PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich mit meinem huhn zum tierarzt gehen?



sallmonella
06.04.2006, 01:04
kann ich überhaupt noch mit einem verletzten huhn zum tierarzt gehen oder wird es sowieso gleich eingezogen und getötet ( wegen vogelgrippe)?

gaby
06.04.2006, 05:03
Bei einem verletzten Tier kann man natürlich zum TA (vorher anrufen). Bei Infekten wäre ich vorsichtig.
gg

eitlerr
06.04.2006, 08:49
@salmonella: deine hühner dürften gut zu fuß sein

@gaby: "wär ich vorsichtig" klingt sehr nach anstiftung zur vertuschung und gesetztesbruch.
fakt ist, daß jeder tierhalter für die gesundheit seiner tiere zu sorgen hat und es gegebenenfall zum tierarzt bringt. du verweigerst kranken lebewesen ärztliche hilfe weil sie eine (möglicherweise auch für den menschen) gefährliche infektionskrankheite haben könnte? -> menschlich und moralisch sehr bedenklich

Enemy
06.04.2006, 08:57
...ich würde den TA generell vorher anrufen... denn es ist gut möglich, das es im Moment nicht so gerne gesehen wird, das jemand mit Huhn im Wartezimmer sitzt - und der TA lieber nen Termin zum Sprechstundenende hin macht oder auf Hausbesuch kommt...

anja66
06.04.2006, 09:15
@sallmonella

ich würde, wie gaby bereits geraten hat, den TA vorher anrufen.
Bei einer Infektionskrankheit, würde auch ich wie gaby von einem TA-Besuch abraten und besser um einen Hausbesuch bitten.

Grüssles

Anja

Eckard
06.04.2006, 10:17
Original von eitlerr

@gaby: "wär ich vorsichtig" klingt sehr nach anstiftung zur vertuschung und gesetztesbruch.


Für mich nicht! Nur, weil man vorsichtig ist, ist man nicht gleich ein krimineller. Das wäre ja schon dann der Fall, wenn sich ein Hühnerhalter die Hände wäscht, wenn er bei seinen Hühnern war. Ist er deswegen gleich kriminell oder beachtet er nur die Hygiene?

Viele Grüße

Eckard