Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puten fressen Bienen!
Höckergans
04.07.2012, 16:31
Hallo,
Wie der Titel schon beschreibt fressen meine knapp 10 Wochen alten Mast-Bronceputen dauernd Bienen. Nur hab ich Angst, dass die Biene zusticht und denen der Hals zuschwillt und die ersticken. Bis jetzt ist nix passiert, ist meine Angst unbegründet und denen kann auch gar nichts passieren?
da kann leider was passieren.im todeskampf stechen bienen zu und wenn es die zunge oder der hals ist ist das nicht ungefährlich.die info habe ich von einem imker.
Jaja, die Mastviecher. Hauen sich den Bauch mit allem möglichen voll, haben dauernd Hunger. Ich kann mir vorstellen, dass die einfach nur noch auf fressen gezüchtet worden sind, und ohne Instinkt einer Gefahr alles in sich reinhauen. Aber wenn Du so Viecherl hältst, willst Du warscheinlich sowieso bald schlachten. :eat Wenn also doch so ein Bienenstich passiert und Du es bemerkst, dann ist eben eine Pute vorher dran.
Hühnermamma
05.07.2012, 13:14
Meine Enten jagen aber auch allem hinterher. Am Oregano tummeln sich zur Zeit viele Bienen. Da sehe ich meine Enten ständig. Und auf Mast sind die bestimmt nicht gezüchtet.
suppenhahn
05.07.2012, 13:25
Hallo,
Wie der Titel schon beschreibt fressen meine knapp 10 Wochen alten Mast-Bronceputen dauernd Bienen. ...?
Meine Hühner fressen keine Bienen und jede der Bruthennen gibt das bei erster Gelegnheit an die Küken weiter - ein kurzes "Grrr..." und Bienen werden gemieden (Bienenstand am Auslauf) - aber Bienenfresser (auch Schwalben) fressen Bienen?
Weil aber Bienen (auch Wespen) um "Urpsrungsland" der Truthühner heimisch sind, gehören auch diese Insekten zur normalen "Beute"? - ich nehm's einmal an, weil die Puten bisher damit klar kamen und sich bestimmt in keiner Belehrung davon abhalten ließen.
hagen320
05.07.2012, 13:39
Meine Narragansett sind 6 Wochen und fressen auch Bienen, ich habe aber beobachtet das sie die Bienen erst töten und dann fressen.
Höckergans
05.07.2012, 14:26
Hmm es geht ziemlich schnell... Vielleicht zerdrücken die die Bienen doch vorher? So sind die Puten eigentlich ziemlich wählerisch was Futter angeht.