Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Paracox
nutellabrot19
25.06.2012, 00:14
Habe neulich mit einem Züchter gesprochen, der mir sagte, Paracox müsse alle 3 Monate wiederholt werden? Er selbst impfe mit einem Mittel, das man nur einmalig geben müsse, aber er hatte gerade den Namen nicht parat.
Stimmt das?
frieda-cochin
25.06.2012, 21:46
ich hab absolut keine ahnung,aber schieb dich mal hoch:)
Einmalige Impfung zwischen dem 5.-9. Lebenstag übers Trinkwasser ist ausreichend. Etwas anderes weiß ich nicht. Ich impfe jedes Jahr so und hab ausschließlich positive Erfahrungen damit gesammelt.
Habe neulich mit einem Züchter gesprochen, der mir sagte, Paracox müsse alle 3 Monate wiederholt werden? Er selbst impfe mit einem Mittel, das man nur einmalig geben müsse, aber er hatte gerade den Namen nicht parat.
Wahnsinn welch unwissende "Züchter" rumlaufen - die dann ihr "Wissen" auch noch teilen....
nutellabrot19
26.06.2012, 23:10
Ja, und ich war verunsichert. Vor allem, wo er den Namen des Impfstoffs, den er benutzt, nicht mehr wusste. Ich frag nochmal nach, vielleicht ist er ihm ja eingefallen;)
Ich denke, der "impft" mit Oreganoöl.
Außer Paracox 5 und 8 gibt es nur noch Hipracox Broilers auf dem deutschen Markt als Vakzin.