Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollfrank 25 Liter Tränke ??????

willi29
02.07.2012, 12:30
Hallo ihr Lieben !!!

Kennt jemand die 25 L Tränke von Sollfrank ?

Wenn ja würde ich mich über eure Erfahrungsberichte mit dem ding freuen !

Ich überlege mir so Gerät zuzulegen für meine Enten da ich mit den 10 L Tränken nicht mehr
aussreiche.
Leider ist der anschluß eines Automaten nicht möglich und auch der Winter ist kein Problem da nur ein reiner Sommer- betrieb herscht.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!

Gruß
Willi29

SetsukoAi
02.07.2012, 13:21
Ich würde mir die 30 Liter Tränke auf Füßen holen.
Alles was so Bodennah ist wird schneller verdreckt und leer gemacht als das was so weit oben steht.

Haben deine Enten keine Bademöglichkeit?

Claire
03.07.2012, 07:18
Ich würde mir die 30 Liter Tränke auf Füßen holen.
Alles was so Bodennah ist wird schneller verdreckt und leer gemacht als das was so weit oben steht.

Haben deine Enten keine Bademöglichkeit?

Sehe ich genauso

willi29
03.07.2012, 08:53
Danke für eure Antworten !!!!!

Aber das beantwortet leider nicht meine Frage ob jemand erfahrungen mit dem Ding hat bezüglich
Technik und Haltbarkeit.
Die Tränke würde an einer Kette hängen also individuel höhenverstellbar auf die größe der Tiere angepasst.

Achja die Bademöglichkeit beseht leider nur auf der Wiese, die Tränke ist für innen !!

Trozdem vielen Dank und

liebe grüße
Willi29

Gewi
03.07.2012, 09:35
Also wir haben sie auch gekauft und sind total enttäuscht!!!

1. hängt sie ständig schief!

2. läuft sie über

Bin mir sicher, dass es nicht generell so ist und wir einfach "Pech" hatten, doch wir haben uns dann

im Baywa eine kleinere bzw. 3 kleinere Tränken gekauft und sind hoch zufrieden damit. Diese Tränken sind rot weiß

die Marken weiß ich nicht aber ich glube ich habe sie im Sollfrank Katalog auch gesehen.

Viele Grüße

Gewi

SetsukoAi
03.07.2012, 10:38
Achja die Bademöglichkeit beseht leider nur auf der Wiese, die Tränke ist für innen !!

Drinnen brauchen die Enten kein Wasser, außer man sperrt sie auch Tagsüber ein.

willi29
04.07.2012, 06:33
Drinnen brauchen die Enten kein Wasser, außer man sperrt sie auch Tagsüber ein.

Hallo SetsukoAi

Meine Enten sind von Morgens bis Abends auf der Wiese mit ausreichend Wasser
trotzdem ist die derzeitige 12 L Tränke im Stall morgens immer leer !

Ich persönlich finde das auch Enten Nachts Wasser brauchen oder zumindest müssen sie die Möglichkeit haben zu trinken.

Gruß

Willi29

SetsukoAi
04.07.2012, 12:49
Enten leeren immer die Tränken, das hat nichts mit Durst zu tun sondern sie versauen das Wasser liebend gerne.

Stell mal eine Tränke direkt neben einen Teich, Fluss oder Bachlauf, du wirst sehen auch dieser wird innerhalb kürzester Zeit leer sein.