grüsse Antje
Wontolla
08.07.2012, 19:26
und wie sieht es mit der Haarfarbe aus?
und wie sieht es mit der Haarfarbe aus?
Hihi...die muss ja auch nicht unbedingt echt sein.....
LG Angelika
Murmeltier
08.07.2012, 22:16
Ja, und manche haben gar keine...
Hallo
Altersangabe finde ich unnötig, denn manchmal antwortet oder fragt ein Jugendlicher fachmännischer als ein älterer Anfänger.
Eine sachliche Antwort erwartet wohl jeder, egal wie alt er/sie ist.
Rechtschreibfehler kommen in jedem Alter und bei jeder Ausbildung vor, mal mehr mal weniger. Manchmal ist man auch aufgeregt oder nervös, da passieren Fehler eben schneller. Konnte bisher alle Beiträge lesen und verstehen, dauert machmal ein bisschen länger. Spätestens beim zweiten Lesen kommt man darauf, wie es gemeint ist.
Was mich stört sind die machmal total am Thema vorbeigehenden Antworten und Angriffe.
Ist mir ein Frager wichtig und ich weiß nicht ob meine Antwort passend ist, schreibe ich eine PN und frage direkt nach. Meistens kommt eine nette Antwort und man kann Unverstandenes oder Falschverstandenes klären.
Gruß Quaki Bei der gefühltes Alter nicht mit dem wirklichen Alter zusammenpasst, sagen zumindest die Jugendlichen ;D
Ja;D, meine Kinder schmeicheln mir auch immer wenn sie was von mir wollen. Auf einmal sehe ich dann aus wie 20:laugh
gg
suppenhahn
09.07.2012, 07:50
Hallo, ...es kommt immer wieder vor das auch hier unheimlich dumme fragen gestellt werden, oder menschen hier so schreiben, das man sich fragt ob sie nur ein fünkchen intelligenz im kopf haben.....
(damit meine ich nicht meine enormen rechtschreibprobleme.
Ihr Ziel, angehneder Volksschullehrer? Sie sollten kürzer treten, um wieder auf den Boden der Realität zurück zu kehren!
Keine "Rechtschreibprobleme" zu haben, bringt noch nicht den Lehrmeister. :neee:
jetzt wird hier schon gesiezt im forum?
ich meine nicht rechtschreibung (oder formulierung). rechtschreibung kann ich wie gesagt selber nicht. beispiele gibts genug du wirst auch über welche stolpern. siehe das thema mit der ringelnatter.
eierdieb65
09.07.2012, 16:41
Grüß dich sorteng
Suppenhahn schreibt immer in der "Sie"Form. Noch nicht bemerkt?
Ich find es witzig. Hat einen Wiedererkennungswert, ohne nach links schauen zu müssen.
lg
Willi
suppenhahn
09.07.2012, 16:41
Ja, und manche haben gar keine...
Heißt/hieße "farblose Haare", gibt's das?
Pralinchen
09.07.2012, 16:43
Ich dachte das nennt man Glatze.
LG, Andrea
eierdieb65
09.07.2012, 16:50
Ist ja fast fieloschofisch.
Was bin ich? Braunschwarzgrauweiss mit Halbglatze.?
Naja Hauptsache nicht blond.
lg
Willi
suppenhahn
09.07.2012, 16:53
Grüß dich sorteng ...: ... schreibt immer in der "Sie"Form. Noch nicht bemerkt?
Ist so eine "Dressurgeschichte" aus Kindertagen. Auch der weitere Berufsweg erlaubte nur das respektheischende "Sie"; Ich tu' mir einfach schwer ein unbekanntes, aber doch achtbares Gegenüber mit dem einnehmend derben "Du" zu bedrängen.
suppenhahn
09.07.2012, 16:58
Ich dachte das nennt man Glatze.
64er irma:
"Hihi...die muss ja auch nicht unbedingt echt sein ..."
Ich bezog meine Anwort auf die Frage nach der Haarfarbe und die darauffolgende Antwort von @Murmeltier. :laugh
@ Suppenhahn
Eigentlich duzen wir uns hier. "Derb" oder einnehmend finde ich das Du nicht zwangsläufig. Man kann sich auch höflich duzen. Das kommt auf den Kontext an.
Habe die Ehre :)
Antje
das war auch kein vorwurf, in der welt da draußen bin ich auch ein freund des sie.
ist blos verwunderlich, aber nun weis ich es ja.
eierdieb65
09.07.2012, 17:33
Grüß euch
Ich find es eigentlich gut, dass man manche Foris an ihrem Schreibstil erkennt. Mancher siezt, mancher hat endlossätze ohne Punkt und Komma und liebt das Schlachten, mancher knallt einfach Fakten auf den Tisch(und mag keine Hybriden:laugh) etc.
Individualität hat schon was.
lg
Willi
kniende Backmischung
09.07.2012, 18:25
Also ich find das "Sie" von Suppenhahn auch irgendwie sympathisch :).
Solange Fragen verständlich und die Antworten sachlich bleiben, sehe ich kein Problem. Es ist auch schon vorgekommen, dass jemand gekränkt war, für ein Kind gehalten worden zu sein, obwohl er weit davon entfernt war. Deshalb möchte ich für meinen Teil da lieber nicht so mit der Tür ins Haus fallen.
Wer sein Alter nicht angeben möchte, sollte allerdings nicht bös sein, vielleicht falsch eingeschätzt zu werden.
LG Silvia
Wir können uns ja auf die Sprache vom alten Fritz einigen? "Wie denkt er darüber?" :D
Gruß
Nopi
kniende Backmischung
09.07.2012, 18:33
Hi hi, hat Julius Cäsar nicht auch in der dritten Person von sich gesprochen?
LG Silvia
eierdieb65
09.07.2012, 18:36
Grüß dich
Wenn das sein neuer Stil sein will, möge er hinkünftig (fürderhin wäre übertrieben) derart parlieren.
lg
Willi
kniende Backmischung
09.07.2012, 18:44
*Augen wisch und Bauch halt*
Geht das jetzt hier auch los? Ich geh kaputt - wer kommt mit?:weglach
LG Silvia
eierdieb65
09.07.2012, 18:50
Grüß dich knieendes Weibsvolk
Bin schon still
will ja nicht, dass wer sich was im Bauch verrenkt.
lg
Willi
kniende Backmischung
09.07.2012, 19:07
:weglach :weglach :weglach
Baaaah, bist du fiiiies!! :laugh:laugh:laugh
LG Silvia
Wontolla
09.07.2012, 23:11
mancher knallt einfach Fakten auf den Tisch(und mag keine Hybriden:laugh)
:laugh Ich fühle mich beschrieben.