PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem BE von "die Wachtel" aus dem Forum



Edelweiß
28.06.2012, 13:57
[...]
Der Versand war zwar schnell [...]

Von 60 Eiern waren 15 kaputt. Davon eins nur halb, welches schon schimmelte! Noch 5 andere waren Miniatureier, welche nicht brauchbar sind.

Die Eier in den Schachteln waren mit Stroh, Futteresten und KOT bestreut!

LG

[gekürzt von Admin. Bitte nur Tatsachen beschreiben.]

Gizzy
28.06.2012, 15:33
ich denke das sollte man per PN ausmachen und nicht öffentlich einstellen!

army
28.06.2012, 15:41
also ich bekam auch BE von ihm, war aber sehr zufrieden damit...würde das auch mal per PN klären...

Edelweiß
28.06.2012, 16:04
Nein, das ist extra so!
Er kann die leute [...] selber sagt er er hätte einer der besten, aber bilder will er nicht herzeigen.
Aus einem anderen Forum wurde er bereits gelöscht [...]

[Beitrag gekürzt von Admin. Bitte sachlich bleiben!!]

Wachtelking
28.06.2012, 21:55
Wirklich? :O
Ich hab mir auch überlegt bei ihm zu bestellen.. Aber dann lieber nicht.
Aber jetzt wo du's sagst! Ich hab wirklich nur 1 Foto von einer seiner "blauen" Wachtel gesehen und die war mit weiß, woraufhin er schrieb: das stört keinen..
Aber ich würde sowas lieber per PN machen, weil er damit bestimmt ein paar Kunden verliert..
(Bei mir läuft jetzt auch wieder eine Wachtelbrut, von meinen eigenen. 40 Eier sind drinnen.)

LG

July-Plankton
28.06.2012, 22:19
Naja, ich sag dazu nichts mehr.....
Was ich davon gehalten habe, hatte ich dir bereits im Vorfeld gesagt. ;)

Und wenn ich reinerbig Blaue bestelle, so wie er sie anpreist, und dann Blauschecken bekommen, für 50C das Brutei, wäre ich persönlich (sorry) schon ziemlich angepisst!

[...]

Ich bin nicht unbedingt dafür sowas öffentlich auszutragen, aber in dem Fall vielleicht doch....

Gruss

[Beitrag gekürzt von Admin. Bitte sachlich bleiben!!]

tasha5587
28.06.2012, 22:35
Ich hatte auch bei ihm bestellt und blau kann man die wirklich nicht bezeichnen, da hatte ich schon bessere für den halben (normalen) Preis bekommen. Erst hieß es er züchtet seit zwei Jahren rein, dann doch wieder nicht, dann kam raus dass unter anderem gelbe eingekreuzt sind etc.

Mal abgesehen von der schlechten Qualität der sogenannten blauen, waren bei mir auch einige zu kleine Eier dabei, die ich von vorn herein aussortieren musste, auch stark verschmutzte waren dabei. Als seriöser Züchter, der seine BE für so einen stolzen Preis anbietwt, sollte man schon was besseres bieten können.

Edelweiß
28.06.2012, 22:52
Vielen Dank July und Tasha! Jetzt seht ihr, dass es wirklich stimmt und ich nicht das einzige Opfer bin!![...]


[Beitrag gekürzt von Admin. Bitte sachlich bleiben!!]

Gast
28.06.2012, 23:16
Das ist das Problem mit Deutschen Züchtern. Ich habe und werde niemals
BE von Wachteln bei einem Züchter hier kaufen.
Meine Tiere kommen mit dem LKW aus Frankreich an und ich hole dann was ich brauche ab und von deren Gelege züchte
ich dann weiter. Seid mir bitte nicht böse aber warum muss man blaue Wachteln haben wenn Sie kaum angeboten werden?
Dann ist eh schon soviel gemauschel in der Farbe und jeder will was anderes einkreuzen um mehr Eier
liefern zu können und sich zu bereichern.

Heute hatte ich den Rest meiner Brut und es kamen aus 32 BE aus meinen eigenen Reihen genau 29 Küken.
Eines war so behindert das ich es aussortieren musste.
Ich haue aber auch alle 1,5 Jahre alles raus und baue neu auf weil ich mir einbiilde damit zu vermeiden
das Befruchtungsrate und damit auch der Schlupf zu weit in den Keller geht.

tasha5587
29.06.2012, 06:55
Also eigentlich ist er aus Österreich. Und so verallgemeinern darf man das nicht. Ich habe schon bei mehreren Züchtern Eier von blauen bestellt und war bis dato zufrieden.

