Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbekannte Schlange
Maiskolben
05.07.2012, 00:12
wir hatten heute (in Sachsen) eine Schlange im Hühnerstall Gehege....
zum Aussehen sie war ziemlich dunkel und hatte 2 gelbe lang gezogene Punkte und war ungefähr 1 Meter lang....
natürlich mussten alle unsere Malaien Hühner DUMM drum herum stehen und alle einmal drauf hacken -.-
bevor ich mitbekommen habe was da los ist weil alle da stehen und gucken war es auch schon zu spät
der einen Henne hat sie ins Bein gebissen hat es zumindest versucht aber die Schuppen haben Gott sei Dank schlimmeres verhindert der Biss ist abgeprallt.
Ich schnell das Luftgewähr was immer griffbereit liegt aber Vater mit dem Eimer war schneller.
Könnt ihr mir sagen was es für eine Schlang war?
leider hab ich kein Foto machen können stand noch unter schock wegen den hühnis :O
kniende Backmischung
05.07.2012, 00:17
Die Beschreibung ist eher ungenau. Tippe auf eine harmlose Ringelnatter. Tante Google kann da sicher weiterhelfen.
LG Silvia
Maiskolben
05.07.2012, 00:20
Ahhhh super du hast recht
76147
da hab ich ja nochmal Glück gehabt
kniende Backmischung
05.07.2012, 00:23
Die Schlange, hoffe ich, auch? Die stehen unter Naturschutz.
LG Silvia
Maiskolben
05.07.2012, 00:24
Ja mein Vater Deckel drauf und ab zum Teich (ca. 2 km)
aber wer er ned da gewesen hätte sie wohl pech gehabt sie hat ja meine armen Hühners angegriffen und woher soll ich wissen das die den nix tut^^
kniende Backmischung
05.07.2012, 00:28
Alles ist gut. Ist ja nix passiert. Das nächste Mal weißte ja bescheid :). Die kann höchstens kleinen Küken gefährlich werden.
Ich find sie wunderschön, die Ringelnattern und an nem See wird es ihr sicher gefallen.
LG Silvia
Maiskolben
05.07.2012, 00:32
ja die Küken wohnen mit 6 Wochen 3 Meter weiter rechts im Freigehege mit offenem Stall... nicht auszudenken...
kniende Backmischung
05.07.2012, 00:40
Aber mit sechs Wochen sind die wohl schon zu groß, als dass die Schlange sie hätte fressen können. Wenn die ein paar Tage alt sind, ist das eher gefährlich.
In der Regel fressen sie Beute, die in der Größe bis etwa dem Umfang ihrer breitesten Körperstelle entspricht. Wenn sie einen Meter lang war, schätze ich ihren größten Durchmesser mal auf ca 4 cm. Sechs Wochen alte Hühner sind da eher schon zu groß.
LG Silvia
woher soll ich wissen das die den nix tut^^
Kreuzottern und Ringelnattern sollte man in Deutschland schon erkennen können.
Das mein ich nicht böse, aber fast hättest Du ein Tier umgebracht, das geschützt ist und Deinen Hühnern nichts tut.
Maiskolben
05.07.2012, 10:18
Aber sie hat immerhin versucht eins meiner Hühner zu beißen, und in der Hinsicht spielt es keine Rolle ob sie unter Naturschutz steht oder nicht....
es ist ja nix passiert und sie hat ja auch weiter nix gemacht deswegen war es ja ok
aber normal würde ich Schlangen mit Habicht oder Fuchs gleich stellen bei denen wird ja auch nicht gezögert.
ich würde auf jedenfalls in erster Linie bei Gefahr auf der Seite meiner Hühner stehen egal was kommt.
selbst wenn Nachbars Hund meinen würde er müsste sich an einem meiner Hühner aus toben, wird er dann wohl ein Termin beim Tierarzt machen müssen
Ringelnattern greifen normalerweise nicht ohne Grund an. Das Tier hat sich von Deinen Hühnern bedroht gefühlt, hat sich nur gewehrt.
Und bitte nicht auf alles ballern.
Wäre ich Dein Vater, dann hätte ich das Luftgewehr schon längst verschwinden lassen. Du bist mir da etwas zu schnell bei der Sache.
Laila10
Maiskolben, Du wirst nicht immer alles mit Waffen lösen können.
Ich hoffe, Deine Eltern, die Dir den Umgang mit einem Luftgewehr erlauben, bringen Dir das noch bei.
Murmeltier
05.07.2012, 20:15
Eigentlich haben deine Hühner die Schlange angegrifen, die hat sich nur gewehrt.
Maiskolben
05.07.2012, 21:24
warum bin ich denn da zu schnell bei der Sache? @laila10 was hättest du den getan wenn du gesehen hättest das sich da gerade eine Schlange mit deinen Hühnern vergnügt?
normal ist ein Huhn ja auch nur ein Nutztier aber bei mir nicht bei mir sind die Hühner wie die Katze oder der Hund für andere.
ich würde euch mal sehn wenn da Gefahr droht und eure Hühner mitten drin stehen
außerdem gibt es bei uns keine Schlangen.... das ist die erste Schlange die wir in unserem Garten gesehen haben
Maiskolben
05.07.2012, 21:26
bei uns ist es halt nicht so die Meinung "naja ein Huhn mehr oder weniger spielt auch keine Rolle"
was wäre denn wenn es eine Kreuzotter gewesen wäre?
