Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orpington-Küken schon Erpellocke?

Ente_01
27.06.2012, 16:19
Unsere Orpi-Küken sind da. Leider sind nur drei von zehn was geworden.
Ich weiß, das Thema Geschlechtsbestimmung war schon öfters dran. Aber eine Frage hätte ich doch noch dazu: Haben die Küken schon mit wenigen Wochen eine Erpellocke? Ich dachte, wir warten auf die Mauser, dann sieht man am Gefieder, was wir haben. Schaut die Fotos mal an - Die Küken sind heute vor fünf Wochen geschlüpft.

Zwergerpel
03.07.2012, 22:18
Zwei Erpel, eine Ente. Beim ersten Bild sind die Erpel im Vordergrund. Leider hast du drei helle Fehlfarben. Die Wahrscheinlichkeit unter drei Küken, drei helle Fehlfarben zu haben beträgt 1,6 % wenn dich das tröstet ;-) (natürlich vorausgesetzt die Alttiere waren alle ledergelbe).

Ente_01
05.07.2012, 12:17
Danke für die Auskunft. Wir hatten natürlich, wo sie doch von Tag zu Tag dunkler werden, schon gehofft, drei ledergelbe zu haben, was ja auch nicht ganz wahrscheinlich ist.
Über die Eltern weiß ich leider gar nichts. Ich werde wohl auch nicht wieder Bruteier mit der Post von einem mir unbekannten Züchter schicken lassen.

kermit
19.07.2012, 12:03
Aus welche Ecke von Bayern kommst du ich wohne in BW und hätte welche zum abgeben.