Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perlhuhn an was erkenne ich einen Hahn ?
Flöckchen
29.06.2012, 23:06
Hallo,
ich bin zurück , vieleicht kennen mich ja noch einige ... :) Also hab ich schon mal eine frage an Euch : an was erkenne ich was Huhn und Hahn ist bei den Perlis ? Mir wurden zwei junge über den Zaun geworfen und jetzt ( sie sind nun ca. 10 monate alt , Jagen sie sich öfters ! Die beiden sehen genau gleich aus , gut das eine ist etwas kleiner wie das andere ! Sonst laufen sie sich überall hinterher ... Und sind die besten Freunde !
Vieleicht kann mir ja jemand einen tip geben :)
Danke und liebe grüße Micha
Dieselheimer
29.06.2012, 23:12
http://www.sv-puten-perlhuhn.de/perlhuhn_allg.htm
GFG
phoenix27
30.06.2012, 00:18
Hallo :)
Am sichersten ist der Unterschied an den Lauten zu erkennen. Ein Perlhahn kann nur einen Laut , die Henne zwei ( die kann zusätzlich so seltsam "hupen" ).
LG,
phoenix27
Flöckchen
30.06.2012, 08:38
Guten morgen,
ok. dann hab ich zwei Hähne... was soll ich jetzt tun ? Kann ich einfach beide behalten und zwei Hühner dazu tun ? Oder muss ich für einen Hahn ein Zuhause suchen ?
Danke und liebe Grüße Micha
Pralinchen
30.06.2012, 09:04
Hast Du gar keine Henne dazu? Zu zweien würde ich nie raten, die sind fast noch aggressiver aufeinander als das normale Hähne sein können. Bei uns hat es einer der Kontrahenten mit dem Leben bezahlt.
LG, Andrea
Flöckchen
30.06.2012, 21:21
Hallo,
mir wurden die zwei als fast Küken über den zaun geworfen . Ich hab schon noch andere hühner , verschiedene rassen aber keine Perlis mehr ... also brauch ich wohl Perlhühner .... wer hat welche ??? LG Micha
the_korks
02.07.2012, 20:19
sind es ganz normalee?
sind es ganz normalee?
Wie was ganz normale???
Normale Perlhühner?? Ich denke schon das Flöckchen Pehühner kennt! Nur es ist eben schwierig Hahu Henne zu unterscheiden!
Noch ein Tip! Die Henne ruft sehr oft - mal etwas übertrieben gesagt, klock acht klock acht"
Und beim Hahn ist das nur ein "Schrei"
Flöckchen
04.07.2012, 16:47
Hi, normale Perlhühner eben :) sie schrein laut und lang so ein ... schipp schipp schipp und dazwischen sind dunkle Töne so wie klock klock klock ... es ist schwer die zweien an den Tönen zu trennen , da wenn einer anfängt zu schreien, schreien beide ... aber die Kehllappen gehen wie trichter nach vorn ! Ich werd jetzt nach hühner umschaun und dann mal sehen...
Liebe Grüße Micha
Oberhuhn Laura
05.08.2012, 13:27
Und was hast du gemacht?