...
Meinst du, die würde ihr kostbares Gift an deine Hühner verschwenden?
Wohl eher nicht.
LG von Sivi,
die öfter mal ne Schlange sieht, aber keine Panik schiebt ;-)
Maiskolben
05.07.2012, 21:41
ja sie würde ihr Gift verschwenden WEIL sie sich angegriffen fühlt
ja sie würde ihr Gift verschwenden WEIL sie sich angegriffen fühlt
Glaube ich nicht, aber beissen würde sie, ohne Gift zu verschwenden, denn Schlangen sind gar nicht sooo dumm.
Die wissen oft, wann ihr Gift gegen den "Feind" nichts ausrichten kann, also sparen sie es sich meist lieber auf, für das echte Futter.
Hühner sind für Kreuzottern keine Beute.
ptrludwig
05.07.2012, 21:58
bei uns ist es halt nicht so die Meinung "naja ein Huhn mehr oder weniger spielt auch keine Rolle"
Dann wäre sie nicht bei deinen Hühnern, denn die sind total selten und leben in einigen wenigen Naturschutzgebieten. Auch bei der würdest du dich strafbar machen wenn du sie tötest.
Ja und was spielt bei dir eine Rolle, Schlangen sind sowieso selten, da können es ruhig noch weniger werden, nur damit du ein Huhn mehr hast? Wobei sich ja die Hühner an der Schlange vergriffen haben, denn die passen bei keiner der beiden deutschen Schlangenarten ins Beuteschema.
Eine Kreuzotter sieht ner Ringelnatter ungefähr so ähnlich wie ein Araucana einem Brahma.
Genau aus diesen Gründen ist es immer gut, sich ein klein wenig in der Natur auszukennen :)
Schön, dass Dir Deine Hühner nicht egal sind, das ehrt Dich.
Aber das rechtfertigt nicht alles ;)
Maiskolben
05.07.2012, 22:22
wenn ich angegriffen werde habe ich das Recht mich zu verteidigen
werden mein Hühner angegriffen ist das auch so, nur das ich ihnen dabei helfen werde.
irgendwo steht es das ich das Recht habe meine Tiere (Hühner) zu beschützen komme da was da will. wenn ich Schafe auf der Weide stehen habe und ein Wolf kommt und leckt sich das Maul, greift mein Schaf an, kann ich das Vieh töten, selbst wenn es auf Nummer 1 der roten Liste steht!
in den USA dürfte ich sogar DICH töten wenn du in mein Haus eindringen willst!
Meine Meinung IST: so sollte es in Deutschland auch sein…. Aber das ist ein anderes Thema und darüber müssen wir hier nicht streiten >PUNKT<
Maiskolben
05.07.2012, 22:24
ach ja wer merkt es denn wenn ich die Schlange erschieße?
Gabilein
05.07.2012, 22:38
in den USA dürfte ich sogar DICH töten wenn du in mein Haus eindringen willst!
Meine Meinung IST: so sollte es in Deutschland auch sein…. Aber das ist ein anderes Thema und darüber müssen wir hier nicht streiten >PUNKT<
Keine Kreuzotter von einer Ringelnatter unterscheiden können aber rumballern wollen, auf alles und jeden. Ich glaubs ja nicht:neee:
Mit so einer Einstellung dürftest du bei mir nicht mal eine Wasserpistole besitzen.
maiskolben....dazu sag ich nur AUA!
Maiskolben
05.07.2012, 22:51
Keine Kreuzotter von einer Ringelnatter unterscheiden können aber rumballern wollen, auf alles und jeden. Ich glaubs ja nicht:neee:
Mit so einer Einstellung dürftest du bei mir nicht mal eine Wasserpistole besitzen.
deine Aussage ist fürn arsch
Maiskolben
05.07.2012, 22:52
und ich sag nur, ignoriert ruhig die Feinde eurer Hühner...
Gabilein
05.07.2012, 22:55
deine Aussage ist fürn arsch
Richtig erkannt! Genau für dich war die Aussage!
Gerne tät ich noch mehr zu dir sagen aber leider verstößt das gegen die Forumsregeln.
Maiskolben
05.07.2012, 22:59
wenn dir deine Hühner egal sind, dann bitte sag was du denkst :)
ich jedenfalls halte keine Nutztiere
lol ich möchte dich mal sehn was du für eine Gusche ziehst wenn der Fuchst bei dir 2 Hühner gemkillt hat! aber sollte dir ja egal sein so ein blödes Nutz Tier Hunhn kostet ja nur 1 Euro!
Maiskolben
05.07.2012, 23:03
wenn du meinst ein blödes Tier ist mehr wert nur weil es unter Naturschutz steht bitte das ist deine Meinung <---
bei mir jedoch haben meine Tiere Vorrang, komme da was da wolle
was spricht bitte dagegen das ich meine Hühner beschütze weil sie mir wichtig sind?
p.s. _ n8
Thema geschlossen.
Verwarnung für Maiskolben wegen unpassender Ausdrucksweise, und vom Inhalt möchte ich gar nicht erst anfangen.
Trotzdem: was ist eigentlich los zur Zeit? Warum gibt es dauernd Streit?