PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... und das Vet-Amt kontrolliert ...



Usanda
07.04.2006, 16:45
... gestern bei uns die Einhaltung der Stallpflicht. Haben dann nachmittags angerufen, daß sie niemanden angetroffen haben, sind ums Grundstück herumgelaufen und haben alles für :bravo befunden. Ja, logisch, ist ja auch Alles im Stall gewesen :D
Es werden wohl die verstärkt ??? kontrolliert, die eine Ausnahmegenehmigung beantragt haben.
LG

borni1983
07.04.2006, 18:43
wie viel Tiere hast du gemeldet?

*Hühnerjan
07.04.2006, 20:08
LOL 2 wochen vor schluss noch so einen Zirkus veranstalten,die ham wohl Langeweile ;)

borni1983
07.04.2006, 20:14
Original von *Hühnerjan
LOL 2 wochen vor schluss noch so einen Zirkus veranstalten,die ham wohl Langeweile ;)


2Wochen?? Stell dich mal auf weitere 4-6Wochen ein!

grünschnabel
07.04.2006, 20:48
Na, nicht so mutlos. ;)

Habe auch meinen Pflichttermin heute absolviert, da meine Tierchen ja draußen sind. Vet-Amt geht fest von Beendigung aus, da das Virus sich schon so heimisch fühlt, das es bereits in gesunden Tieren gefunden wird.
Außerdem war denen die Abstimmung von heute schon klar und damit wird sich alles beruhigen. Na, mal sehen, ob der Amts-TA recht behält mit seiner Vermutung.

Ansonsten stelle ich eben den nächsten Antrag, jedenfalls kommen sie raus, jetzt, wo alles grün wird.

Nyckelpiga
07.04.2006, 21:28
Bei uns war vorgestern auch das Ordnungsamt, die kommen hier immer dreimal, am Anfang der Aufstallung, in der Mitte und gegen Ende noch einmal. Die sind ja quasi verpflichtet das zu kontrollieren. Ist ja schon normal...

Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Stallpflicht nicht verlängert wird, warum auch, Wildvögel sind ja offensichtlich nicht das große Problem wie immer dargestellt wird, und jetzt nachdem auch in Sachsen Puten, die ausschliesslich im Stall gelebt haben, infiziert wurden, ist es ja recht deutlich, dass das Problem nicht die Wildvögel sind.


Gerrit

*Hühnerjan
08.04.2006, 10:01
vor allem recht Deutlich das Stallpflicht Schwachsinn ist ;)

viel. nicht Generell,nur Lokal wäre Stallpflicht ok....

KIMPPA24
08.04.2006, 10:03
Hallo!
Ich hoffe mal das ihr recht habt, das die Einstallpflicht nicht verlängert wird. Ich hab gestern im Radio gehört, das die die Einstallpflicht verlängern wollen. Am 30.04. ist definitiv nicht schluss (sagten die)...

Tyrael
08.04.2006, 17:23
Bei mir waren die noch nie kontrollieren, nur einmal als meine Hühner wegen der Überflutung raus durften, so als Nachkontrolle an einem veraeinbartem Termin. Die haben zwar gesagt das nochmal jemand vorbei kommt, aber das geschah entweder als ich nicht da war oder garnicht. :kein

Usanda
10.04.2006, 08:09
Hallo, gemeldet haben wir natürlich alle, dem Vet-Amt und auch an die Seuchenkasse. :type
Bei meinem Rückruf beim Vet-Amt sagte die Dame auch, daß die Stallpflicht ihres Wissens nach nicht ab 1.5. aufgehoben wird. Dafür ist wohl die Angst zu groß, daß das Virus in den großen Beständen auftaucht. "Wir wollen verhindern, daß gerade die kleinen Bestände Auslöser für die Verbreitung wäre... ???" Zitat der Dame Ende.

Die scheinen hier die größte Angst vor den kleinen Gesetzesbrechern (=Rauslassern) :vielposten zu haben...

Wann die Tierquälerei ein Ende haben wird, steht wohl in den Sternen, ich hoffe nur, ihr habt recht und die sehen ein, daß das die Aufstallung nix bringt.

Sarah1
17.04.2006, 10:03
Jo, das ganze hick hack bedeutet für uns, daß wir nächsten Sa 3 unserer schönsten Hähne schlachten müßen, die Kücken noch länger in unserem Keller wohnen dürfen und meine Nerven bald blank liegen, da sich meine Vorwerkhühner mitlerweile richtig hacken.

Meine werde ich zum 1. Mai wieder raus lassen- bis das Vetamt vor der Tür steht und mir sagt, daß die wieder rein müßen. >:(

Rumpelstilzchen
17.04.2006, 10:16
Warum mußt Du sie schlachten? Ich hab 14 Hähne, und sie vertragen sich alle sehr gut mit gelegentlichen geringfügigen Meinungsverschiedenheiten. Sie brauchen nur etwas Platz,um sich auszuweichen, wenn es mal Streß gibt. :)

dehöhner
17.04.2006, 20:29
@ rumpelstitzchen

aber das ist ja das Problem von vielen- der Platzmangel.
Wie viel m² hast du denn und sind die Hähne zusammen aufgewachsen ??? Hast du sie zusammen mit Hennen ? 14 Hähne ist ja schon sehr viel.
Ich hatte für kurz 2 Hähne auf 3 m² Stall und 10 m² Voliere, aber da gab es schon Zoff. Die 2 sind aber auch nicht zusammen aufgewachsen.

dehöhner

Conrad
18.04.2006, 11:02
ja,genau "nur" ein wenig Platz.