PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt das erste Ei❔❔❔???

FasanenFreund
26.06.2012, 11:52
Hallo,

Ich habe seit Sonntag-mittag Goldfasanen Weibchen(2-3Jahre) gekauft! ;)
Habe auch noch bei dem Mann, wo ich sie gekauft habe, gesehen das da Eier von Sonntag lagen.Jetzt meine Frage: WANN LEGEN SIE DAS ERSTE EI IN MEINEM NEUEN STALL????

miss marple
26.06.2012, 14:18
Hallo Fasenenfreund,
ich habe zwar keine Fasane, denke aber, dass es mit diesen Vögeln auch nicht anders ist als mit Hühner und Co. Sie müssen sich erst einleben und richtig ankommen. Hab Geduld..............das kommt schon..............sie sind ja erst ein paar Tage da

Hoki
26.06.2012, 14:25
Hallo ,
hast Du ihnen ein paar lauschige Ecken mit Zweigen zurecht gemacht ? Vielleicht noch ein Gipsei dazu ?

FasanenFreund
26.06.2012, 20:15
Ja ich habe Ecken mit Tannenzweigen, Brettern(an die Wand Gestellt), Nestern in der Höhe und einen Pflanzstein mit einem kleinen Eingang eingerichtet:) Wo legen denn eure Hennen???

LG FasanenFreund

Wachtelking
26.06.2012, 20:57
Also ich war erst vor ein paar Wochen in einem Tierpark und da hatten alle Goldfasane schon ihre Küken oder haben zumindest schon gebrütet. Aber ich hab keine Ahnung ob die mehrmals im Jahr brüten? (Fasane legen doch nur in der Paarungszeit, oder? )

LG