PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verändert sich die Farbe noch?

miss marple
03.07.2012, 18:44
Hallo Ihr lieben Forianer,
ich zeige euch mal ein paar Bilder von den Hühnern meines Sohnes. Er hat zur Zeit Küken aus Naturbrut. Ich würde gerne wissen, ob das Gefieder sich noch verändert oder so dunkel bleibt. Der Schlupf war am 10.05.. Auch würde mich interessieren, welche Rasse oder Mix der Zwergen-Papa ist. Mutter ist Zwerg-Wyendott grau-schwarz gebändert.

759897599075991

miss marple
03.07.2012, 18:51
76002

Hier ist noch ein Hahn-Küken, der ist noch dunkler :)

FliegenFly
03.07.2012, 19:19
Ich kenn mich jetzt mit Farben nicht so aus - wenn sie die Jugendmauser schon hinter sich haben dürfte nicht mehr sooo viel passieren.

Meine weisse Henne hatte anfänglich mehrere schwarze Tupfen - die haben sich dann nach der Herbstmauser dezimiert und die neuen Federn hatten kleine schwarze "Fahrer" drin, so wie wenn jemand mit einem Kohlestift drüberschrafiert hätte.

Nicht ganz anders, aber halt anders wie davor.

Denke da kann sich bei Mixen immer was tun :)
Jemand berichtete auch von einem jährlichen "Farbwechsel" seiner Henne...nicht drastisch, aber eben ein bisschen.

KerK
03.07.2012, 20:14
Moin!

Da bei den Junghähnen gerade erst das Schmuckgefieder durchbricht, werden sie sich von der Optik her natürlich noch verändern. Die Grundfarbe bleibt so dunkel, aber die Federn am Sattel und den Flügeln werden offensichtlich hell.

Grüße

Sorteng
04.07.2012, 00:00
japp also wenn das drei tiere sind dann sind es drei hähne....die werden alle so dunkel bleiben mit heller halskrause, heller flügeldecke und dieser "bahang" oder wie das heißt wird auch hell....