Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dt. Reichshuhn GSG 1,0 ???
75718
75719
75720
Ist der kleine Kerl ein dt. Reichshuhn? Er schaut irgendwie anders aus. Was meint Ihr ?
das der kein reichshuhn ist erkennst du von selbst.
ich nehme an die frage soll heißen was das für ein huhn ist. von farbschlag und beinfarbe geht es in richtung brakel gold....aber genau sicher bin ich mir nicht, ich lasse mich immer noch erstaunlich oft von farbschlägen zu falschen annahmen verleiten und ich habe noch nie ein brakel junghuhn gesehen.
ich nehme an die frage soll heißen was das für ein huhn ist ........
Nein, nein, die Frage war: ist das ein dt. Reichshuhn ?
von farbschlag und beinfarbe geht es in richtung brakel gold.......ich habe noch nie ein brakel junghuhn gesehen. Aber schon mal danke für die fundierte Auskunft.
hast du dir mal brakel angeschaut, geht eher in die richtung oder?^^
das mit der frage hätte ich nicht gesagt :D das ist als würdest du ein bild einer birne zeigen und fragen ob das eine blutorange ist.... ;)
manchmal bin ich so schlecht drauf das es mir zu dumm ist auf solche fragen zu antworten :D
Warum sollte das ein dt. Reichshuhn sein?
Dt. Reichshühner sind rosenkämmig und haben weiße bzw. fleischfarbene Ständer. Da der Rosenkamm mW. dominant vererbt wird, kann nicht mal ein Elterntier ein reinrassiges dt. Reichshuhn sein.
Nach GSG sieht es auch nicht aus.
Was es tatsächlich ist, willst Du ja offenbar nicht wissen!
Ich halte Deinen Tonfall Sorteng gegenüber nicht für angemessen. Meine Meinung, auch wenn Du nicht danach gefragt hast!
Ich halte Deinen Tonfall Sorteng gegenüber nicht für angemessen. Meine Meinung, auch wenn Du nicht danach gefragt hast!
???
Versteh ich nicht, das ist doch eine ganz freundliche Erwiderung von Ascania gewesen.
Ella1212
06.07.2012, 21:30
Ich fand das auch nicht so unfreundlich....
Ich bin kein Züchter aber hab mir mal Reichshühner angeguckt und für mich sieht das ncith nach dem aus was als bei Google gefundener Rassestandard gilt. Aber vieleicht guck ich auch falsch!
Guck mal hier: http://reichshuhn.de/blog/?page_id=76
Finde das sieht ganz anders aus als dieses Hähnchen (alleine der Kamm).