Und Stefan, ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwo bist du auch selbst Schuld, ich hatte dich ja vorher gewarnt.

Edelweiß
29.06.2012, 08:01
Ja, ich bin schon ein wenig Schuld. Aber dass es so krass kommt hattet ihr auch nicht gewusst!! Ich habe halt für heuer noch BE von Blauen gebraucht. Wenn ich nirgendwo welche bekomme muss ich ja ...

MfG

Die Wachtel
30.06.2012, 00:03
Hallo!

Also ich melde mich auch mal zu Wort!

Ich muss echt sagen das mich das überrascht das du sowas schreibst!? Mach doch bitte mal ein Foto von den Kaputten Und angeschimmelten Eiern!? Tut mir leid aber das kann ich dir beim besten willen nicht glauben.

2 Leute hier aus dem Forum hatten bei mir bestellt, alle beide zufrieden. Aless hatte von ca. 60 Eiern 36 Küken, was sehr gut ist wenn man den langen Versandweg beachtet.

Das mit dem Kot musst mir auch erklären? Wie kommt der denn bitte da rein!? Willst mich veräppeln??? Das macht niemand. Ich habe Stroh reingegeben, sonnst nichts. Es ist vielleicht etwas Gras dabei aber sonnst nichts!?

Ich habe dir sogar gesagt du sollst dir das Geld zurückbuchen, weil ich nach De ab jetzt keine Bruteier mehr verkaufe, aber du musste ja zig Nachrichten schreiben das du UNBEDINGT Bruteier
brauchst.

Und ich wurde nicht gelöscht, woher hast denn das??? Bin noch immer angemeldet, verstehe gerade nicht wie du auf solch einen Unfug kommst?

@July-Plankton: Das Ei hat 40Cent gekostet, keine 50.

Echt schade das es mittlerweile schon so viele [...] gibt die eine Gratis Eier Lieferung haben wollen....
Ich wette fast das bei dir dann auch noch kein einziges Küken schlüpft, weil meine Bruteier ja soooo schlecht sind..

@ Tasha: Genau die Blauen Bruteier die du anderswo bestellt hast waren super und meine Müll oder wie? Würde das mal überdenken an deiner Stelle.

Bilder zeige ich deswegen nicht, damit sie keine Schmarotzer auf ihre Website hochladen (können) so wie es hier einige gibt >:(

MfG

tasha5587
30.06.2012, 06:35
Was soll ich denn überdenken? Meinst du ich weis nicht was bei mir hier rumsitzt?
Die 50 Cent waren auch eher auf die Eier bezogen, die ich erhalten habe.

[...]

[Beitrag gekürzt von Admin. Keine persönlichen Angriffe!]

July-Plankton
30.06.2012, 08:38
@July-Plankton: Das Ei hat 40Cent gekostet, keine 50.

Echt schade das es mittlerweile schon so viele Lügner gibt die eine Gratis Eier Lieferung haben wollen....
Ich wette fast das bei dir dann auch noch kein einziges Küken schlüpft, weil meine Bruteier ja soooo schlecht sind..


Ich wüßte nicht, dass ich bei dir Eier bestellt habe!
Wie kommst du also dazu behaupten, ich würde es auf Gratis Eier absehen?
Sei mir nicht sauer, aber Bruteier in dieser Qualität wären mir weder 50 noch 40C wert!

[...]

[Beitrag gekürzt von Admin. Keine persönlichen Angriffe!]

Die Wachtel
30.06.2012, 09:03
Hallo!

Ich meine die die du anderswo erbrütet hast sind ja beim besten willen keine Blauen, aber wie du meinst.
Ich versende jetzt eh nicht mehr ins Ausland, deshalb gibts auch keine Probleme mehr mit Bruteiern ;)

Den Rest der Diskussion werde ich mit dem Bruteier Käufer selber per Pn ausmachen.

MfG

AnnTye
30.06.2012, 09:39
Man kann hier durchaus berichten, wenn man mit einem Verkäufer unzufrieden ist, solange man sachlich bleibt und sich darauf beschränkt, konkrete Erfahrungen zu schildern. Was jedoch nicht geht, sind Unterstellungen und persönliche Angriffe.

Antje