PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humpel Huhn

Spy
27.06.2012, 17:00
Hallo,

Eine meiner Hennen humpelt seit gestern stark..... Ich habe keine Ahnung von was das kommen könnte? Gestern hab ich auch nachgeschaut, aber ich konnte nichts entdecken. Nur: Der "kaputte" Fuß ist meiner Meinung nach zu einfach zu bewegen... Den gesunden Fuß hat die Henne nämlich nicht so einfach bewegen lassen und ich brauchte ganz schön Kraft um in zu strecken, mit dem kranken konnte ich machen was ich wollte und auch die Zehen haben sich nur ganz schwach um meinen Finger geschlossen. Sonst ist sie, bis auf das humpeln, ganz fit. Sie rennt zwar indem sie auf dem gesunden Fuß hüpft und mit den Flügeln flattert aber es geht ihr gut und sie frisst :o

An was kann das liegen. Eigentlich viel wichtiger, was soll ich mit ihr machen?

(Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Sie hat zwei Küken, sie führt zwar tagsüber nicht mehr aber nachts schläft sie noch mit ihnen im Nest:))

Vianne
27.06.2012, 20:49
Hast Du denn den Eindruck, dass das Bein gebrochen ist ?

catrinbiastoch
27.06.2012, 22:22
Bist Du sicher es hat sich nichts eingetreten ? Wenn Du keine Ursache finden kanst , versuch es doch mit Traumeel Tabletten und Salbe . Das hilft bei Prellung , Zerrung , Verstauchung u.ä. . L.G. Catrin

Spy
27.06.2012, 22:40
Erst mal danke für die schnellen antworten. Also ich könnte jetzt nicht sagen, ob es gebrochen ist.... Ich hoffe nicht. Als ich heute geschaut habe schloss sie die zehen gar nicht mehr... Aber heute hab ich eine wizige, aber schon verheilte, wunde gefunden... Kann das der auslöser sein? Aber der fuß sieht eigentlich schon okay aus.

catrinbiastoch
27.06.2012, 22:50
Dann geh lieber zum TA !!! Könnte gebrochen sein , gelähmt oder auch Beginn von Marek ! Drücke Dir und dem Hühnchen beide Daumen ! L.G. Catrin

Spy
27.06.2012, 23:11