Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken langweilen sich?
Ich habe drei Küken aus Kunstbrut, die eigentlich der Glucke untergeschoben werden sollten, hat aber nicht geklappt. Sie sind jetzt etwas über eine Woche alt und soweit ganz fit. Sie laufen im Wohnzimmer in einem großen Käfig mit Sand als Einstreu, Futter, Wasser, Wärmelampe. Ich finde die Umgebung sehr eintönig. Was kann ich tun, um meine Küken zu unterhalten, ihre Neugier zu fördern? Ohne Mutter, die sie verteidigt, kann ich sie ja vorläufig nicht zu den Großen lassen.
Kannst du ihnen nicht im Auslauf ein Extragehege machen ? Da wären sie endlich im Freien, die brauchen doch Licht, Sonne, Luft, Gras.... Und da könnten sich alle aneinander gewöhnen, damit eine Zusammenführung einfacher wird.
kuhliebhaberin
03.07.2012, 11:20
das gleiche Problem wie Ratte habe ich auch. Ich kann sie aber wohl schlecht bei Regen rauslassen, oder?
Pralinchen
03.07.2012, 11:41
Naß sollen sie noch nicht werden. Ich schiebe den Kaninchenauslauf dann unter Dach, Netz drüber. Sie sollen unbedingt Licht/Sonne usw. abbekommen. Wenn es zu kalt ist, Wärmelampe in eine Ecke hängen. Auf Zugfreiheit ist auch zu achten.
LG, Andrea
unsere küken sind auch draußen. als regen und als sonnenschutz haben sie einen großen anglerschirm:-)
hühnerling
03.07.2012, 12:01
Ein grosser Grassoden sorgt für Beschäftigung, am besten alle zwei Tage frisch.
LG Hühnerling
kuhliebhaberin
03.07.2012, 16:02
Kurzer Bericht:
Waren heute mit allen Küken draußen. Der Anblick war einfach nur herrlich.
Sie haben ausgiebig ein Sand-Erdbad genommen, Totes Huhn gespielt etc.
Und Fliegen fangen zu versuchen ist auch was tolles.....
Sie waren heute ersteinmal gut 20 Min. draußen, danach ging es dann wieder rein. Wärmelampe brauchten sie nicht.
Ich musste nur ewig Nachbars Katzen verjagen, die lauernd in meinem Garten zuschauten.....
Jetzt hoffe ich natürlich, das das Wetter morgen genauso schön wird......
Danke für eure Ideen!
Ich habe gleich mal draußen eine Grassode abgestochen und in den Käfig gelegt. Das Interesse war sehr groß, allerdings habe ich gesehen, dass sie (von den Löwenzahnblattschnipselchen von heute Mittag?) leichten Dünn... bekommen haben. Hoffentlich gibt sich das wieder.