PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochzeiten verschiedener Eier



Deeda
07.04.2006, 19:16
Hallo zusammen,

es ist mir ja bischen peinlich, aber ich hab es nicht so mit dem Eierkochen...
Jetzt möcht ich am Wochenende Zwerg-Cochin-, Marans-, Wachtel- und Araucana-Eier hart kochen und färben. Bislang hab ich das "nach Schnauze" gemacht, sollten ja eh hart werden.
Allerdings färbt sich die äußere Dotterschicht unansehnlich grün und das möcht ich dieses Jahr vermeiden.

Kann mir jemand mit den Zeiten für die verschiedenen Eiern helfen?

LG und vielen Dank !

Deeda

dukynukem
08.04.2006, 01:04
Naja helfen kann icht nicht, aber ich würde auch mal gerne was Fragen:
Ich habe schon mehrere Gänseeier(gebraten ..usw) gegessen, aber noch nie als "Frühstücksei".
Wie lange muss denn so ein 170g schweres Ei im Kocher bleiben bis es so mittel durch ist?

duke

Scybalon
08.04.2006, 12:38
@Deeda: Weshalb Araucana-Eier färben? Mal die anderen Eier in Farben an, die nicht der Farbe deiner Araucana-Eier entsprechen und du sparst dir Arbeit ;)

Toffee
08.04.2006, 12:47
Mit Kochzeiten kann ich leider auch nicht dienen - hängt ja auch vom Luftdruck (Höhenmeter der Wohnlage) und anderen Faktoren ab.
Aber: Maraneier mit dieser Glitzerfolie aus dem Supermarkt (liegt bei den Eierfarben) sehen super aus ! Die brauchst Du nicht extra färben.
LG
Toffee

Deeda
08.04.2006, 14:49
Huhu zusammen,

danke für die Antworten.

@Scybalon: War mißverständlich ausgedrückt, die Araucana-Eier färb ich natürlich nicht, da ging es jetzt um das Kochen.

@Toffee: Mensch, das Zeug hatte ich neulich in der Hand und da war es mir noch zu früh, jetzt hab ich hier im Kuhkaff mal gerade noch Färbetabletten ergattert mit viel Glück. Mal in der Stadt nachsehen, vielleicht gibt's die da ja noch!

Lg,

Andrea

SetsukoAi
08.04.2006, 18:12
Also in unserem Eierkocher haben wir öffter mal 6 normal Hühnereier und ein Gänseei. Lustigerweise ist das Gänseei in der mitte nur noch leicht flüssig und die anderen Eier nicht so hart das sie blau werden wenn sie fertig sind.