PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hübsche Mix oder doch eine Rasse?

Goofy61
26.06.2012, 06:57
Hallo,

wir haben gestern unseren Hühnerbestand aufgestockt.
Bei zwei der Hühner konnte man uns keine Rasse sagen.
Wir finden sie recht hübsch. Da es davon eine größere Anzahl gab könnte es sich auch um eine Rasse handeln.
Vielleicht weiß ja Jemand, um welche Rasse oder um welchen Rassen-Mix es sich handeln könnte.

7545875459

Liebe Grüße
Goofy

Lino
26.06.2012, 08:26
Hallo goofy,

wenn Du die 2 Hübschen vom Geflügelhändler hast, werden es silberblaue Königsberger-Hybriden sein.

Vianne
26.06.2012, 09:03
Sind das nicht Bovans ?

Edit:
Ah okay, mit Lino überschnitten, gleich mal Königsberger googeln :)

Goofy61
26.06.2012, 11:31
Habe sie vom Händler.
Könnten also tatsächlich Königsberger Hybriden sein. Auf der Homepage des Händlers (http://www.nutzgefluegel.info/achternbosch/index.htm) haben die Silberblauen Königsberger jedoch keinen andersfarbigen Hals. Im Internet habe ich nun nur Bilder, bei denen der Hals fast schwarz und nicht braun ist.
Wenn es aber Hybriden sind, wird braun sicher auch möglich sein.

Danke für die schnelle Info!

Liebe Grüße
Goofy

SilkWink
30.06.2012, 13:08
Hallo,

habe heute auch meinen Hühnerbestand aufgestockt, hab den Geflügelhändler gefragt was das für Hühner sind, die mir da so gut gefielen, er meinte das sind Königsberger und das andere da ist eine Silberhals Henne.

Und jetzt hab ich 2 von den Königsbergern, die sehen genauso aus wie auf dem Bild von deinem Link und auch die Silberhals sieht so aus. :)

Meine sind von diesem Jahr, ich vermute mal von April. Den Geflügelhändler konnt ich nicht mehr fragen, war schon wieder weg.