Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Hilfe beim Küken
Sperberfan
26.06.2012, 16:30
Hilfe,
unser drei Wochen altes Küken lag gerade bäuchlings reglos im Stall, keine erkennbare Verletzung o.ä.
Es ist auch recht dünn, was es vor einigen Tagen noch nicht war.
Die Henne kümmert sich offensichtlich nicht mehr. Heute morgen war noch alles ok.
Was tun??
Christiane
Sperberfan
26.06.2012, 16:43
Nu ist es tot...
Das war schon das zweite Küken, welches morgens noch rumgerannt ist und nachmittags einfach so tot bzw fast tot im Stall lag...
Was kann das sein?
LG
Hallo!
Tut mir sehr leid um die Küken. Wirklich helfen kann ich Dir nicht. Aber beschreibe doch mal, wie der Kot der Küken aussieht. Haben sie vielleicht Durchfall? Hast Du sie auf äußere Parasiten untersucht? Oder den Stall mal auf Milben geprüft? Es könnte alles Mögliche sein.
LG
Labschi
Sperberfan
26.06.2012, 21:48
Hallo,
also der Kot sah normal aus, nicht flüssig oder so. Äußere Parasiten habe ich nicht gefunden, allerdings meinte mein Mann eben, er hätte schon einige Milben auf unseren großen Hühnern gefunden.
Generell versuchen wir schon den Stall hygienisch zu halten: Kotbrett regelmäßig säubern und frisches Einstreu, mit Kieselgur alles abstauben etc.
Was kann ich sonst noch tun?
LG
Christiane