Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergseidenhühner vs. Winter

Michlnec
05.07.2012, 11:45
Hallo zusammen, stehe dieses Jahr vor dem ersten Winter mit meinen Zwergseidenhühner...brauchen die einen Isolierten Stall... oder wie überwinter ihr eure

Micha

KerK
05.07.2012, 20:45
Moin!

Habe neben meinen Zuchttieren eine bunte Truppe hier laufen, in der auch Seidis vertreten sind. Die brauchen, wie meiner Meinung nach auch jedes andere Huhn hier in unseren Breiten, keinen isolierten Stall. Zugfrei und trocken reicht vollkommen aus.

Grüße

Günter Droste
05.07.2012, 20:49
@ Micha: Wie sich aus Deinen älteren Beiträgen ergibt, hast Du deine Serama zumindest bereits über einen Winter hinweggebracht. Wenn da alles geklappt hat würde ich nichts verändern, denn Zwerg-Seidenhühner sind auch bloß nur Hühner.

Kalzifa
06.07.2012, 20:54
Wir haben seid dem letzten späten Sommer drei Seidenhühner, sind problemlos durch den Winter gekommen. Bisschen dicker Eingestreut und häufiger das Wasser gewechselt. Hatten da mit den orpington größere Probleme, da musste die Vaseline zum einsatz kommen Vorsichtshalber wurden die Seidis dann aber auch immer mit eigecremt, wenn man schon dabei war ;)