PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier - jetzt??



WachtelMami
08.04.2006, 11:11
Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen Bruteier zuzuschicken lassen, habe damit bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht.
Nun wollte ich wissen ob jemand von euch weiß ob das jetzt verboten ist? Mein Dad meinte wegen der Vogelgrippe soll ich das vor erst mal lassen weil ich mich damit vielleicht Strafbar machen könnte!? :(

Würde mich über eure Meinung und Antworten sehr freuen ;)

Dominik Timm
08.04.2006, 11:33
Kannst dir so viele Bruteier schicken lassen wie du möchtest.
Verboten ist es nur aus der Beobachtungzone /Sperrgebiet welche raus zu bringen, das geht nur mit Genehmigung die vorher einzuholen ist.

WachtelMami
08.04.2006, 19:40
Nun sind wir auch in der Beobachtungszone :( ...

Ich werde nun doch mit dem Brüten warten, auch wenns schwer fällt.
Und meine Tierchen werden wohl noch länger im Haus bleiben. Hoffe sie werden von der Keulung verschohnt, da sie ja vom Schlupf bis jetzt im Haus lebten und wohl noch ziemlich lange dort leben werden.

Eure Meinung würd mich trotzdem Interessieren! 8)

wachtelfrank
08.04.2006, 21:26
hallo WachtelMami

habe die ersten schon gross :)

WachtelMami
08.04.2006, 21:28
Bow sind die süüß =D ....

Ich freu michs chon wenn der ganze Spuk vorbei ist und ich wieder brüten kann/darf! ...

Viel Glück mit den klenen ;)

Conrad
09.04.2006, 15:13
Ich glaube nicht dass man jetzt auf Bruteier kontrolliert wird, wenn man das Beobachtungs/Sperrgebiet verlässt. :P

WachtelMami
09.04.2006, 15:15
Trotzdem ich lass es lieber mal mim brüten, auch wenns sehr schwer fällt... :(

Aba besser bevor ich da noch ärger bekomm -.- ... Danke für eure Antworten ^^

Liebe grüße

PS: Domi sei nich immer so steif -.- ... xDD :P

Conrad
09.04.2006, 15:31
man braucht ja auch Auslauf für seinen Nachwuchs.Von daher ist das schon richtig so.

Dominik Timm
09.04.2006, 18:54
Man wird beim verlassen des Sperrgebiet gefragt ob man Geflügelprodukte im Auto hat.
Im Beobachtungsgebiet stehen nur Schilder mehr passiert nicht. Es ist nicht verboten im Beobachtung/Sperrgebiet Nachwuchs zu ziehen, auch ist es nicht verboten Geflügelprodukte einzuführen. Das wäre ja noch schöner. Macht euch mal nicht Verrückt nur weil paar Schilder an denn Straßen stehen. Man macht sich nicht Strafbar wenn man Kücken großzieht oder Bruteier kauft. Auch nicht wenn man Bruteier ausn Sperrgebiet ausführt es wäre legendlich eine Ordnungswidrigkeit wie falsch Parken.

Conrad
09.04.2006, 20:53
also,ich glaube nicht dass die in hier in der Nähe in Neustadt die Leute kontrolliert haben.Das geht schlecht.