PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenhaft kleine fliegende Tierchen (Ameisen?)



Irma64
01.07.2012, 18:55
Wir haben in diesem Jahr eine regelrechte Plage von diesen kleinen Tierchen - sehen aus wie fliegende Ameisen und sind vor allem auf der matschigen Erde um den Ententeich herum, aber auch auf den matschigen feuchten bereichen rund um den Auslauf am Stall. Ich habe aber auch einen Busch am Stall auf dem die Tiere massenhaft sitzen. kann mir einer sagen was das ist? ist das erste Mal das wir so etwas beobachten.

LG Angelika

Einstein
01.07.2012, 20:15
HAllo,


ohne Photo ist das nun schwierig, dennoch können das Ameisen sein, die schwärmen, das geht ein zwei Tage so, dann ist es vorbei.

Die Ameisen verlieren dann ihre Flügel, ich glaube, das sind auch Königinnen, sicher weiss ich das aber nicht.



LG Ulrike

Murmeltier
01.07.2012, 20:16
Bei uns ist es für Ammeisen-Flug noch zufrüh.
Kannst Du Bild reinstellen?

Irma64
01.07.2012, 21:02
ich schau mal morgen ob ich das fotografiert bekomme

LG Angelika

Hühnermamma
01.07.2012, 21:07
Ich habe gerade eine Ameisenplage in meiner Küche (Dachgeschoss!) Das ist soooo eklig und ich habe das Gefühl, dass meine 3 Köderboxen gar nix bringen. Jemand eine Idee, wie man die Biester wieder los wird?

wümme
01.07.2012, 22:13
"Contra insect" kann ich nur empfehlen! Benutze ich auch. Habe es im Internet aus der Pflanzotheke bestellt.
Aber ganz so pflanzlich ist es leider nicht. Wirkstoffe sind :Permitrin,Esbiothrin und Piperonybutoxid. Wirkung ist 100%.

LG Birgit

Quaki
01.07.2012, 23:12
Hallo Hühnermamma
kannst es mal mit Auslegen von frischer Zitronenmelisse probieren.
Oder mal einen Teelöffel Zucker auf den Weg der Ameisen, nach einer halben Stunde tragen sie den Zucker ins Nest und du weißt wo sie ihren Eingang haben. Warten bis es Nacht ist und dann das Loch mit Zahnpasta zuschmieren.
Gruß Quaki

Okina75
01.07.2012, 23:34
Tierfreunde hier, wohin man schaut ^^...
Wenn sich die Tierchen vorwiegend in feuchten Bereichen aufhalten, schaue mal nach Eintagsfliegen, Büschelmücken, Köcherfliegen oder vielleicht auch Steinfliegen...

Grüße, Andreas

Hühnermamma
02.07.2012, 09:56
Die Ameisen sind in meiner Küche - nicht in meiner Waschküche!

federchen
02.07.2012, 11:08
Lavendel mögen sie auch nicht.
Ein Duftsackerl ins "Naschkastl" legen , oder wo sie halt stören und die kleinen Krabbler hauen ab.

Ameisen können sogar ganz praktisch sei. Neben meinem Katzenfutterplatz, aus einem Riss im Boden sind sind die Kleinen rausgeklettert und haben die gazen Reste, welche meine Miezen rumgepatzt haben entfernt. Die Fressunterlage war blitzblank und aufgeräumt.;D
Mich stören Ameisen nicht im geringsten, solange sie mich nicht beissen, oder die ganze Nahrung anknabbern.
Schokolade mit Ameisenbissen ist schon ein bisschen grauslich.:-X

Kamillentee
02.07.2012, 11:26
Also in der Wohnung mag ich die auch nicht, draussen im Garten stören sie mich nicht im Geringsten.
Da würde ich nichts unternehmen.

Nach der Beschreibung denke ich auch an geflügelte Ameisen, die sind viel ekliger, die Jahreszeit würde passen.
Als ich Kind war, hatten wir die Viecher jedes Jahr im Wohnzimmer.
Mein Vater hat ordentlich Giftspray verteilt :( , und ich durfte sie dann aufsammeln.
Boah, die hatten sich in die Auslegware verkrallt.....