PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr diese Geschichte?



Oberhuhn Laura
01.07.2012, 12:13
ich habe diese GEschichte in einem Buch gelesen und schreibe sie jetzt einmal ab und wollte euch fragen was ihr davon haltet? Mich ha diese GEschichte sehr berührt, erstmal sorry für die REchtschreibfehler aber ich habs eilig.

An einem Abend im Sommer 1992 bekam ich einen Anruf von einem Spaziergänger, der am Jahrmarktplatz ein federloses Huhn wie er sagte, herumirren sa. Tatsächlich, lief dort eine kleine Henne, aufgeregt gackernt hin und her. Sie ließ sich sofort von mir einfachen und mit nach Hasue nehmen . Ich hatte nie Hühner gehabt und keine ERfahrung mit der Ernährung, aber gekochter Reis und Wasser schmechten ihr vorzüglich. [...]

[Gekürzt von Admin, da aus einem Buch abgeschrieben. Das geht leider nicht ohne die Genehmigung des Autors oder des Verlags.]

Gizzy
01.07.2012, 12:33
Schöne Geschichte. Nimm Dir aber das nächste mal die Zeit, die man braucht.;)

Ist doch teils etwas schwer zu lesen.:)

LG

hagen320
01.07.2012, 12:53
Schöne Geschichte. Nimm Dir aber das nächste mal die Zeit, die man braucht.;)

Ist doch teils etwas schwer zu lesen.:)

LG

:yau

Kikerikii
01.07.2012, 13:03
Toll das du dir diese Mühe gemacht hast! Schöne Geschichte!
Habe keine Probleme bezüglich Lesbarkeit! :)

Oberhuhn Laura
01.07.2012, 15:44
Dankeschoen ich hatte es leider sehr eilig deswegen die vielen Rechtschreibfehler und unleserlicheren! Diese Geschichte ist von einem Gnadenhof und hat mich sehr berührt . Ich wollte sie euch nicht vorenthalten.LG

Oberhuhn Laura
02.07.2012, 14:34
Interessieren sich den keine anderen über oder für die Geschichte?

Freddy
02.07.2012, 15:06
Hallo, die ist bestimmt schön aber den Kauderwelsch an Buchstaben tu ich mir nicht an. Entweder Du schreibst das ordentlich ab ( wie sich das eigentlich gehört) oder lässt es bleiben. Von daher solltest Du Dich über mangelnde Resonanz nicht wundern.

Liebe Grüße Katja

gaby
02.07.2012, 15:22
Nun, es ist eine rührende Geschichte. Bzgl. Lesbarkeit: da hatte ich schon schlimmeres :).

Kannst Du bitte noch zuschreiben woher die Geschichte ursprünglich stammt wg der Rechte?

gg

kikiriki51
02.07.2012, 15:52
schöne geschichte, gerne mehr davon........sch...an die rechtschreibfehler. ich fand sie so "tierschön" daß ich mich durchgewurschtelt habe. wahrscheinlich warst du sehr aufgeregt beim schreiben und bist keine sekretärin, so wie ich. lg. kikiriki51 :)

piaf
02.07.2012, 15:53
na welch ein Glück für die kleine Lotte, dass sie so federlos noch entfliehen konnte.
Bah, mich erinnert das an meinen StudiJob im Zoogeschäft, da wollten die Kunden immer nur nackte Mäusebabies, weil ihre Reptilien die erste zarte Behaarung nicht mochten. Lange war ich da nicht....

Oberhuhn Laura
02.07.2012, 20:52
Nun, es ist eine rührende Geschichte. Bzgl. Lesbarkeit: da hatte ich schon schlimmeres :).

Kannst Du bitte noch zuschreiben woher die Geschichte ursprünglich stammt wg der Rechte?

gg

Es tut mir leid aber soweit ich verstehe möchtest du damit ich erzähle wo die geschichte passiert ist und welcher Zierkus etc...? Ich glaube das darf ich nicht so preisgeben das ist ein "privater" hof... da muss ich leider vorsichtig sein.

@Freddy:
Dann les sie nicht, wenn du nicht willst... Das musst du mir das nächste mal auch nicht mitteilen...Dann les sie nicht und belassen es dann dabei...

Vianne
02.07.2012, 21:07
Sie möchte wissen, aus welchem Buch, das von welchem Autor geschrieben und bei welchem Verlag veröffentlicht wurde.



Ich find Rechtschreibung auch wichtig, und bedaure, wie sich das Schreiben von Schülern verschlechtert hat.
So ist das Lesen echt unangenehm.

Hübsche Geschichte ist es natürlich trotzdem - obwohl ich mich frage, wie Lotte die Winter überstanden hat.

Windfried
02.07.2012, 21:53
Hallo! Wenn du die Geschichte aus privaten Quellen oder Erzählungen hast must du auch nicht sagen woher diese stammen. Zitierst du allerdings aus einem Buch oder Zeitschrift so könnten Autorenrechte verletzt sein, das kann auch einen Rechtsstreit auslösen und Geld kosten genau wie die Gema bei Musikveranstaltungen oder Titel im Netz herunterladen. Alles klar. Noch eine frage zu dem Huhn : zu welcher Jahreszeit war das? Sind da keine Federn nachgewachsenz.B. in der Mauserzeit. Trotzdem schön das wenigstens ein Huhn ausbüxen konnte, andererseits auch Raubtiere wollen leben Gruss Windfried

Freddy
03.07.2012, 09:17
Interessieren sich den keine anderen über oder für die Geschichte?

