PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kranke Ente

attila343
03.07.2012, 08:54
Hallo und einen schönen guten Tag,
seid etwa zwei Tagen ist meine zweijährige Flugentendame blass und teilnahmlos:( und sitzt nur in der Ecke. Vielleicht jemand eine Idee was es sein kann ? Habe hier und bei Google schon rum gesucht aber nichts gefunden.
Ich sage schon mal danke.
Carsten

conny
04.07.2012, 19:10
Das kann alles möglich sein und Ferndiagnosen sind immer so eine Sache, vor allem, bei diesen wenigen Symptomen. Der TA kann dir da sicher weiter helfen ;)

LG Conny

piaf
04.07.2012, 19:30
Carsten, kannst Du nicht noch ein paar Hinweise geben? was fütterst Du, legt sie gerade, wie sieht der Kot aus....?

attila343
07.07.2012, 21:06
Hallo und schönen guten Abend. Erstmal sorry, dass ich erst jetzt antworte. Also: die Ente hat vor drei Tagen einen weißlichen, ca. 10 cm langen und etwa daumendicken Schlauch (mir fällt gerade keine andere Beschreibung dafür ein ) ausgeschieden und am nächsten tag nocheinmal das selbe Gebilde - diesmal nur ca. 5 cm lang. Sie waren beide mit einer grünbräunlichen Masse gefüllt. Der Ente gehts seither besser, sie ist wieder agil und hat wieder eine gesunde Gesichtsfarbe. Werde mogen den Enten und Gänsen erstmal eine Wurmkur verpassen. ich denke dann ist das Thema erstmal durch.
Gruß
Carsten