Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hühnchen flüchten vor`m tatütata Geräusch.....

Hugo&Olga
05.07.2012, 23:50
Ja, ihr habt richtig gelesen :jaaaa:
Gestern fuhr in der Ferne ein Rettungswagen mit Sirene. War wirklich nicht sehr laut zu hören. Meine vier Hühnchen flüchteten in ihre Hütte und kamen erst wieder raus, als die Sirene nicht mehr zu hören war. Echt drollig :laugh

Ach ja und ich wollte euch noch sagen, dass gestern auch zum ersten Mal mein Gockel gekräht hat....:jaaaa:....süß hört sich das an. Ich habe ja schon drauf gewartet, Ansätze zum Krähen machte er ja schon.

Und wenn ich "Hühnchen" rufe, dann kommen sie wie ein Blitz zu mir her und machen lange Hälse :laugh....dann gibt es auch immer was von mir, zerrupfte Kleeblüten, Gräsersamen...o.ä. ....ich finde das toll. Hühner sind was Schönes. :)

Sterni2
06.07.2012, 19:13
Na, vielleicht dachten sie, ein großer ausdauernd rufender Habicht wär im Anmarsch .... :-)
Oder sie haben was ausgefressen und glaubten, die Polizei kommt sie holen ...;D

Letztens rief ich sie auch: Bibilein, gibts was Gutes! - und sie liefen alle blitzschnell davon in die Büsche.
Komisch, dachte ich mir. Und dann sah ich den schiefen Kopf vom Vinzenz .... also schaute ich auch nach oben - da flog grad der Storch über uns hinweg ;-)

Finde Hühners auch so schön! Die haben mir grad noch gefehlt hier !! :-)

LG Sterni

Ratisbona
06.07.2012, 20:31
Die werden das Geräusch nicht kennen und flüchten daher in ihrem Stall. Es fährt ja nicht jeden Tag eion Fahrzeug