Hallo, ich habe lediglich auf Deine Frage geantwortet. Sonst hätte ich hierzu auch gar nichts geschrieben, nur weil Du eben gefragt hast. Den Mund verbieten kannst Du mir hier trotzdem nicht.

Liebe Grüße Katja

Oberhuhn Laura
03.07.2012, 19:23
Hallo, ich habe lediglich auf Deine Frage geantwortet. Sonst hätte ich hierzu auch gar nichts geschrieben, nur weil Du eben gefragt hast. Den Mund verbieten kannst Du mir hier trotzdem nicht.

Liebe Grüße Katja

Kann ich nicht da hasst du recht aber wenigstens drumm bitten...

Oberhuhn Laura
03.07.2012, 19:24
Hallo! Wenn du die Geschichte aus privaten Quellen oder Erzählungen hast must du auch nicht sagen woher diese stammen. Zitierst du allerdings aus einem Buch oder Zeitschrift so könnten Autorenrechte verletzt sein, das kann auch einen Rechtsstreit auslösen und Geld kosten genau wie die Gema bei Musikveranstaltungen oder Titel im Netz herunterladen. Alles klar. Noch eine frage zu dem Huhn : zu welcher Jahreszeit war das? Sind da keine Federn nachgewachsenz.B. in der Mauserzeit. Trotzdem schön das wenigstens ein Huhn ausbüxen konnte, andererseits auch Raubtiere wollen leben Gruss Windfried

Ich hoffe der Autor nimmt es mir nicht so schwer... das habe ich nicht gewusst aber wenn ich nicht sage von welchen Verlag odr so dann ist das doch Ok oder? ZU welcher Jahreszeit es war weiß ich nicht genau!?

gaby
03.07.2012, 19:27
Es tut mir leid aber soweit ich verstehe möchtest du damit ich erzähle wo die geschichte passiert ist und welcher Zierkus etc...? Ich glaube das darf ich nicht so preisgeben das ist ein "privater" hof... da muss ich leider vorsichtig sein.

@Freddy:
Dann les sie nicht, wenn du nicht willst... Das musst du mir das nächste mal auch nicht mitteilen...Dann les sie nicht und belassen es dann dabei...

Es geht um Urheberrechte, wäre nett wenn Du die Quelle nennst wie schon oben erklärt, sonst muss ich die Story leider rausnehmen weil Du ja schon angegeben hast das Du sie abgeschrieben hast.

Deine Reaktion auf Freddy finde ich auch nicht gut, Kritik sollte man vertragen können wenn man Meinungen einholt...

gg

Oberhuhn Laura
03.07.2012, 19:34
Es geht um Urheberrechte, wäre nett wenn Du die Quelle nennst wie schon oben erklärt, sonst muss ich die Story leider rausnehmen weil Du ja schon angegeben hast das Du sie abgeschrieben hast.

Deine Reaktion auf Freddy finde ich auch nicht gut, Kritik sollte man vertragen können wenn man Meinungen einholt...

gg

Dann nehme sie bitte raus... Ich möchte nicht mehr preisgeben

Ich hatte aber gefragt wie ihr die GESCHICHTE findet und nicht wie sie geschrieben ist.

Vianne
03.07.2012, 19:57
Das ist eben ein Forum, da entwickeln sich Dinge nicht immer wunschgemäß :)

AnnTye
03.07.2012, 20:00
Och Laura, nun sei doch nicht schon wieder bockig.
Es gibt nun mal Regeln für das, was man ins Internet stellen darf, und was nicht. Und das hat nichts mit Rechtschreibung zu tun.

Hier nochmal für alle, in einfachen Worten:
Es geht um die Urheber-und Verwertungsrechte.
Wenn Du die Geschichte selbst geschrieben hast, darfst Du sie hier einstellen.
Wenn Du Deine Geschichte irgendwo abgeschrieben hast, musst Du dort fragen, ob Du sie hier einstellen darfst.
Du musst eine ausdrückliche Erlaubnis bekommen, z.B. einen Brief oder eine Email.

Wenn Du jedoch deine eigene Geschichte für eine Zeitung, einen Verlag o.ä. geschrieben hast, musst Du nachsehen/nachfragen, was Du mit ihnen vereinbart hast. Z. B. ob Du die Geschichte auch selber im Internet weitergeben darfst.

Im Prinzip gilt genau dasselbe für Fotos/Bilder.

Und nun möchte ich eine klare Antwort von Dir, ob es Deine eigene Geschichte ist, oder ob Du nachgefragt hat. Wenn nicht, nehme ich sie raus. Dafür musst Du nichts "preisgeben".

Viele Grüsse Antje

Logofff
03.07.2012, 21:52
Hi!

Die Story dürfte aus dem Buch -Spuren meiner Tiere- von Monika Pracht sein.

Oberhuhn Laura
03.07.2012, 22:08
Ich habe schon gesagt ich habe die geschichte nicht selber geschrieben, und ich habe nicht gewusst damit man dafür eine zustimmung vom autor braucht also musst du sie rausnehmen.