PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hahn ist agressiv!

Sigridkira
02.07.2012, 17:16
Hallo ihr Hühnerexperten

Ich kenne mich mit den Hühnern noch nicht so gut aus, da ich erst 11 Jahre alt bin.Ich bin auch neu hier im Forum. Meine Oma wohnt neben uns und hat 27 hühner und einen Hahn. Davon gehören 2 Hühner mir.;D. Mit denen beschäftige ich mich sehr viel.
So nun zum thema:Der Hahn ist so agressiv. Fast seit er da war (1 Jahr) ist er zu jedem der das Hühnergelände betitt so. Zu mir, zu meiner schwester sowie zu meiner Oma und Opa und meinen Freundinen. Man darf schon bald keine Hühnis mehr hochnehmen. Auch zu ihnen ist er nicht sehr nett. Vorallem zu den beiden Iterlienern die doch die selbe Rasse sind wie er.
Meine Frage:
Woher kommt das?:-[. Sind eure Hähne auch so?:-[
Liebe Grüße
Laura

Rosie
02.07.2012, 17:20
Nun ja, mein Hahn ist eigentlich ein ganz Netter. Aber wenn ich seine Hühner hochnehmen will, findet er das schon ziemlich doof und überlegt, ob er da eingreift. Damit haben wohl fast alle Hähne Probleme!

Und dann kommt noch dazu, dass es Rassen gibt, wo die Hähne generell mehr Feuer haben und dazu gehören meiner Meinung nach auch die Italiener.

piaf
02.07.2012, 18:25
Hi Laura

wieviele Hühner habt ihr denn?
Hähne haben nun mal den Job auf ihre Hühner aufzupassen, es ist nicht selten dass ein Hahn es als Angriff oder Frauenraub ansieht, wenn ein Huhn auf den Arm genommen wird.

Gestresste Hähne lassen auch manchmal ihre Aggression an Hennen aus. beobachte doch mal aus der Ferne ob er das ständig macht oder nur wenn jemand näher kommt.

Kopfkrötemitnakenschenkel
02.07.2012, 18:30